Tracks variabler

Hallo zusammen,
Kurviger ist kein Offroad-Tool, sondern ist strassenorientiert, klar. Aber ich möchte trotzdem einem Track folgen, den ich mir heruntergeladen habe, zum Beispiel den ACT Portugal.

Hello, everybody,
Kurviger is not an off-road tool, but is street-oriented, of course. But I still want to follow a track I downloaded, for example the ACT Portugal


Ein Umwandeln in eine Route funktioniert nicht, da Kurviger keine offroad-Strassen kennt. Aber ich würde dem Track gerne eine andere Farbe geben können, eine andere Dicke, andere Linienart, also den Style ändern können.

Converting to a route does not work, because Kurviger does not know any off-road roads. But I would like to be able to give the track a different color, a different thickness, a different line type, so I would like to be able to change the style.

1 Like

Probably you mean this feature:

1 Like

Wirklich Offroad geht schlecht, da nicht routingfähig. Doch in Sibirien und der Mongolei gibt es viel ungeteerte kleine Strassen. Ich arbeite ausschliesslich mit Tracks und das funktioniert einwandfrei.

James, nutzt du die Tracks mit Kurviger oder nimmst du ein Navi?
Bekommst du die Tracks aus dem Internet, bei GPSies und ähnlichem?

Please see Kurviger 1.12 (Beta) where can change track color, width and style.

Ich verwenden Kurviger und einen Garmin Montana 680. Routen funktionieren auf Garmin gar nicht und auch auf Kurviger gibt es immer wieder unerklärbare Differenzen zum Plan. Tracks auf Kurviger ist mein Favorit. Die Track erstelle ich selbst auf Kurviger mit “extrem kurvig”. Gibt tolle Touren. Du kannst natürlich die Tracks bei https://www.adventurecountrytracks.com oder https://transeurotrail.org herunterladen und diese in Kurviger auf Deinen Bedarf anpassen. Es gibt eine Menge Geräte und Apps mit Vor- und Nachteilen. Diese habe ich in einem Handbuch festgehalten, um die Übersicht zu behalten.

1 Like

Danke. Das funktioniert mit den Tracks, die Kurviger aufzeichnet, gut. Aber ein Track, den ich importierte, änderte sich nicht, wenn ich z. B. auf gestrichelte Linie wechselte.

Thank you. This works well with the tracks that Kurviger records. But a track that I imported didn’t change when I changed to the dashed line.

Meinst du damit, du erstellst eine Route mit Kurviger und exportierst sie als Track, um diesen Track dann in dein Montana zu importieren?
Do you mean you create a route with Kurviger and export it as a track and then import this track into your Montana?

Da bin ich auch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Meinst du, dass Routen, die du mit Kurviger erstellt hast und zum Garmin kopierst, im Garmin nicht identisch sind? Das kann ich bestätigen und ist bekannt. Von welchem Plan sprichst du?
I’m not sure I understand that either. Do you think that routes that you created with Kurviger and copy to the Garmin are not identical in the Garmin? I can confirm this and it is known. What plan are you talking about?

You need to use Kurviger 1.12 (Beta), can change track color, width, style in “Settings | Routing” and then import tracks: