Problem mit der Tourenaufzeichnung

Habe mittlerweile ein paar Touren aufgezeichnet und wurde gefragt ob sie gespeichert werden sollen, was ich bestätige. Gestern die letzte und auch vorgeschlagenen Namen geändert.
Wenn ich auf Icon Routen gehe steht bei aufgezeichnete Touren nur 1 vom 29.03.24 und es waren ganz sicher mehr seitdem. Bei Favoriten steht 0 bei zukünftig geplant steht 4. Habe keine Unterordner angelegt.

Da ist aktuell kein Fehler bekannt. Kannst du mehr Informationen zu deinem System und dem Problem liefern?

Hast du eventuell in der Cloud oben in der Suche einen Suchbegriff eingegeben?

Hallo, habe keine Suchfunktuin mit Buchstaben o.ä. eingeschränkt. Wenn ich auf Aufgezeichnete Routen gehe, wird 1/300 angezeigt. Diese ist vom 29.03.24 mit 21 metern und 0 Minuten, war vermutlich ein Test oder ein Versehen. Wenn ich diese öffne, kommen die relevanten Infos. Die absichtlich gespeicherten Routen sind dort nicht vorhanden. Unten die Daten von Einstellungen.

OSM-Datumsstempel: 30.4.2024
Version: 3.3.1
Debug-Informationen:
Device: Xiaomi - M2007J17G - Android: 12 - WebView: 123.0.6312.118
App-Version: 3.3.1 - 2863
Screen: 393 x 873 px - 2.75dppx

Hast du eventuell zwei Accounts und manche der Aufzeichnungen auf einem anderen Account? Ich habe gerade mal kurz in deinen Account geschaut (Gmail Adresse die du hier im Forum verwendest). Der Account hat auf jeden Fall mehrere Aufzeichnungen.

Wenn du in der cloud wirklich keinen Filter eingestellt hast, dann probier mal bitte aus und neu einloggen bzw. den Routenplanungs-Cache (Einstellungen, Speicher) zu löschen.

2 Likes

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ein zweiter Account ist mir nicht bekannt. Habe Plandaten und Offlinekarten gelöscht. Wurde aufgefordert E-Mail und Passwort einzugeben. Habe aber ausgewählt über Google anzumelden. Gleiches Ergebnis nur 1 aufgezeichnete Route. Dann Testweise nochmal Daten gelöscht und E-Mail (Gmail) eingegeben und das Google Passwort konnte mich so aber nicht einloggen, wurde nicht akzeptiert. Drei Mal wiederholt mit gleichem Ergebnis. Dann über Google eingeloggt und wieder nur 1 Routenaufzeichnung.
Kann mich nicht erinnern, dass ich für Kurviger irgendwann ein separates Passwort eingeben habe. Liegt hier irgendwo der Fehler?

Moin,
Bist du sicher das in dem Suchfeld nichts steht?
Ich habe hier im Suchfeld nur 2x Leerzeichen drinn.
Es werden keine Routen angezeigt, obwohl 23 von 300 Routen vorhanden sind.

2 Likes

Ja, steht 1/300 und das ist nur eine Mini-mini-Aufzeichnung, vermutlich mal von einem eigenen Test.

@Tom_Tom

zeig bitte mal ein paar Screenshot von deiner App-Ansicht… vielleicht kommt man so der Fehlerbehebung näher …

Hallo, Sorry für späte Rückmeldung.
Hier der Screenshot.
Gerade wieder eine Touraufzeichnung gespeichert, es erschien die Meldung, dass erfolgreich gespeichert wurde.

Hier noch welche.
Unter Routen-Historie fand ich Routenabschnitte.

Kann es sein, dass die Aufzeichnungen nicht in der Cloud landen?

Bitte noch einen Screenshot von deinen Einstellungen… :wink:

Habe noch Kurviger 2.2.28 was ich nicht verwende und Kurviger Pro 1.14.28 Tourer das ich bis vor Kurzem verwendete, weil in Kurviger 3 die mir sehr wichtige Aufzeichnung noch fehlte. Kann es damit was zu tun haben, dass ich mehrere Kurviger Versionen habe? Wäre Klasse, wenn es klappt.

Die Routenhistorie ist die Historie der geplanten Routen. Diese sind nur lokal auf Deinem Gerät gespeichert. Die Routenhistorie hat nichts mit den Aufzeichnungen zu tun.

Die Aufzeichnungen werden immer in der Cloud gespeichert; ohne Internet kein Speichern möglich.

Wenn Meldung kommt “Gespeichert”, dann ist das schon sehr seltsam. Etwas ist anders bei Dir. Vielleicht kannst Du einfach mal paar Schritte laufen und dann speichern, anderes Handy, wenn verfügbar?

Du kannst problemlos auch die älteren Versionen von Kurviger neben der aktuellen betreiben.
Die stören sich gegenseitig nicht. Ich habe auch noch die Kurviger Pro 1.14.28 installiert.

Das wäre sehr hilfreich, du kannst auch einfach die Navi-Simulation verwenden anstatt zu laufen. Ein anderes Gerät wäre auch sehr interessant. Du kannst es auch mal an einem Computer probieren, dort siehst du die Aufzeichnungen auch in der Cloud.

Ich habe mal in deinen Account geschaut, du solltest eigentlich 6 Aufzeichnungen haben.

Wenn du den Planungs-Cache schon geleert hast und das nicht geholfen hat, dann könnte es auch sein, dass eventuell einen VPN, Adblocker, Firewall, etc. verwendest? Probier diese dann mal testweise auszuschalten.