Introducing Kurviger Tourer+ / Einführung von Kurviger Tourer+

[DE - Deutscher Text kommt weiter unten]

We are thrilled to unveil an exciting update. Get ready for your next ride with Kurviger Tourer+!

Kurviger Tourer+ is our new subscription that covers navigation features, like turn-by-turn navigation, offline maps, and includes everything from Kurviger Tourer. You are able to use Kurviger Tourer and Kurviger Tourer+ on your smartphone and on the website, so there is no need to have separate subscriptions anymore. Kurviger Tourer is for advanced route planning, Kurviger Tourer+ is for navigation and contains everything in Kurviger Tourer.

Now, we know you might be wondering about the price. We continue to constantly improve Kurviger. As part of these improvements, we have to adjust our pricing structure as well. With the launch of Kurviger Tourer+, we are raising the bar and, yes, the prices too.

But wait! We understand that change can be daunting, especially when it comes to trusty travel companions like Kurviger. That’s why we have a special treat: the Kurviger Tourer+ Early Bird Sale! It’s your chance to lock in the old price and secure the full range of Kurviger Tourer+ features at a steal. Don’t miss out on the Early Bird Sale—it’s a limited-time offer designed exclusively for our loyal community.

Ok, what does this mean?

Kurviger Tourer remains our subscription that offers advanced route planning features. Kurviger Tourer+ offers you navigation features and contains all features of Kurviger Tourer. The yearly price of Kurviger Tourer is set to 14.99€ and Kurviger Tourer+ is set to 29.99€ (19.99€ during the Early Bird Sale). If you have an active Kurviger Tourer subscription, your price will remain as it is.

Early Bird Sale

Raising prices is a tough decision. We want to be as fair as possible about this. Therefore we are giving everyone the chance to sign up for Kurviger Tourer+ at our old price range of 20€ / year. The Early Bird Sale runs until 31. August 2023, which will mark the end of the BETA.

How long is the Early Bird Discount valid?

If you are signing up through the website using Paddle, the discount is valid as long as your subscription remains active. If you are signing up through the Kurviger app using Google Play, the discount will be valid for 5 years or 52 months, depending on if you are using the yearly or monthly subscription.

Will the subscriptions work across different platforms?

Yes, if you have a subscription, this will be bound to your Kurviger account. If you sign in to the same account on your computer and smartphone, you can use the same subscription on both devices.

Subscription Roadmap

Mid July: we will end free usage of the premium features in the Kurviger App. If you want to use the premium features, you will need the appropriate subscription.

End of August: Early Bird Sale ends, and the BETA for the Kurviger App ends.

Feature Roadmap

We will continue to further push new features and improvements. To give you an idea of some of the features we will be working on short term:

  • Offline Maps for regions
  • Starting the Navigation, when being away from the route
  • Adding fuel stations while navigating
  • GPS recording

You can sign up for Kurviger Tourer or Kurviger Tourer+ on our website and very soon in our app as well.

Summarised

  • We are launching a new plan, Kurviger Tourer+, which offers navigation and everything you know from Kurviger Tourer.
  • Early Bird sale until end of August, get Kurviger Tourer+ for 20€/year.
  • You can use the subscriptions in the app and website.
  • There are a lot of new features coming.
  • If you have an active Tourer subscription your price remains as it is.

Stay tuned for more updates, thrilling features, and the ride of a lifetime. We can’t wait to have you on board!

Safe travels and the best of roads,

The Kurviger Team


Wir freuen uns dir ein aufregendes Update vorzustellen. Mach dich bereit für deine nächste Ausfahrt mit Kurviger Tourer+!

Kurviger Tourer+ ist unser neues Abonnement, das Navigationsfunktionen wie sprachgeführte Navigation und Offline-Karten umfasst und alles aus Kurviger Tourer beinhaltet. Du kannst Kurviger Tourer und Kurviger Tourer+ sowohl auf deinem Smartphone als auch auf der Website nutzen, sodass keine separaten Abonnements mehr benötigt werden. Kurviger Tourer ist für die erweiterte Routenplanung, Kurviger Tourer+ ist für die Navigation und enthält alles, was in Kurviger Tourer enthalten ist.

Wir wissen, dass viele sich über den zukünftigen Preis wundern. Wir verbessern Kurviger konstant weiter. Dabei müssen wir auch unsere Preisstruktur anpassen. Mit der Einführung von Kurviger Tourer+ legen wir die Messlatte höher und, ja, auch die Preise.

Wir wissen, dass Veränderungen schwierig sein können, besonders wenn es um treue Reisebegleiter wie Kurviger geht. Deshalb haben wir ein besonderes Angebot: den Kurviger Tourer+ Early Bird Sale! Das ist deine Chance, dir noch den alten Preis zu sichern und alle Funktionen von Kurviger Tourer+ zum vergünstigten Preis zu erhalten. Lass dir den Early Bird Sale nicht entgehen - es ist ein zeitlich begrenztes Angebot für unsere treue Community.

Ok, was bedeutet das?

