Kurviger 3.2.1 Feedback

Ich habe mit einer Geste gezoomt, werde es mal mit dem + Button versuchen. Danke!

Die Shaping-Punkte werden zwar nicht angesagt (was ja korrekt ist), ĂŒbersteuern aber dennoch die Sprachausgabe der Navigationsanweisungen, was aus meiner Sicht unsinnig ist.
Dies ist mir heute bei einem an einem Eingang zum Kreisverkehr gesetzten Shaping Punkt aufgefallen, dass die Navigationsanweisung weder bei 1km noch bei 300m vor dem Kreisverkehr kam. Erst nach Passieren des Shaping Punktes im Kreisverkehr kam die Ansage, welche Ausfahrt zu nehmen ist.
Zur Verifizierung habe ich den Punkt aus der Route gelöscht und habe die Simulation laufen lassen. Das Ergebnis war, das die Ansage sowohl bei 1 km als auch bei 300m korrekt wiedergegeben wurde.
Ist das Problem bekannt und in Arbeit?

Ach Gott, so lÀuft das. Jetzt habe ich es.
Ich habe es jetzt noch dreimal probiert, davon 2x wieder falsch gemacht.
Ich wĂŒrde jetzt ganz vorsichtig postulieren, dass das nicht so ganz intuitiv gelöst ist :flushed:
VG juschka

Ne mettez jamais de balise AVANT un changement de direction ou sur un rond-point mais APRÈS, sinon il n’y aura pas d’annonce de changement de direction ! C’est facile, non ?

Platzieren Sie niemals eine Bake VOR einer RichtungsĂ€nderung oder an einem Kreisverkehr, sondern DANACH, sonst erfolgt keine AnkĂŒndigung einer RichtungsĂ€nderung! Es ist einfach, oder?

3 Likes

Ja, dem kann ich auch zustimmen.

Ist schon auf der Todo-Liste :wink:

Ja, das ist bekannt:

4 Likes

Ist es möglich in dem MenĂŒ zum Beenden, Überspringen, Übersicht und Ton an eine Auswahl “NĂ€chste Tankstelle” bezogen auf der aktuellen Position einzubinden sodass man wĂ€hrend der Tour bei bedarf eine Tankstelle in der NĂ€he findet und diese anfahren kann ohne die aktuelle Route beenden zu mĂŒssen ???
Wenn ja, wĂ€re das ein Punkt der in ein Update (kurzfristig) :wink: einfließen sollte.
Ach ja und die Einstellung dass eine Planung am Handy im Landscape Modus möglich ist wÀr auch nicht schlecht.

Kurzfristig ist immer so eine Sache, das ist aber eine der nĂ€chsten grĂ¶ĂŸeren Features auf unserer Liste.

3 Likes

Ich bin im Moment in den Westalpen und teste die neue Version fĂŒr mich. Bisher sehr zuverlĂ€ssig

Gute Arbeit, danke dafĂŒr!

Ich habe den Joke mit der Zeitangabe zum nÀchsten Zwischenziel gefunden, wenn man im richtigen Moment darauf schaut steht dort z.B. 7 Std. 60 Minuten;-)

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Zum Thema Tanken ist glaube ich alles gesagt.

Was mich aber schon lÀngere Zeit nervt ist folgendes:
Bei einer geplanten Route wird ab und zu fĂŒr ein kurzes StĂŒck B-/L-Straße verlassen, um kurz danach wieder zurĂŒck zu routen. Meistens ist das StĂŒck kurviger, aber fĂŒhrt auch oft durch 30er Zonen oder Spielstraßen, also nicht wirklich spannend. Bei der Planung mit der Webseite schaue ich mir die Route noch einmal an um diese Ausreißer zu eliminieren. Unterwegs bleibt mir aber nur die Planung mit der App, und wenn ich da z.b einen Punkt zu einer geplanten Route hinzufĂŒge ist es erheblich schwieriger solche Ausreißer zu finden und zu beseitigen, außerdem fehlt manchmal auch die Zeit zur Nachkontrolle.

Ist es möglich, dass ihr hier noch einmal etwas nachschÀrft? Ich kann mir denken, dass es nicht einfach sein wird

4 Likes

FĂŒr solche FĂ€lle bitte immer einen Kurviger Link einer kurzen Beispielroute posten., damit wir besser nachvollziehen können was genau da los ist

2 Likes

Das kann ich gerne machen, z.Zt. bin ich aber noch bis 24.9 unterwegs und mit der App ist mir das zu mĂŒhsam.

Dann kurz zur Info, meist liegt es an der Option Hauptstraßen vermeiden oder an einem Fehler in den Osm Daten. Eventuell hilft dir das schon.

Steht bei mir auf Standard 3, sollte also passen.
Das es auch an den OSM Daten liegen kann hatte ich nicht auf dem Schirm. Gestern hatte ich aber einen OSM Fehler, Kreisverkehr links durchfahren. Wenn ich zurĂŒck bin stell ich ein, was mir aufgefallen ist.

Danke!

Hallo zusammen, kurze Frage: ich habe in der App die Routen Neuberechnung deaktiviert. Wir haben heute auf einem Parkplatz neben der Route angehalten und sind dann wieder auf die Route drauf gefahren. Die Navigation hat mir dann oben links den Luftlinien Pfeil angezeigt und die SchaltflÀche Neuberechnung angeboten und die Navigation erst einmal nicht fortgesetzt. Erst das bestÀtigen der Neuberechnung hat die Navigation wieder fortgesetzt. Ist das so gewollt oder noch ein BUG ?

Hier ist so ein Beispiel:

Zwischen Zerre und Spreewitz wird ein Haken geschlagen.
Erschwerend kommt in diesem Beispiel hinzu, dass der vorgeschlagene Haken teilweise ĂŒber einen Rad-/Fußweg verlĂ€uft.

Standard 3 ist nicht Standard! Siehe:

nimm dieses Beispiel https://kurv.gr/G5k4U und schalte “Hauptstraßen vermeiden” aus, dann siehst Du’s.

Wie schon oft in diesem Forum geschrieben: Vermeide Vermeidungen!

1 Like

Da ich an den Einstellungen Hauptstraße nichts geĂ€ndert habe, gehe ich davon aus das ich Standardeinstellung habe

Richtig: das ist die vernĂŒnftigste Einstellung!
Aber dann hast Du auch nicht “Standard 3” sondern “Aus” eingestellt fĂŒr die Hauptstraßen-Vermeidung.

1 Like

Die Vermeidungen sollten aus sein bzw. nur die absolut notwendigen aktiv sein. Lass Kurviger ĂŒber das Kurviger Profil arbeiten und wenn nur noch nachtrĂ€gliche Anpassungen durchfĂŒhren.

1 Like

Bei mir macht Kurviger das richtig.