Navigationspfeil hinkt bei beim fahren immer noch hinterher. Beim halten kommt er dann auf die korrekte Position (beide Gps Einstellungen probiert)
die Routeninfos sind sehr klein
nutze die App im Querformat. Route ändern geht nur mit Mobile aus der Halterung. Bitte um Querformat auch bei der Routenplanung.
Bitte weiter so! Kommt gut!
Rode a tour and noticed the following:
I like the map display
Language and zoom fits
Navigation arrow still lags behind when driving. When standing still it comes to the correct position (both Gps settings tried).
the route info is very small
missing app planning in landscape mode. For changes on route goes l have to remove mobile from the holder. Please make landscape mode also in route planning.
Hab heute mal ein wenig getestet.
Der Zoom ist so für mich nicht vernünftig brauchbar. Wenn ich auf zentrieren drücke, zoomt es wieder nah ran. Ich möchte generell mit mehr Übersicht fahren. Das ist so irgendwie nicht möglich.
Das ist ein schwieriges Thema. Gestern bin ich ein kurzes Stück gefahren und war mit dem Zoom von K3 zufrieden. Da hat wahrscheinlich jeder seine persönlichen Vorlieben. Lässt sich wahrscheinlich nur lösen indem man den Zoom wie bei K2 einstellbar macht. Bei K2 konnte man mit einem langen Druck auf den Abbiegehinweis oben links den Autozoom auch ein und auschalten. Das würde ich mir in K3 allerdings auch wünschen.
Nochmal zum Thema Verzögerung der aktuellen Position: Ich vermute, daß das mit dem Zoom zusammenhängt, also sobald in die Karte reingezoomt wird, hängt die aktuelle Position ein wenig hinterher. Auch der Abbiegehinweis wurde dann nicht aktualisiert, zumindest ist mir das gestern einmal aufgefallen. Da war ich schon direkt an der Abbiegung und der Abbiegehinweis zeigt ‘rechts in 50m’.
Da hier einige Probleme mit der Schriftgröße haben - mich stört nur die Geschwindigkeits- und Höhenangabe, die sind eher schlecht zu lesen. Wenn man diese Infos im gleichen Format wie das Ziel/Zwischenziel darstellen würde, wäre die Lesbarkeit besser.
Mein Display ist 5,5" groß, Schriftgröße in den Telefoneinstellungen habe ich auf ‘Groß’ gestellt. Ich navigiere im Querformat und bin trotz bi-focaler Brille mit der Schriftgröße zufrieden.
Ja, die Anforderungen sind sehr unterschiedlich. Wenn jemand nur genau eine geplante Route abfahren will, ist das nach aktuellem Stand ziemlich gut gelöst. Ich mache aber oft eine grobe Route und verlasse diese wenn ich links oder rechts der Route schöne Sträßchen auf der Karte entdecke, dann brauch ich eine „Kartenansicht“ und keine „Abbiegeansicht“. Auch um zu beurteilen ob die Route einer kleine Straßen Ortsdurchfahrt folgt oder ob es eine Ortsumfahrung gibt, ist ein „höherer“ Zoom notwendig. Es würde reichen wenn der Autozoom (einfach) ausschaltbar ist und wenn in der gewünschten Zoomstufe navigiert werden kann.
Das Thema steht auf unserer Liste für den Mai. Viele Features lassen sich “recht schnell und leicht” umsetzen, am braucht jedes Feature trotzdem Zeit und wir müssen die Features einfach priorisieren.
Am besten ein reproduzierbares Beispiel bei dem dieser Fehler immer auftritt, diesen bitte am besten als neue Diskussion . Ist für uns schwierig eine Fehlerbeschreibung nachzuvollziehen, wenn wir es nicht reproduzieren können.
This works fine in K3 as well. If your smartphone chooses K2 over K3, you can change the the link handling in the Android settings.
Wir haben das Thema weiter auf dem Schirm, es gibt sicherlich noch Optimierungspotenzial, danke für den Hinweis .
Nur um das richtig zu verstehen, mehr Übersicht, aber trotzdem mit Auto-Zoom?
Aktuell ist es ja so, dass der Autozoom, sobald man manuell zoomt, deaktiviert wird, bis man wieder auf neu zentrieren drückt. Also ist es doch aktuell schon so wie ihr es euch wünscht? Oder verstehe ich etwas falsch?
Da soll bald noch eine entsprechende Einstellung kommen.
