Problem mit der Tourenaufzeichnung

Wer kann mir jetzt bitte weitehelfen?

Hier das gleiche Problem, 13 Tage nach mir berichtet:

Dieses “Problem” ist bei mir immer noch vorhanden.

@Tom_Tom war so geduldig mit mir zu testen. :+1:

Test-Szenario:

  • Neues Kurviger-Konto / WebSeite / Paddle
  • Anmeldung mit Email/Passwort / ok
  • Geplante Routen speichern / ok
  • Aufzeichnungen speichern / ok
  • Alles perfekt

Sein Ist-Zustand:

  • Anmeldung mit Google / ok
  • Geplante Routen speichern / ok
  • Aufzeichungen speichern > Erfolgsmeldung > Aufzeichnung entweder nicht gespeichert oder nicht sichtbar / nicht ok

@Tom_Tom und @manta
Könnt Ihr bitte im Playstore schauen, ob Zahlungsmethode eingerichtet und gültig ist (sollte m.E. nicht relevant sein; nur der Vollständigkeit halber).

Play Store > Zahlungen und Abos > Zahlungsmethoden
Bie mir z.B. steht oben Kreditkarte, ganz unten dann “Mehr Zahlungseinstellungen”, wo ich Gültigkeit sehen kann.

Mehr Fantasie zum Testen habe ich dann auch nicht mehr; ich hoffe es hilft den Entwicklern.

1 Like

Kreditkarte war tatsächlich abgelaufen. Daten aktualisiert, mit Simulation keine Aufzeichnung. Cache und Speicher der App gelöscht. Dann App deinstalliert und neu installiert. Weiterhin keine Aufzeichnung

1 Like

@Tom_Tom und @manta
Könnt Ihr bitte im Playstore schauen, ob Zahlungsmethode eingerichtet und gültig ist

Ich hab Zahlungsmethode und mehr Zahlungseinstellungen überprüft, ist jeweils mit Paypal angegeben.Dann den Cache gelöscht,dieApp deinstalliert wieder neu installiert und den Browser testweise von Duckduck auf Google chrome gewechselt.
Eine Rundtour erzeugt, simuliert abgefahren,
beendet und gespeichert.Speicherung wurde bestätigt.Leider ohne Erfolg “Aufgezeichnete Touren 0”.

1 Like

Das ist aktuell leider noch ein bekannter Fehler der App, geht aktuell nur auf der Webseite.

Sollte damit eigentlich nicht zusammenhängen :slight_smile:. Wenn das Abo inaktiv wäre, würde davor eine Fehlermeldung kommen und nicht erfolgreich gespeichert werden.

@Tom_Tom und @manta werden denn Aufzeichnungen auf der Webseite angezeigt? Dafür müsst ihr euch in den gleichen Account wie auf dem Smartphone einloggen? Ich hatte ja bei @Tom_Tom nachgeschaut, es waren mehrere Aufzeichnungen im Account.

Auf der Webseite am PC wo ich zumeist plane, ist exakt die gleiche Ansicht wie auf der App am Smartphone. Ebenso mit Smartphone über Webseite.

Die einzige aufgezeichnete Tour ist vom 29.03.24.

Wann war laut Deinen sichtbaren Daten bei mir die erste und wann die letzte Tour?
Im Moment sieht es für mich so aus, dass nach dem 29.03.24 irgendwas passiert sein muss.

@Tom_Tom und @manta werden denn Aufzeichnungen auf der Webseite angezeigt?

Das habe ich geprüft,leider auch ohne Erfolg.
"Aufgezeichnete Touren , 28.04.2024,
Routen 0

Also, Login mit einem Google Account, der selbe wie auch hier im Forum. Ich sehe mehr als 5 Aufzeichnungen vom 31.05, auch ältere Aufzeichnungen. Dein Aufzeichnungsordner zeigt mir 20 Aufzeichnungen. Also die Daten sind auf jeden Fall gespeichert.

Ich habe noch eine Idee, schau mal bitte ob du bei deinen Routen-Ordnern einen Ordner hast, der “ridden_routes” heißt. Dort sind die Aufzeichnungen drin. Was ich machen kann, ich kann deinen aktuellen Aufzeichnungs-Ordner löschen, dann wird dir der Ordner mit den 20 Routen korrekt angezeigt. Dadurch geht dann die eine aufgezeichnete Route verloren, wenn das für dich OK ist?