Kurviger Tourer bleibt unser Abonnement, das erweiterte Routenplanungsfunktionen bietet. Kurviger Tourer+ bietet dir Navigationsfunktionen und enthält alle Funktionen von Kurviger Tourer. Der Jahrespreis von Kurviger Tourer ist 14,99€ und von Kurviger Tourer+ 29,99€ (19,99€ während des Early Bird Sale). Wenn du ein aktives Kurviger Tourer-Abonnement hast, bleibt dein Preis unverändert.

Early Bird Sale

Die Preise zu erhöhen ist eine schwierige Entscheidung. Wir wollen dabei so fair wie möglich sein. Deshalb geben wir allen die Chance, Kurviger Tourer+ zu unserem alten Preis von 20€ / Jahr zu abonnieren. Der Early Bird Sale läuft bis zum 31. August 2023, was das Ende der BETA markiert.

Wie lange ist der Early Bird Rabatt gültig?

Wenn du dich über die Website mit Paddle anmeldest, ist der Rabatt so lange gültig, wie dein Abonnement aktiv ist. Wenn du dich über die Kurviger-App bei Google Play anmeldest, gilt der Rabatt für 5 Jahre oder 52 Monate, je nachdem, ob du ein Jahres- oder Monatsabonnement abschließt.

Funktionieren die Abonnements über verschiedene Plattformen hinweg?

Ja, wenn du ein Abonnement hast, ist dieses an dein Kurviger-Konto gebunden. Wenn du dich auf deinem Computer und deinem Smartphone mit demselben Konto anmeldest, kannst du das gleiche Abonnement auf beiden Geräten nutzen.

Abo-Roadmap

Mitte Juli: Wir werden die kostenlose Nutzung der Premium-Funktionen in der Kurviger App einschränken. Wenn du die Premium-Funktionen nutzen möchtest, brauchst du das entsprechende Abonnement.

Ende August: Early Bird Sale und die BETA für die Kurviger App endet.

Feature-Roadmap

Wir werden natürlich weiterhin neue Funktionen und Verbesserungen vorantreiben. Um dir einen Eindruck von einigen der Funktionen zu geben, an denen wir in nächster Zeit arbeiten werden:

  • Offline-Karten für Regionen
  • Start der Navigation, wenn du dich nicht auf der Route bist
  • Tankstellen hinzufügen während der Navigation
  • GPS-Aufzeichnung

Du kannst dich für Kurviger Tourer oder Kurviger Tourer+ auf unserer Website und bald auch in unserer App anmelden.

Zusammengefasst

  • Wir führen einen neuen Premium-Plan ein, Kurviger Tourer+, der Navigation und alles, was du von Kurviger Tourer kennst, bietet.
  • Im Rahmen der Early-Bird-Aktion bis Ende August bekommst du Kurviger Tourer+ für 19.99€ / Jahr.
  • Du kannst die Abonnements in der App und auf der Website nutzen.
  • Viele neue Funktionen sind auf dem Weg.
  • Solltest du ein aktives Tourer Abo haben, dann bleibt dein Preis so wie er ist.

Es stehen weitere Updates, aufregende Features und tolle Ausfahrten an. Wir freuen uns, dich an Bord zu haben!

Wir wünschen dir eine gute Reise und die schönsten Kurven,

Das Kurviger Team

9 Likes

Klasse das freut mich, dass es nun Klarheit gibt und die Preise sind mehr als fair.

Habe mein gerade verlängertes Tourer Abo in Plus gewechselt und das ging super einfach.

3 Likes

Habe auch gerade zu Tourer + gewechselt, auf der Webseite hat auch alles funktioniert. Aber bei der App steht noch immer Version 3.0.10 allerdings mit Datumsstempel 04.07.23. Passt das so bzw. gibt es demnächst noch eine neue App? Bin gerade ein wenig verwirrt.

2 Likes

Hi Leute,
super! Ich bin definitiv dabei. Habe gerade auch zu plus gewechselt :slight_smile:
LG aus Köln, Frank

Hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden.
Die Website wird 5.- Euro teurer, aber der nächsten Aboverlängerung. Und wenn man die zusätzliche Navigation nutzen möchte, nochmals nen 10er draufpacken.

Wann genau sind die neuen Optionen

  • Offline-Karten für Regionen

  • Start der Navigation, wenn du dich nicht auf der Route bist

  • Tankstellen hinzufügen während der Navigation

  • GPS-Aufzeichnung

denn zu erwarten?. Hoffentlich noch vor Ablauf der kostenlosen Beta-Phase.

Ich habe nämlich schlechte Erfahrungen gemacht, mit wahnsinnig tollen Versprechungen und was dann tatsächlich umgesetzt wurde.
Nicht falsch verstehen, aber schaut mal zu MyRouteApp rüber, die versprechen auch immer viel wenn es um sogenannte Earlyadopter geht.

Ich bin gespannt was andere dazu sagen. Ich nutze ja Cruiser als alternative, bis die K3 besser für meine Zwecke ist als diese. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Grüße

Manne

@boldtrn

Hallo Robin,

Ein Freund ist gerade ganz aufgeregt, da er nur die App nutzen möchte aber dafür scheint es kein Abo Modell mehr zu geben.

