Unterschiedliche Routen auf dem PC und Handy

Hallo ich habe auf dem PC (mit Freischaltung Kurviger Tourer) eine Rote zusammengestellt und sie via QR Code auf Handy (Android mit Kurviger pro) gesendet. Leider unterscheiden sie die beiden Routen. Ich komme nicht drauf was ich falsch gemacht habe. Hat jemand einen Tipp. Auf den Bildern sieht man denn Unterschied.
Danke Uwe

Export und Import einer *.kurviger Datei funktioniert…

1 Like

Hi Wolf ja das habe ich gerade getestet das funktioniert dann auch. Es ist nur umständlicher als den QR-Code zu scannen. Laut Beschreibung sollte das ja auch gehen. Es sieht so aus als das nur Zwischenziele, Sharer Points usw übertragen werden. Aber nicht die Roten Einstellungen wie kurvig oder extra kurvig und auch die vermeidete Strecken zB kleine Straßen.

Leider gibt es Beschreibungen, die nicht ganz aktuell sind.
Das mit dem QR-Code stimmte, solange es die Tourer-Version mit ihren Routen-Profilen für einzelne Streckenabschnitte noch nicht gab. Diese werden zur Zeit nur mit der Routendatei im kurviger-Format innerhalb Webseite- und App-Welt übertragen und berücksichtigt, solange keine Routenberechnung gemacht wird.

Siehe hierzu auch:
DE: App: Routenplanung, Routing, Route, Hinweise, Overlays, Track, Transfer, Wegpunkte [Kurviger Knowledgebase]
EN: App: Route planning, Routing, Route, Instructions, Overlays, Track, Transfer, Waypoints [Kurviger Knowledgebase]

Ist leider relativ viel Text zu lesen, aber wie du selbst gemerkt hast, gibt es doch so einige Tücken bei der Routenübertragung :wink:.

1 Like

Hallo Uwe,
auch die Routing Einstellungen werden mit dem QR-Code übertragen.

ABER:
Das gilt nur, solange Du diese neuen Funktionen nicht verwendest:

Wenn Deine Route diese Funktionen enthält, dann geht es derzeit nur mit der *.kurviger Datei.

1 Like

Hi alles klar vielen Dank euch
Gruß Uwe