[Android] 3.3.1 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger Android App update 3.3.1. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.3.1 update :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/changelog


Dies ist der Feedback-Thread für das Kurviger Android Update 3.3.1, wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.3.1 gehen kann, danke :slight_smile:
https://docs.kurviger.de/de/changelog

1 Like

Hi
Wenn ich in der Route eine Tankstelle hinzufügen will, wird die App geschlossen.
Ich habe es mehrmals versucht und jedes mal wurde Kurviger geschlossen.

1 Like

Danke fürs Melden, du hast Recht, das ist uns durchgerutscht, wird gefixt. Edit: wurde mittlerweile gefixt.

2 Likes

Toll! Mein altes Android - Handy versagte bei der letzten Version, jetzt, nach dem Update , funktioniert kurviger wieder! :+1:

6 Likes

Hi,
im Simulationsmodus kann ich eine Route pausieren. Fahrt fortsetzen startet die Route immer wieder neu.
Mache ich was falsch?
Lg coolgu

Das ist aktuell so. Die Simulation ist aktuell eher ein Test-Tool, wenn du unterwegs bist geht die Navigation wieder an der Stelle weiter wo du dich gerade befindest.

2 Likes

Usando l’app Android dopo al primo avvio ed il primo ricalcolo percorso l’app si chiude.

Using the Android app after the first launch and the first route recalculation the app closes.

Samsung S20

1 Like

OK, so after few hundred km I can confirm “repeated voice instructions” but has been fixed, thanks!
Crashing (with Googlemaps on top) also didn’t happen so I’m glad You implemented these fixes so fast! :+1:

4 Likes

Can you please check in playstore for an update. I think with latest update something like this has been fixed. Would be nice if you could check and let us know. Thanks!

1 Like

Provato la nuova beta… Confermo nessuna chiusura dell’app nel ricalcolo…
Aspetto con gioia la funzione “strada chiusa” durante la guida… Anche oggi ho trovato una strada chiusa ed ho duvuto girare a caso per recuperare il tracciato.

Grazie!

Just translated for convenience.

[EN]
Tried the new beta… Confirmed no app closure in recalculation…

I am looking forward to the “closed road” feature while driving… Even today I found a closed road and had to turn randomly to retrieve the track.

Also ich habe gestern die 3.3.1 Version am Motorrad auf einer 200 km Tour getestet. Sie ist weder abgestürzt noch hat was nicht funktioniert, die Sprachmeldungen haben perfekt funktioniert und die Route ist auch perfekt aufgezeichnet. Mir ist nichts aufgefallen, was nicht funktioniert hätte. Habe es diesmal am Samsung S23 verwendet. SUPER LEUTE !!!

LG
Harry

6 Likes

Guten Morgen zusammen,

am Wochenende bin ich zwei größere Touren gefahren. Das Problem mit dem Fortsetzen der Route tritt noch immer auf. Ich konnte folgendes feststellen: Sobald man kein Netz hat, klappt das Fortsetzen der Route nicht mehr (Neuberechnung ist an). Ich habe mir dann mit einem Neustart der Route geholfen, das klappt auch ;).

Was ich nach wie vor lästig finde, ist das Überspringen eines WP/SP, da kommt man während der Fahrt nur sehr fummelig rein - eine direkt anwählbare große Schaltfläche wäre da besser. Und meine obligatorische Bitte, die blauen Schaltflächen während der Navigation im Querformat nach links zu packen steht noch immer :slight_smile:

Ansonsten alles schick - bin sehr von der aktuellen Version angetan :ok_hand: :+1:

Danke für das Feedback, magst du dazu bitte ein eigenes Thema eröffnen mit ein paar mehr Details. Ich verstehe das Problem aktuell noch nicht und weiß nicht wie wir das korrekt reproduzieren können.

Mehr Details als das was ich geschrieben habe, kann ich leider nicht beisteuern. Wie gesagt, wenn das Problem auftritt, kann man sich mit einem Neustart helfen, also anstatt ‘Fahrt fortsetzen’ auf den Navigationspfeil tippen (zumindest habe ich das so in Erinnerung).

Soll ich für meine beiden Änderungswünsche (WP überspringen und Verschiebung der Schaltflächen) jeweils ein neues Thema aufmachen?

Vielleicht kannst du das nochmal zusammenfassen bzw. auch ein Screenshot oder so beitragen. Im Feedback Thread gehen so einzelne Themen gern unter.

Ah ok, ja das ist quasi die gleiche Funktion. Das heisst der eine Button geht nicht, der andere schon, genau solche Themen sind wichtig :slight_smile:. Neustart hies für mich, du musstest über Fahr beenden oder so gehen.

Schau mal hier: Wegpunkt überspringen wenn vor dem zu überspringenden WP noch SP liegen

confermo. durante la guida è più comodo toccare l’icona grande a sinistra (indicazioni stradali) per aprire il menu di navigazione.
(google)
I confirm. while driving it is more convenient to touch the large icon on the left (directions) to open the navigation menu.

9 posts were split to a new topic: Probleme beim Export/Import mit Sonderzeichen

Das scheinbar schon bekannte Problem mit dem Fortsetzen nach einer Navigationspause ist bei mir heute auch aufgetreten.

Ich hatte während einer 200 km-tour die Navigation pausiert. Beim Fortsetzen war dann die Route verschwunden. Ich hatte sie natürlich nicht gespeichert, sie aber zuvor exportiert. Darüber konnte ich sie zwar grundsätzlich wiederherstellen, die Navigationsanweisungen waren aber danach nicht wirklich hilfreich.

Es gab an einzelnen Abbiegungen keine Hinweise mehr. Der nächste Hinweis wurde mit 25 km Entfernung angezeigt was nicht korrekt war. War zum Glück auf dem Heimweg, kannte mich also auch so aus.

… dafür gibt es die Routenhistorie… dort sind die Routen noch mal abgreifbar, insbesondere, wenn die App mal geschlossen wurde oder abgestürzt ist.

1 Like