Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

Hallo Joachim,
das ist ein Anzeigefehler. Beim nächsten Update der App sollte das behoben sein.
Gruß
Thomas

Hallo Jochen,
wie schon weiter oben geschrieben, liegt das am aktuellen Beta Status der App. In ein paar Tagen soll ein Update kommen, mit dem das dann auch in der App aktualisiert wird.
Viele Grüße
Andreas

Hallo,
könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, daß es Nutzer gibt welche selten Motorrad fahren, dann gerne mit App navigieren (und aufgrund wenig Zeit viel Wert auf “einfach” legen) und von Euren ständig wechselnden Versionen vollkommen überfordert sind? Ich verstehe, daß Ihr versucht das Ganze günstig für die Nutzer zu halten und deshalb immer wieder “nachschärfen” müßt damit das finanziell trägt und auch Verbesserungen einfließen können, aber ich blicke nicht mehr durch.

Also ich habe Android sowohl “kurviger” als auch “kurviger-plus” (und brouter) und plane via Browser. Mit den letzten Planungen war ich nicht zufrieden, da zu viel “Bundesstraße” und zu wenig “Nebenstraßen” - sprich eher mehr als weniger kurvig(er).

Mit der Funktion “Tourer” kann man wenn ich das richtig sehe, wohl im Detail über “Vermeidungsgrad” auch mehr zu Nebenstraßen gewichten.

Also was (welche Apps / Zugänge) brauche ich um:

  • Browserbasierend Routen mit mehr Kurven als im Standard zu planen
  • Dies mit Android auf mein Tablett zu bekommen.

und falls das nicht via Play-Store geht, wie sind die Bezahloptionen?

Danke.

Hallo und dann sind deine Einstellungen nicht richtig und diese solltest du in einem anderen Beitrag posten.

Es gibt nur noch Kurviger Web und die Kurviger K3 App die noch im Beta-Status ist.

Die Apps die es vorher gab z.B. mit brouter kamen nicht von Kurviger, haben aber die Server von Kurviger genutzt und das ist Vergangenheit. Wenn dein Abo für die Kurviger App K2 abläuft, funktioniert diese nicht mehr. Nur noch die alte K1 die man kaufen konnte, läuft dann noch und natürlich die neue K3 App.

Um dann Web und App nutzten zu können brauchst du Tourer+.

3 Likes

Danke für schnelle Reaktion und Info. Nebel beginnt sich zu lichten.

Installiert ist : Kurviger Pro 1.14.28 (die nutze ich) + Kurviger 2.2.28 (nur noch “sicherheitshalber” installiert)

Die Pro ist das “alte K1” ?
Mit Tourer+ kann ich die Touren für Kurviger Pro 1.14.28 sowie die neue Version K 3 (derzeit Beta) erstellen?
Die K3 - Beta kann ich parallel zu “Pro” installieren und wechselweise nutzen?

Wenn dem so ist bleibt noch die Frage aus meinem Usprungsbeitrag “Wie komme ich an Tourer”?

Besten Dank.

Ja, das trifft alles zu.

Derzeit gibt es das Tourer+ Abo (also das Gesamtpaket Navi und Web) zum Einführungspreis.

2 Likes

Herzlichen Dank @linux-user (und auch @Hobbyfahrer).
Schon registriert + “schaun mer mal…”

Ehrlich gesagt empfinde ICH Dein Posting als ziemlich Unverfrohren. Das sind Preise FÜR EIN GANZES JAHR. Vermutlich vertankst Du bei jedem Tanken von Deinem Krad mehr, als es der Preis (und die dahinter liegenden Arbeit mehrerer Personen!) der App braucht. Drei Bierchen in der Kneipe PRO JAHR weniger, und das Geld ist wieder eingespart. Einmal im Jahr beim Grillen statt des Bio-Fleisches aus dem Bioladen vegetarisch grillen. Das ‘alte’ Mobiltelefon mal ein Jahr länger nutzen. Ein Gadget einfach mal im Onlineshopping ‘liegen’ lassen. Und so weiter und so fort. KEIN GROßES Ding imho!

Wer ein so sinnfreies Hobby wie wir hier mit Motorrad fahren pflegt, der nagt wahrlich nicht am Hungertuch. Und insofern… überlege noch einmal, welche Message Du mit Deinem Posting transportiert hast. Speziell den Leuten gegenüber, die die Sache hier am Laufen halten.

Just MY 2 ct dazu.

Mathias

6 Likes

Ehrlich gesagt interessiert mich deine Meinung einen xxx…
Ich zahle für Produkte, die meine Erwartungen erfüllen. Der Preis ist völlig unerheblich.
K2 erfüllt meine Erwartungen, K3 nicht. Ende.

EDIT by Moderator

1 Like

Sorry, I still don’t understand yet.
Does the new Tourer+ provide any more features than the Tourer plus the Kurviger App? What is the difference between Tourer+ and the other 2?
If I have Kurviger Tourer Yearly Subscription (for €10) and a subscription for Kurviger App as well (for €10), does it worth for me to migrate Tourer+ (for €19.99) for any reason?
Thanks for the clarification.

The old system with 10 euros for the web and 10 euros for the app no longer exists!

If you now want to use web and the new app, you always need Tourer +.

Du musst nichts kaufen.

Die App ist noch bis Ende August kostenlos.

Du kannst entscheiden was du wie willst.

Wenn du nicht zufrieden bist dann nutze die Lösung die zu dir passt. K2 wird nicht mehr gehen, wenn dein Abo abgelaufen ist.

2 Likes

Nichts anderes habe ich gesagt. Es gibt andere Produkte, die meine Erwartungen erfüllen.
Es ist nur Schade, ich war mit K2 mehr als nur zu frieden …

Tourer+ is exactly that:
Web plus App

The old App is discontinued
When your subscription for K2 has expired, you can’t use it for navigation any more.

2 Likes

Thanks, finally it’s clear now. :slight_smile:

Hallo,
kann mir jemand helfen, wie bekomme ich das Premium-Paket?
Ich habe noch das ganz alte kurviger de und die Beta-App installiert.

  • Wie buche ich das Premium-Paket?
  • Wie, was ist “Paddle”??
    - Wie funktioniert Paddle mit PAYPAL??
    Kann mir Jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Morgen fahre ich in Urlaub und möchte die Premium App nutzen.

Vielen Dank!!!

PS: Ich hoffe, es ist OK, dass ich in ein vorhandenes Thema geschrieben habe u. keine neues aufgemacht habe.

Deine Fragen sind ein paar Posts weiter oben beantwortet.

Du musst jetzt nichts machen. Bis Ende August bleibt alles so wie es aktuell ist.

Ich fürchte nein.
AFAIK wird die App mit dem nächsten Update kostenpflichtig.

Hallo,
sorry, ich sehe meine Fragen nicht beantwortet.

  • Nirgens steht was von Premium.
  • ich möchte einfach das Premium Early-Bird Paket nutzen

Die betaversion habe ich installiert, aber ja nicht gekauft. Die wird im Funktionsumfang reduziert, im Urlaub ungünstig.

Wäre über eine detailierte Instruktion SEHR dankbar.
Vielen Dank!