Alternativ kannst du selbst den Ordner “ridden_routes” löschen. Dadurch gehen aber die 20 Aufzeichnungen verloren.

Bei dir konnte ich nicht nachschauen, wenn du magst schick mir gern deine Login-Email per PN, dann kann ich gern auch bei dir prüfen ob Aufzeichnungen vorhanden sind. schau aber bitter auch mal ob du einen Ordner “ridden_routes” hast.

In einem “komischen” Ordner hätte ich schon gestöbert.
Habe 5 Ordner:
Aufgezeichnete Routen, Zukünftig geplant, Favoriten, und zwei je Routen 31.5.2024.

Ist das hier vielleicht relevant?
In meinen Google Account unter Aktivitäten habe ich zu dieser Themenart den Kauf von K1 Pro in 2020/03 und ehemals Calimoto. Von K2 oder K3 ist nichts vorhanden. Hängt es damit zusammen?

Habe als Zahlungsmethode Kreditkarte angegeben. Die Abbuchungen erfolgten stets automatisch über PayPal. Die erste zu K1 erfolgte über PayPal Guthabenkarte.

Uiiii, im Web und in der App Aufgezeichnete Routen mit 20 Stück!!!
Der Inhalt ist plausibel.

schau aber bitter auch mal ob du einen Ordner “ridden_routes” hast.

Diesen Ordner habe ich nicht gefunden.

Ok, also ich hab dir jetzt mal testweise deinen aktuellen Ordner mit den Aufzeichnungen entfernt, würde sich aktuell noch wiederherstellen lassen. Schau mal was jetzt passiert.

Ich habe jetzt auch mal in deine Aufzeichnungen geschaut, du hast 17 Aufzeichnungen.

Sehr komisch. Und wenn ihr euch im Browser via Incognito / Privat anmeldet ist das Ergebnis auch wieder 0/1 Aufzeichnung?

Das kann damit nicht zusammenhängen. Wie abgebucht wird etc. ist da auch egal. Selbst wenn dein Abo ausläuft kannst du noch auf deine Aufzeichnungen zugreifen, du kannst bloße keine neuen mehr speichern, das wird dir aber beim Speichern groß angezeigt und die Aufzeichnung geht dadurch auch nicht verloren.

Auch da ist alles beim Alten,keine Aufzeichnungen

also ich hab dir jetzt mal testweise deinen aktuellen Ordner mit den Aufzeichnungen entfernt, würde sich aktuell noch wiederherstellen lassen. Schau mal was jetzt passiert.

Wie oben geschrieben, sehe ich jetzt nach Deiner teilweisen Entfernung des aktuellen Ordners mit den Aufzeichnungen 20 Routen drin. Eine neue geplant und nach kurzer Simulation sind es jetzt 21. Es
funktioniert jetzt.
An was kann es gelegen haben, ist es bei Manta das gleiche?

Die älteste aufgezeichnete Tour des erneuerten Ordners mit nun 21 Touren ist vom 20.04.24. Im ehemaligen Ordner mit 1 Tour war diese vom 29.03.24.
Was ist zwischen dem 29.03.24 und 20.04.24 passiert?

Bei dir war der Grund, das scheinbar ein zweiter Ordner mit Aufzeichnungen angelegt wurde und die App scheinbar in den einen gespeichert hat, aber den anderen angezeigt hat. Müssen wir mal sehen, wie wir das in Zukunft verhindern können, wie das passiert ist, kann ich nicht sagen.

Bei @manta scheint das der gleiche Fehler zu sein. Bitte probier es auch nochmal kurz aus, ob es jetzt funktioniert.

Kann ich nicht sagen, hast du in der Zeit etwas aufgenommen, was jetzt verloren ist? Oder hast du die App in der Zeit nicht zum Aufzeichnen genutzt?

Genau, wenn du die Aufzeichnung benötigst, gib Bescheid, die kann ich dir wiederherstellen, die habe ich nicht gelöscht.

Danke, diese Aufzeichnung benötige ich nicht, war nur ein Test.

Solange die Ursache nicht bekannt ist, kann es sich ja wiederholen.

Ist das tatsächlich nur bei 2 Benutzern, dass ein zweiter Ordner angelegt wurde, dort aufgezeichnet wird aber der Ordner für die Nutzer nicht sichtbar ist?

Danke!
Es funktioniert jetzt.
Warum weiss ich allerdings nicht.