Wunsch: eingestellte Sortierung in der Cloud merken (Web & App)!

Vorschlag zur besseren Nutzbarkeit in der Kurviger-Cloud: Sortierreihenfolge und -option für Ordner und Routen (separat) speichern

Aktuell speichert die Kurviger-Cloud die zuletzt eingestellte SortierOPTION (auf- oder absteigend) für alle Inhalte, auch beim Wechsel zwischen einzelnen Ordnern.

Bsp.:

• Cloud-Root-Ordner: Reihenfolge nach Datum, Option steht auf absteigend
  • Wechsel in Ordner XY: Reihenfolge nach Name, Wechsel auf Option aufsteigend
  • Wechsel zurück in den Root-Ordner: Reihenfolge nach Datum, Option aufsteigend wird übernommen
  • Wechsel in Ordner AB: Reihenfolge nach Datum, Wechsel auf Option absteigend
  • Wechsel zurück in den Root-Ordner: Reihenfolge nach Datum, Option absteigend wird erneut übernommen

Die jeweilige REIHENFOLGE scheint sich die Cloud also pro Ordner zu merken, die jeweils (neu) eingestellte OPTION wird jedoch ab dem Wechsel immer auf alle Ordner angewandt.

Meine Ordner-Listen möchte ich nach Möglichkeit immer “nach Datum absteigend” sortiert haben (neueste schnell erreichbar ganz oben), in den einzelnen Ordnern möchte ich die Sortierung dann jedoch nach Möglichkeit immer “nach Name aufsteigend” sehen. Das ist aktuell leider nicht möglich.

Vorschlag also: SOWOHL Reihenfolge ALS AUCH die eingestellte Option separat für jeden Ordner merken/speichern!

Auch wenn man hier nur entweder Website oder App auswählen kann, würde ich mir das in BEIDEN Versionen des Kurviger-Universums wünschen!

1 Like

Danke für den Vorschlag, das wäre etwas was wir grundsätzlich anbieten könnten. Wir können hier gern mal über das Feature diskutieren und darüber abstimmen :slight_smile:.

Bonjour, une suggestion, serait il possible de sélectionner plusieurs itinéraires dans une collection du cloud (ex collection «futur» pour les changer de collection (par ex «fait en 2023». En résumer pouvoir sélectionner plusieurs itinéraires en une seule fois car c’est très long un par un !

Merci

That’s something we have on our wish list as well :slight_smile:

Merci ! Le plus simple serait de s’inspirer des gestionnaires de fichiers

DANKE ! Am einfachsten wäre es, sich von Dateimanagern inspirieren zu lassen