Wunsch: "Route/Overlay löschen" direkter zugänglich (Web & App)!

Eine dringende Bitte an die (Web & App!)-Entwickler: ermöglicht die Funktion “Route/Overlay löschen” direkt aus der Kartenansicht heraus!!!

Wenn ich aktuell in meiner Cloud bin und (eine) Route(n) und/oder Overlay(s) angezeigt habe, um mir einen Überblick über verschiedene Routenoptionen zu machen, dann muss ich - um die angezeigte(n) Route(n)/Overlay(s) zu löschen - aus der Cloud hinaus > Planung > Pfeilbutton > Routen/Overlays löschen.

Danach wieder zurück in die Cloud > den gewünschten Ordner aufrufen (eventuell noch unnötig Scrollen wg. uneinheitlicher Sortierung) > die andere(n) gewünschte(n) Route(n) erneut markieren (oder öffnen) um sie anzuzeigen.

Das ist umständlich (und nervig).

Ich würde mir wünschen, dass die Funktion “Route/Overlay löschen” (wieder!?) von überall aus direkt erreichbar ist, OHNE von einem Bereich von Kurviger in einen anderen wechseln zu müssen.

Besteht die Chance dass das umgesetzt wird?

Ist das denn aktuell so?

Sowohl in der Webseite als auch App bleibt die Cloud doch im selben Zustand? Wenn du diese wieder öffnest ist die geöffnete Route noch geöffnet (außer du hast die Route gelöscht, dann wird diese in der Cloud geschlossen). Wieso musst du wieder in den Ordner und die Route suchen?

Die Cloud soll bald grundsätzlich überarbeitet werden, dann fühlen sich viele Vorgänge in der Cloud hoffentlich etwas sauberer an.

Ja…

Und genau das mache ich ja in meinem Szenario (u.a. deshalb, da man - bisher - Routen und/oder Overlays leider nicht EINZELN löschen/ausblenden kann)!

Das hört sich vielversprechend an, schön zu hören dass daran (auch) gewerkelt wird! :grinning:

Ah ok, aber nur wenn man auch die Route löscht. Komisch dass wir dann auch den Ordner schließen. Das schaue ich mir mal an.

Ich dachte du lädst nur Overlays an der Stelle.

Haben wir ja schon mehrfach diskutiert :wink: - alles auf einmal geht eben nicht.

1 Like

Gibt es dazu etwas Neues zu berichten?
Mein eingangs erwähntes Szenario hat sich bisher leider nicht vereinfacht…

1 Like

Kommt alles Schritt für Schritt.

1 Like