Zoom auf der Webseite

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem (eher eine Unannehmlichkeit) welches wahrscheinlich nicht mal was mit Kurviger zu tun hat. Beim Zoomen in der Karte werden mit jedem (ich nenn es mal so) klick des Mausrades, 4 Zoomstufen gemacht. Das macht das Routenplanen extrem anstrengend. Über den Softkey geht es nur jeweils eine Zoomstufe weiter. Das Verhalten ist in Chrome und Edge gleich. Ich habe es bei Maps und anderen Online Routenplanern auch getestet und es tritt scheinbar nur bei Kurviger so auf. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Eventuell ist es eine Browsereinstellung?

Viele Grüße, Nico

Moin Kollege,
haste eventuell eine andere Maus verfügbar, zum testen. Klingt in meinen Ohren nach Trouble bei der Maus.
Meine Maus spinnt auch gerne mal, ich “roller” dann mal ordentlich auf dem Oberschenkel,
oder mal Druckluft in das Teil (falls verfügbar) :wink:
Googlemaps fängt so etwas scheinbar ab (zu viele, schnelle Zoombefehle).

1 Like

Verwendest du die Apple Magic Mouse? Apple Magic Maus und Kurviger Web

1 Like

Hallo.

Es ist tatsächlich die Maus. Ich nutze eine Logitech MX Master 3S. Da werde ich wohl mal die Einstellungen genauer durchsuchen müssen.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß, Nico

Hallo nochmal.

Ich hab es gefunden. Es gibt eine Einstellung für “Flüssige Bildläufe”. Diese Funktion löst das Verhalten aus.

4 Likes