Problem mit der Tourenaufzeichnung

Hi.

Ich habe nochmal alles gelesen. Ich sehe in den Einstellungen keine Besonderheit.

Bitte nochmal bestätigen, ob du ein Ad-Blocker o.ä. einsetzt.

Unterschied zu mir: ich melde mich mit Email an.

Logge dich bitte aus und beim Einloggen, setze das Kennwort zurück. Dann mit Email/Kennwort anmelden und schauen, ob es sich anders verhält.

Hast Recht, hatte es verwechselt. Nutze Kurviger 1 Pro für Navigation und Aufzeichnung. Hatte oben schon mal geschrieben, dass ich mich nicht erinnern kann, bei Kurviger je ein Passwort ausgewählt zu haben, lief immer über Google Account. Liegt hier der Fehler?
Kann gerne neues Passwort anfordern

Erinnern ist immer so eine Sache :slight_smile:

Sorge bitte dafür, dass du mit deinen Geräten mit exakt den selben Daten angemeldet bist, mit den du das K3 Abo gebucht hast. Ich bin mir sicher, dass es dann gehen wird.

P.S. Ich nutze auch mein Google Konto für Kurviger

Ja, mach das bitte. Wir müssen uns jetzt mal mit Fantasie der Ursache nähern.

Adblocker - VPN-Filter: bitte ja oder nein.

Kein VPN Filter

Versuchte gerade erstmals meine Google Email Adresse einzugeben und ein Passwort.
Egal welches Passwort es erscheint:

Cannot read properties of undefinied (reading ‘auth’)

Meist nutze ich eine GMX Adresse, liegt es daran?

Sorry aber wenn du deine Zugangsdaten nicht mehr kennst können wir dir nicht helfen.

Du solltest hier dann Robin fragen.

Drücke bitte “Passwort vergessen”. Dann siehst Du bei welcher Email was ankommt.

Bitte Screenshot. Kann ich nicht nachstellen.

Hast du das schon gemacht?

Ich habe mich selbst zum ersten Mal mit Google angemeldet.

Wie sieht das bei Dir aus? Dann würde das ja passen, dass Du kein Email-Login hast. Dann mal Email-Login hinzufügen. Ich weiß, alles etwas im Dunkeln gestochert. Ausschlussverfahren.

Die Meldung oben ‘read auth’ ist zumindest “vielversprechend”. Das wäre gut, wenn du das nachstellen kannst.

Wenn man sich mit Google anmeldet ist ein zusätzlicher Login nicht notwendig.

Man muss sich aber auch mit den selben Daten anmelden und das ist hier aus meiner Sicht das Problem.

Ok. Wenn ich versuche Email-Login hinzuzufügen, habe ich den Fehler.

Hmm. Es ist für mich verwirrend, dass er Tour speichern kann (Tourer+). Dann aber Daten auf einem anderen Account landen, weil Zugangsdaten nicht passen? Gibt es zwei Google-Konten? Ich stehe vielleicht auf dem Schlauch.

Ja ist verwirrend bei ihm.

@Tom_Tom

Mach bitte einmal zur Klärung folgendes.

Plane eine Route im kurviger.de Web
Speichere die Route in der Cloud in einem passenden Ordner

Ist die Route vorhanden?

Dann gehst du in die App auf Routen und ist die Route dort auch in dem passenden Ordner vorhanden und kannst du diese auch laden?

1 Like

Route im Web geplant und in Ordner gespeichert. War in der App sofort integriert. Dennoch aus genau diesem
korrekt abgelegten Ordner geladen. Start war weit weit weg und klappte mit Route ab aktuellem Standort. Es kam “Los geht’s”. Dann Aufzeichnung gespeichert mit Rückmeldung erfolgreicher Speicherung. Aber im Ordner wieder nur die eine einzige Aufzeichnung.

Du musst das in der Simulation tun. Einen Moment laufen lassen, beenden und dann die Aufzeichnung speichern.

Los geht kommt wenn du die Navigation startest aber wenn du dich nicht bewegst kommt keine Aufzeichung zu stande.

Naja, wenn keine Aufzeichnung möglich ist, sollte doch auch nicht “Erfolgreich gespeichert” kommen, oder?

Jedenfalls nochmal mit kurzer Simulation gestartet und wieder “Erfolgreich gespeichert” und wieder nur die eine einzige Routenaufzeichnung von 29.03.24 vorhanden.

Und ja, neu installiert usw. hatte ich auch schon, war die erste Empfehlung.

Auch Cache und Dateien gelöscht? Ein normales “Entfernen” reicht nicht.

Unter Einstellung/ Speicher die Planungsdaten und Offlinekarten gelöscht, wie lösche ich Cache?

Nochmal zurück:
Wenn es ohne Bewegung und ohne Simulation eigentlich keine Aufzeichnung geben darf, weil es keine geben kann, warum erscheint dann “Erfolgreich gespeichert”?. Gedankengang ist ob überhaupt tatsächlich gespeichert wurde. Aber Robin schrieb oben, dass unter meiner Google Email adresse damals 6 Routenaufzeichnungen vorhanden waren. Ich sah und sehe immer nur 1.

Gehe in deine Android Einstellungen
Dann Apps
Kurviger auswählen
Speicherplatz auswählen
Dort dann Dateien und Cache löschen
App deinstallieren
App neu installieren

Achtung ist eine vollständige Löschung!

Einstellungen/Apps/Kurviger
Speicherplatz. Dateien und Cache gelöscht
App deinstalliert und neu installiert

Weiterhin nur die 1 einzige Mini Routenaufzeichnung mit Distanz 21 Meter vom 29.03.24 sichtbar.

Interessant wäre, ob Robin auch weitere Aufzeichnungen vor dem 29.03.24 sieht oder alle danach.

Ok dann kann ich dir leider nicht mehr helfen.

Es kann auch dabei eine Aufzeichnung geben aber es geht ja bei deinem Problem auch darum, Sachen auszuschließen.