Website: Ordner teilen / Share folder

Ich würde gerne den kompletten Ordner, mit zb denn gefahrenen Routen, teilen.
Nicht nur jede Route einzeln.
Ist diese “Funktion” in Planung? Oder wäre die Funktion überhaupt möglich?

I would like to share the complete folder, with e.g. driven routes.
Not just each route individually.
Is this “function” in planning? Or would this function even be possible?

Thanks for the proposal. Yes something like this is on the road-map, stay tuned :slight_smile:.

If you do have ideas / suggestions around this topic, please feel free to share your ideas :slight_smile:.

2 Likes

Danke @boldtrn

Thanks @boldtrn

2 Likes

I would also like to give the feature my vote.

My wife and I drive through Europe each summer (2 - 3 weeks) on our 2 bikes. One track/plan for every day is prepaird long time in advance. It woul be great if I could share the folder with my wife instead of link to every segment/day.

Br Steen

2 Likes

Wenn man Ordner teilen kann, sollte man sie auch kopieren, verschieben, löschen und umbenennen können.
Ich hatte mir sogar überlegt, ob es sinnvoll wäre, den Ordner nicht nur an andere zu versenden, sondern ihn für eine gemeinsame Bearbeitung mit anderen zur Verfügung zu stellen, wie bei Dropbox z. B. Aber das wird wohl eher selten gebraucht, schätze ich.

Umbenennen geht :slight_smile:.

Macht in der aktuellen Struktur eigentlich keinen Sinn oder? Es gibt ja nur eine Ebene für Ordner.

So habe ich dieses Feature hier verstanden :slight_smile:.

Stimmt. Wollte ich nur mal erwähnen für den gewünschten Fall, dass es mal Unterordner geben sollte :wink:

Wir verwenden das Wort “teilen” in diesem Zusammenhang ja nicht nur zum Weiterleiten (wie bei whatsapp), sondern auch zum gemeinsamen Bearbeiten (wie bei google docs suite).
Aber alles gut!

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, den Trip in die Seealpen für dieses Jahr zu planen. Dazu habe ich alle Touren in einem Ordner in der Kurviger Cloud abgelegt.


Nun will ich den kompletten Inhalt mit meinem Mitfahrer teilen - das kann ich natürlich Route für Route mit einem Link machen. Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Ordnerinhalt mit einem Klick zu teilen?

2 Likes

Aktuell geht das noch nicht. Würde ich mir aber auch wünschen, dass das geht.

Ich habe mir mal so geholfen, dass ich jede route zusätzlich als Kurzlink (Link zum Speichern) gespeichert habe (in Word, Excel, E-Mail oder whatsapp). Dann kann man diese Linksammlung in einem Rutsch weitergeben.

Danke für den Tipp, das habe ich auch schon so gemacht. Wenn man einen Ordner mit Inhalt direkt teilen könnte, hätte das den Charme, das man direkt in der selben Struktur z. B. per Telefon über eine größere Tour diskutieren könnte. Ist jetzt aber reine Bequemlichkeit meinerseits - vermutlich haben nicht allzuviele User diese Situation.

Das Thema wurde bereits diskutiert und wird bestimmt auch umgesetzt. Eins nach dem Anderen.

Das Thema wurde eigens in den Voting-Bereich verschoben.
Nutzt daher Eure Stimmen, wenn die beschriebene Funktion auf die ToDo-Liste der Entwickler gehört :wink:

Ich gebe meine Stimme für eine erweiterte Bedienung der Cloud-Ordner-Struktur, u.a. Anlegen von Unterordner, verschieben von Dateien und (Unter-)Ordner

Innerhalb von Kurviger reicht mir die bestehende Ordnerstruktur mit einer Ebene, Unterordner sowie Kopiermöglichkeiten erledige ich mit einem Dateimanager außerhalb von Kurviger. Mir reicht es, wenn ich innerhalb von Kurviger einen Ordner mit einem anderen User teilen kann.

Hallo Hellsguenni,
wäre es nicht eine Option die Touren in GoogleDrive abzulegen ?
Ich plane in der Regel zu Hause am PC, exportiere die Routen im Kurviger & GPX(Garmin Shaping Points) Format in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Diese Verzeichnis lasse ich automatisch mit Google Drive Synchronisieren, damit habe ich auf dem Handy immer die Routendateien im direkten Zugriff, und kann das Verzeichnis ebenso mit anderen teilen.
Dazu gibt es auch ein Kurviger Youtube Video:

Ich sehe gerade, dass es dazu ein offnes Voting gibt, habe die Beiträge entsprechend verschoben. Wer gevotet hat, müsste also nochmal für dieses Thema voten.

Hallo allerseits,

ich habe für eine geplante Urlaubstour mehrere Routen in einem Cloud-Verzeichnis abgelegt.

(Nur) Dieses Verzeichnis würde ich nun gerne mit meinem Reisepartner teilen, damit er auf die Routen zugreifen und sie sich in Kurviger ansehen kann. Ggf. mit Schreibschutz, um Routen nicht zu zerschießen.
Oder ihm das ganze Paket (nicht alle Routen separat) senden - innerhalb Kurviger an ihn (anderer Kurviger-User).

Das ganze ginge auch in Basecamp als .gdb oder .gpx. Aber netter wäre direkt in Kurviger.

Geht das? Oder kommt das?

LG Ralf

@RalfGS

Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da das Thema bereits diskutiert wurde.
Lies Dich gern ein :slight_smile:

Es wäre in diesem Zusammenhang auch toll, wenn mehrere User in der Routen arbeiten könnten. Über diesen Wunsch wurde hier auch einmal gesprochen.