Wenn man manuell zoomt sind die Anzeigen unten weg. Bin mir nicht sicher ob die Karten dann trotzdem immer mitläuft, oder ob sich der Standort auf der fest stehenden Karte verschiebt. Mitlaufende Karte und die Anzeigen unten wär mein Wunsch.
Autozoom. Hier wären 2 Höhen wünschenswert, die separat einstellbar sind. Die näheste für bis 50 km/h und dann eine für ab ca 50/60 km/h.
Bei der K2 wars auch klasse, mit Zeiteinstellung für zurück auf autozoom nach manuellem Zoom.
Ich kann während der Fahrt schnell mal per Lautstärketaste rauszoomen um einen Überblick zu erlangen. Allerdings kann ich NICHT auf neu zentrieren drücken. Handschuhe geht gar nicht (Da sind meine Finger ja schon ohne zu breit und dann auch noch die Kontaktschwierigkeit) und den Stift aus der Halterung frimeln um dann “neu zentrieren” zu treffen während der Fahrt. Ne wirklich nicht.
Warum nicht den Autzoom bei manulem Zoom nach einer gewissen Zeit wieder aktivieren.
Und dann eben ausschaltbar machen, die den nicht wollen.
today I did a small test with 3.0.8 on a Samsung A52s5G with Android 13.
I was a happy camper with K2 up so far. I do like the new UI, but from a feature perspective there is still some way to go.
BUG: No Sound via Bluetooth to my Nolan N-COM (which works in K2)
FEATURE: Tracking (urgently needed, I must know where I have been as I do regularly leave the planned router for some smaller or larger excursions) If I have left the planned route, my trace usually helps myself for the “on-road” planning
FEATURE: Strictly follow route, no automatic rerouting. Automatic rerouting usually make things worse for me. If I do want to reroute, I will do so manually.
FEATURE: Pause Navigation, I only do see “Beenden” up so far.
FEATURE: (as mentioned earlier in this thread) Autozoom after timeout. I had multiple times a situation where I would have needed to press “Neu zentrieren” while driving, but was unable due to gloves. Do not want to stop on such situations.
What will the situation be in Mid-June? For a planned >2.000km I would prefer to use kurviger. I have my k2 subcription cancelled due to uncertain future. Can I re-subscribe for k2 as this seems to be the working solution? k1pro (I do have a license) does not appear in Play Store for me (why?)
Kommt noch - für das nächste Update sind hier schon einige Verbesserungen geplant.
Es gibt bereits eine Offline-Lösung. Ein Download von Regionen ist ja bereits geplant und soll auch auf absehbare Zeit kommen. Das Thema sollten wir am besten im passenden Thread besprechen: Offline Planung neue App Version
Hallo,
ich hatte jetzt bei der 3.08 ein komisches verhalten.
Ich hab dazu ein kurzes Screen-Video gemacht, damit ihr das auch nachvollziehen könnt.
Planung einer kurzen Beispielroute. Gestartet mit Sprung zur aktuellen Position (wichtig).
Dann ein Stück weiter einen Punkt markiert und als Ziel definiert, damit eine Route entsteht.
So die route steht, also auf start navigation und dann auch starten.
Jetzt springt meine Position auf einen Punkt wo ich 4 Stunden zuvor war und es wir auch nur angezeigt, dass ich 2km weg bin.
hab ich ja meine aktuelle Position geholt und die stimmte. Warum jetzt woanders?
Wenn er schon denkt ich bin woanders, warum Routet er mich nicht zum Ziel von der Position aus?
Das ist schwer zu sagen. Warst du denn draußen, wo man auch guten GPS-Empfang hat oder warst du in einem Gebäude? In einem Gebäude kann es vorkommen, dass der Standort zwischengespeichert wird. Das macht die Kurviger App nicht selbst sondern wir überlassen dass dem Android System.
In der Planungsansicht holen wir uns die Position über eine andere Methode vom System als bei der Navigation. Eigentlich sollte der Standort bei der Navigation deutlich genauer sein (so fragen wir das z.M. vom System an).
Bei komischem GPS-Verhalten empfehle ich gern einen Smartphone-Neustart. Ich kenne das von meinem Gerät leider selbst, dass es da manchmal zu Problemen kommt die nach einem Neustart wieder kuriert sind, das Problem hatte ich übrigens auch schon mit anderen Apps ist aus meiner Sicht nichts zwingend Kurviger spezifisches.
Hello, this afternoon I had the opportunity to test the latest update.
The general feeling has been very positive.
The location was not delayed even if it moved horizontally to the real one.
Again I have verified that the bullets in the roundabouts are still confusing.