Er will nur geplante Touren abfahren und selbst nichts planen.

Geht nur noch alles oder kommt da noch etwas für reine Smartphone Nutzer?

P.S. In der App wird der neue Status Tourer Plus nicht angezeigt

Vielen Dank für eure Unterstützung :tada:

Genau, es gibt bald eine neue App Version, diese Version zeigt dann die Daten korrekt an. Bis Mitte Juli können die Funktionen in der App noch kostenlos verwendet werden.

Hast du ein aktives Abo und behältst das einfach, dann bleibt dein alter Preis erhalten.

Also fixe Termine wollen wir nicht versprechen. Das sind die nächsten größeren Funktionen an denen wir arbeiten. Der verbesserte Navi-Start ist auf jeden Fall in der nächsten Version enthalten.

Genau, es gibt nur noch ein gemeinsames Abo. Wir hatten über die letzten viele Probleme, dass es Verwechslungen mit den Abos gab, wir wollten die Struktur so klar wie möglich halten.

5 Likes

Hello
si je comprend bien , si on dispose d ’ un abonnement Tourer Website à 9.99€ on continueras à garder le tarif de 9.99€ à l avenir , lors du renouvellement de ce dernier qui pour moi et en décembre ?
Cet abonnement Tourer permet également d ’ utiliser l Application sauf pour les fonctions de Navigation et de cartes téléchargés ?

Yes, correct :+1:

Versteh ich absolut aber es bedeutet auch, dass ohne Abo Tourer Plus die App nicht mehr genutzt werden kann, um nur importierte Routen nachzufahren zu können?

Weiterhin kostenlos steht der Follow-Mode zur Verfügung. Damit kann eine Route kostenlos nachgefahren werden, es ist dann aber keine vollwertige Navigation.

absolut faire Preise für tolle Produkte! Bin dabei

4 Likes

Sorry, ich steh im Wald.
Ich habe jetzt ein Abo für die App und eines als Tourer für die Webseite.
Wenn ich jetzt nicht das “+” mache, ist die App witzlos, weil ich keine Navigation mehr habe?
Andererseits kostet das “+” 20€/Jahr, beinhaltet aber auch die App, ich zahle also statt 10+10 einmal 20?

Grüße
Martin

Ich für meine Teil werde erst mal abwarten ob in das nächste Update die Vorschläge der Community eingeflossen und größtenteils umgesetzt wurden. Z.B. Nutzung der App im Querlage des Handy. Ich hab mich auch von dem Versprechen einer neuen funktionsfähigen App K3 zum Saisonstart 2023 verleiten lassen ein Abo zu bezahlen. Leider ist die App K3 bis heute noch in ihrer Funktion den Vorgängerversionen unterlegen. Auch die Funktion der Handhabung mit Wunderlinq sollte so langsam in die App einfließen. Somit lasst den Worten Taten folgen dann werden wir weiter sehen.

Danke für die Unterstützung :+1:.

Genau das ist die Idee, du benötigst nur noch ein Abo.

Ich finde wir haben das Versprechen eingelöst. Es gab zum Saisonstart eine App mit der man sinnvoll navigieren konnte. Diese wird konstant um weitere Funktion erweitert. Wir haben aber nie versprochen alle Funktionen der K2 anzubieten, erst recht nicht zum Saisonstart 23. Es wird sicherlich immer noch Funktionen geben die man hinzufügen kann.

4 Likes

Sorry aber ich kann deine Anmerkungen so nicht bestätigen und auch mit WunderLINQ geht genau das was mit K2 auch ging, bis auf den Start von K3 aus der WL App.

K3 hat für mich sehr viele Vorteilen gegenüber K2, wie z.B. die Cloud.

5 Likes

Gibt es dann die App auch für iOS (Apple)?

Wenn Du ein reines Kurviger Tourer Abo (Webseite) abgeschlossen hast, erhöht sich der Abo Preis dafür ab August von 10,- auf 15,- Euro.
Wenn Du die Kurviger App weiter nutzen willst, kannst Du die im Kurviger + Abo dazubuchen. Bis August auch noch einmal für 10,- Euro. Somit hast Du ab August als Frühbucher Gesamtkosten von 20,- Euro (10,- für die Webseite und 10,- für die App).

Unterschied zum vorherigen Preis-Modell:
Bisher war die Webseite und die App völlig losgelöst voneinander zu bezahlen, obwohl K1 und K2 App beim planen den Kurviger Algorithmus verwendet hat.

Ich verstehe das jetzt so, daß man keine Kurviger Navigationsapp bekommt ohne auch die Kurviger Webseite dazu zu buchen - macht für mich auch keinen Unterschied, da ich schon zu K1 und K2 Zeiten die Tourer Variante genutzt hatte.

@boldtrn , sollte ich jetzt kompletten Unsinn erzählt haben, korrigiert mich bitte.

Das wurde schon in anderen Beiträgen beantwortet und kommt später. Erst Android und wenn alles läuft soll iOS kommen.