Problem mit der Tourenaufzeichnung

Jede Software hat Fehler, es ist klar, dass Dinge auch mal kaputt gehen. Wir müssen noch eine genau Fehler-Analyse machen, damit die eigentliche Fehlerursache nicht mehr auftritt.

Beschwert haben sich bisher nur zwei Nutzer. Genaueres wissen wir nachdem wir den Fehler genauer analysiert haben. Es war auf jeden Fall kein häufiger Fehler.

Wir haben das Problem Serverseitig für deinen Account behoben.

Hallo
Erst einmal vielen Dank für die für euren erstklasigen Service.Ich hatte mich allerdings nicht beschwert sondern nur angemerkt das es bei mir auch nicht funktionierte.
Vielleicht noch als Zusatz:
Ich nutze kurviger auf 2 Smartphones
GalaxyS20 und Ulefone Amor 8 mit android 10 zur offline Navigation für längere Touren.
Auf dem Ulefone existiert ein gr.talent.kurviger pro Ordner der wohl mit der Installation von kurviger automatisch angelegt wurde und diverse Routen enthält.
Auf dem S20 existiert dieser nicht,sondern einzig mein eigens angelegter Ordner “kurviger Routen” auf SD-Karte,in den ich meine Routen exportiert habe.Die kurviger Cloud gibt es ja noch nicht solange. evtl.eine Ursache des Fehlers?
Grüße aus Schleswig-Holstein

Ok, sorry war an der Stelle nicht so gemeint, hatte das jetzt einfach als “Beschwerde” zusammengefasst.

Das ist noch von der alten Kurviger App K1/ K2.

Glaube ich eher nicht ehrlich gesagt. Es könnte aber an der Kombination mit 2 Geräten liegen und einem Offline-Gerät bzw. Gerät mit schlechtem Empfang.

@Tom_Tom hatte ja auch angemerkt, dass er zwei Geräte verwendet. In dieser Kombination lässt sich der Fehler tatsächlich erklären.

Naja, so ganz richtig ist das nicht. Benutzte das alte lange nicht mehr zum Navigieren hat auch keine Mobildatenkarte drin. Die Apps sind eher als Notfall und Überbleibsel installiert. Wollte damit nur Aussagen, dass ich auf dem Zweithandy (über WLan) genauso das gleiche sah und es am Handy selbst kaum liegen sollte. Damals auch nur 1 Aufzeichnung ebenso wie am PC.

1 Like

Ok, danke für die Erklärung. Dann hatte ich das falsch verstanden.

Ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich mehrere Touten „erfolgreich gespeichert“ habe, sehe ich in den „Aufgezeichneten Touren“ nur genau eine. Der Zähler sagt auch nur 1/300. Es sollten aber mindestens 3 sein. Möglicherweise gibt es ja auch bei mir einen ridden_routes Ordner. Ich nutze ein iPhone 15 Pro und ein iPhone 12 Pro Max. Beide mit dem gleichen Login über Email. Auf der Webseite sehe ich die aufgezeichneten Touren auch nicht. Aber nach der Lektüre dieses Threads bin ich zuversichtlich, dass die Daten noch vorhanden sind. Danke für Eure Unterstützung.

Kann ich bestätigen, bei dir liegt das selbe Problem vor. Es sollte jetzt aber funktionieren, ich habe die Daten in deinem Account angepasst.

1 Like

Perfekt, alles da. Tausend Dank. Könntest Du die eine Tour aus dem ridden_routes Ordner noch in Aufgezeichnete Touren verschieben und den ridden_routes Ordner danach löschen? Das wäre die Krönung. :facepunch:

Ach ja, und die Aufzeichnung von heute Morgen ist dann auch korrekt im Ordner Aufgezeichnete Touren gelandet. :+1:

Hab ich dir angepasst, danke für die Rückmeldung :+1:

1 Like

Super! Vielen Dank für den prompten Support. :100:

1 Like

Aufgezeichneten Track speichern.

Kann es ein, dass es aktuell ein Bug beim Speichern eines Tracks gibt?
Heute das 3. Mal passiert, dass ein Track trotz Meldung “Erfolgreich gespeichert” nicht in der Liste “Aufgezeichnete Touren” angezeigt wird.

OSM-Datumsstempel: 20.6.2024
Version: 3.3.3
Device: Apple - iPhone11,2 - iOS: 17.5.1 - WebView: 17.5.1
App-Version: 3.3.3 - 1646
Screen: 375 x 812 px - 3dppx

Hab ich dir korrigiert, es sollte wieder korrekt funktionieren für deinen Account.

1 Like

Sorry, muss nochmal stören:
wollte eben einen kleinen Track speichern, es kam ua Fehlermeldung; Ordner “Aufgezeichnete Tracks” ist im Moment leer :sleepy:


Ich habe das für deinen Account nochmal gefixt. Probier mal bitte erstmal auf deinem Smartphone in die Cloud zu schauen, dann sollte der Ordner mit den aufgezeichneten Touren dort angezeigt werden.

:+1: passt, danke!

1 Like

Hallo, heute über Follow Modus gefahren. Als die Tour fertig war wollte ich die Aufzeichnung speichern. Habe Beenden/Pausieren gewählt. Dann stand unten Aufzeichnung pausiert. Dann bin ich auf Fahrt abschließen gegangen. Dann drehte sich der Kreis wieder ewig.
Ist es wieder das gleiche Thema?

Habe auch Probleme beim Abspeichern von den Tracks. Nach speichern sehe ich den Kreis, der sich nicht dreht, sondern wie eingefroren ist. Im Ordner aufgezeichnete Touren ist dann nichts drin.

1 Like

Mit der Version 3.3.4 haben wir einen Fix für dieses Problem eingebaut. Beim ersten mal speichern nach dem Update kann das Speichern etwas länger dauern, wenn du von diesem Problem betroffen warst. Hat es denn schlussendlich funktioniert? Ich sehe bei dir 26 gespeicherte Auifzeichnungen und kann das Problem aus diesem Thread auch nicht erkennen.

Hast du es mit Version 3.3.4 probiert oder mit welcher Version? Hab gerade geprüft, du müsstest 16 aufgezeichnete Routen haben. Konnte bei dir auch nicht den hier beschriebenen Fehler entdecken.

Hall, habe es gerade nochmal versucht abzuschließen. Hat Recht schnell geklappt. Jetzt sind es 27 Routen.

Vote immer noch für eine lokale Speicherlösung.
Ebenfalls für das Herunterladen ganzer Kartenbereiche. Fahre im August mit Moped in Urlaub und werde wohl K1 benutzen wegen der Länderkarten vorher heruntergeladen auf das Smartphone. Vollkommen unabhängig von jeglicher Internetverbindung während der Fahrt. Und

1 Like

Ja, habe Version 3.3.4. Hat auch meistens funktioniert. Nur letzte Woche öfters nicht.