Problem bei Routenberechnung

Habe diese Nachricht erhalten:

Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem Du Deine Route kürzt, Wegpunkte zwischen Deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder Deine Routing-Einstellungen änderst.


(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:121.0) Gecko/20100101 Firefox/121.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1280 x 720 px - 1.5dppx

Was ist da das Problem? Was kann ich tun? Ich versuche eine Strecke von ca. 350km zu berechnen.

Your debug info shows you are using Firefox. Kurviger is notoriously slow for route calculation using Firefox. Chrome and Edge are both much faster.

Wie immer bei Routing Problemen einen Link zur Route einstellen.
Oft sind es zu viele Vermeidungen.


As always with routing problems, post a link to the route.
There are often too many avoidances.

1 Like

Vermeidungen habe ich gar keine drin. Und es gibt nur den Start und Zielpunkt.
Zwischenziele kann ich nicht einfügen (Cannot snap, please recalculate the route).

Hier der link zu der Route: Kurviger

Es wird wohl an Firefox liegen, allerdings benutze ich halt normalerweise nur Firefox,
die anderen Browser nur wenn es gar nicht anders geht.
Wäre aber sehr schade, wenn Kurviger nicht mit Firefox funktiorniert.

Deine Route kann ich einwandfrei in Firefox öffnen, Zwischenziele setzen und exportieren: Kurviger
Möglicherweise hast Du ein Add-On welches die Probleme verursacht.

Übrigens: Perfektes Ziel, wir waren vor 4 Wochen in Budweis - hervorragend! Im nächsten Jahr wird das wiederholt, und Pilsen in die Route eingebaut.

Manchmal hilft es auch den Browser-Cache zu löschen.

Oder auch im Kurviger Menü die
Planungsdaten löschen


Sometimes it helps to delete the browser cache.

Or to delete planning data iside Kurvige menu.
Menu / settings / storage/ delete planning data


2 Likes

der Kurviger Speicher war es,
nachdem ich den gelöscht habe funktioniert es nun.

Danke!

3 Likes

11 posts were merged into an existing topic: Verbindungsprobleme mit der Telekom

@GuG

… da du die Telekom erwähnt hast … Robin hat hierzu vor ein paar Tagen diesen Post hinterlassen:

https://forum.kurviger.de/t/performance-schlecht-kartenaufbau-langsam-fehler-beim-laden-von-etappen/14549/81

Vielleicht hilft dir das weiter… bzw. Du machst mal einen Speed-Test, wenn Kurviger schlecht läuft.

Hi Zusammen,

kurzfristig haben wir da leider keine Lösung, da sich das Problem ja scheinbar gut zur Telekom abgrenzen lässt, sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten:

  • Wir beschweren uns bereits bei unserem Anbieter. Hier wären, wie in dem anderen Thread bereits geschrieben Messungen gut, die wir weiterleiten können.
  • Ihr beschwert euch bei der Telekom.

  • Wir prüfen weitere Schritte, aber ein kompletter Wechsel unserer Infrastuktur ist nicht mal so eben möglich.
2 Likes

WICHTIGE INFORMATION

Da immer weitere Posts veröffentlicht werden, dass der Website-Aufbau für Telekom-Nutzer Probleme bereitet, wurde ein neuer Beitrag mit entsprechender Titelbeschreibung generiert,

Es konnten leider nicht alle Beiträge verschoben werden, da dieses Problem bereits in mehrere Themen diskutiert wird. Wir möchten gern, dass das Telekom Problem in einem Beitrag verbleibt.

Alle, die die Telekom nutzen, Posten bitte ihre Verbindungsprobleme bitte hier:

2 Likes