[Android] 3.3.1 Feedback

Heute einmal was Praktisches testen müssen. Aufgrund der Wettervorhersage eine andere Route mit einem anderen Startpunkt geladen. Dann den Startpunkt am Handy fix auf den verabredeten Treffpunkt gesetzt und die neue Route verschickt. Eine Sache von 2 Minuten - wirklich sehr cool.

Zum Thema Route fortsetzen: Ich konnte heute den Fehler (wobei es vermutlich ein Anwenderfehler meinerseits war) reproduzieren. Bei der Tour bin ich in der Mittagspause von der ursprünglich geplanten Route abgewichen und habe dann abseits der Route die Navigation pausiert. Beim Fortsetzen wurde ich dann mit den drei bekannten Optionen gefragt (Wegpunkt ersetzen, Start als WP, Route ab hier) - ich habe keine Option gewählt, sondern ‘Navigation starten’ gewählt und bin dann im Follow-Modus gelandet. Außerdem ist an diesem Ort kein Netz, kurviger mußte also auf Offline Daten zurückgreifen.

Die für mich am praktikabelste Lösung war, auf die Route zurückzufahren, dann den Follow Modus zu pausieren. Kurviger zeigte mir dann die ursprünglich geladene Route. Wenn ich dann auf Navigation starten drücke, wurde die Route direkt fortgesetzt.

Ich plane hauptsächlich Rundtouren und normale Fahrten ab meinem aktuellen Standort. Daher wäre für mich eine Option sehr praktisch, den aktuellen Standort als Standardwert vor zu belegen für den Startpunkt von Rundtouren und normalen Touren. Das spart gerade unterwegs einige Zeit.

Moin,
Das kannste doch mit dem setzten eines Favoriten lösen. Anschließend immer von diesem Punkt deine Touren planen.

1 Like

Das geht doch mit einem Klick bei der Routenplanung am Handy :thinking::

3 Likes

Hallo,

eine Funktion, die noch unbedingt rein sollte:

  • Das lokale (auf dem Handy) speichern der Favoriten und Touren für den Offline-Betrieb.

Ich hatte letztens den Fall, dass ich keinen Handyempfang hatte. Zum Glück hatte ich Offline-Karten heruntergeladen, aber die bequeme Zieleingabe mittels Favoriten war leider nicht möglich (kein Internet).

Genau, das ist aktuell so. Ohne Neuberechnung geht es aktuell nicht anders.

Wir haben zukünftig noch weitere Verbesserungen für den Offline-Betrieb geplant :+1:

2 Likes

Ohne Internet hätte die Routenberechnung sowieso nicht funktioniert.

2 Likes

Stimmt auch wieder

Let’s continue the discussion in 3.3.2 feedback :+1: