Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn und Zweck dieser Information - entweder sollte die passende Nummer im SP während der Navigation stehen oder (aus meiner Sicht besser) die Shaping points nur auf der Karte aber nicht bei den Abbiegehinweisen angezeigt werden. So ist die Information nicht sinnvoll, beim Fahren interessiert mich nur, wann die nächste Abbiegung kommt. Kann die Anzeige der SPs vielleicht komplett entfallen und nur die relevanten Informationen dort gezeigt werden?
Da wäre ich auch dafür oder zumindest sollte die Anzeige zum Abwählen sein.
Bin gerade 200km mit ca.40 Wegpunkten (Fixierung der Strecke für TOMTOM-Nutzer) gefahren. Immer wenn ich gerade aufs Display geschaut hab, war die WP- Anzeige da, anstatt die Info zur nächsten Abzweigung.
Auch für mich hat die Anzeige eines Shapingpoints absolut keinen Infomationswert.Im Gegenteil,ich schaue immer wieder aufs Display um mich zu vergewissern ob die Entfernung zum nächsten Ereignis wieder angezeigt wird.
Korrekt und danke an Toffel für die schnellen Infos hier immer. Shaping points kommen aus der Anzeige noch weg, das ist leider nicht so trivial wie man denkt im Code weil das gesamte Routen-System das verstehen muss. Ich bitte da also noch um ein bisschen Geduld