Website: Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit / Display speed limits

Bei der Tourenplanung auf der Webseite fände ich es nützlich, wenn ab einer sinnvollen Vergrößerung, die in OSM abgelegte/erlaubte Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt würden.
Es reicht ja, wenn man nur die sieht, die nicht der allgemeinen Begrenzung des Landes entsprechen.

Danke für die Anfrage. Theoretisch wäre etwas in die Richtung in Zukunft möglich.

Das hängt auch mit diesem Thema hier zusammen: App: Display speed limits

Und mit dem hier, in dem verschiedene Alternativen genannt sind, die man bis dahin ganz gut verwenden kann (ich kann z.B. “TempoMaster” und “TomTom Blitzer” empfehlen, die beide als Overlay-Anzeige in Kurviger integriert werden können).

1 Like

Hmm, also, ich meine speziell die Webseite, nicht die APP!

Der Gedanke ist der… wenn ich eine Route am PC plane und zwei ähnliche Verbindungen gehen in dieselbe Richtung nehme ich lieber die ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Es sei denn, andere Gründe sprächen dagegen :slight_smile:
vg…
PS: im Übrigen bin ich dafür, dass Streckensperrungen für E-Motorräder nicht gelten.

1 Like

Frei nach Cato: „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“

1 Like

So ist es :slight_smile: Tja, humanistische Bildung rockt. Und danke für den Link. Die Jüngeren unter uns könnten sonst nichts damit anfangen.:+1:

1 Like

:slight_smile: Na wenn ich mir 95% der Motorradfahrer im Großraum Stuttgart als Beispiel nehme, kann brauchen die doch eh keine Verkehrsregelungen, denn die fahren auf Busspuren, aufgezeichneten Radwegen, Links/Rechts-Abbiegespuren, halten sich eh nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote bzw. durchgezogene Striche, nutzen die “Rettungsgasse” nicht nur bei langsamen Staus, sondern auch noch bei Verkehr mit 80km/h usw. :slight_smile:

Hallo, ich habe mir die Tourer-Version zugelegt. Leider zeigt es bei mir die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nur im Übersichtsmodus an nich bei der Fahrt. Was mache ich falsch?

Die Funktion gibt es während der Navigation aktuell noch nicht. Ist aber bereits geplant.