Track importieren ohne Veränderung funktioniert nicht

A post was split to a new topic: Exportiere zusätzliche Stützpunkte Verbesserung

Ich würde auch sehr gerne meine Tracks in den Unterordner meiner Route importieren, um mir dann den Track und die geplante Route zu vergleichen. Ich kann aber keinen Track im original abspeichern, sondern muss den Track als Route berechnen lassen, um speichern zu können aber dann ist der Track nicht mehr in der originalen Version.

Gibt es grundsätzlich zumThema Tracks und Verwaltung Ideen oder Ansätze das zu ändern?

Da gibt es nur grobe Ideen, ich hab da aber noch kein richtiges Konzept dafür.

Aktuell muss man die Overlays bei jedem Start der Webseite neu laden. Wenn man alle Tracks in einen Ordner packt, kann man den ganzen Ordner auf einmal laden als Overlay.

Hello
Habe auch das Problem das ich den Track den ich von einer Webseite übernommen habe nicht speichern und teilen kann. Habe mir jetzt so geholfen das ich beim importieren in kurviger folgendes ausgewählt habe.
" Track “und bei Routenberechnug " kein”
Somit habe ich das Overlay welches 1:1 mit dem Originaltrack übereinstimmt und keine ( falsche) Routenberechnung. Somit fahre nach diesem Track. Habe zwar keine Abbiegehinweise aber die Strecke stimmt zu 100% mit dem Originaltrack überein.

Schön wäre jetzt eine Funktion welche eine Route aus dem Track macht die zu 100% übereinstimmt ohne Rücksicht ob sich dort eine Strasse befindet.

Oder wenigstens eine Möglichkeit den Track zu speichern und somit auch zu teilen.

Auf die Abbiegehinweise will ich nicht verzichten. Deshalb importiere ich Tracks auch mit Routenberechnung (“Track”) - die zugegebenermaßen an einigen Stellen nicht exakt dem Track folgt. Aber mit dem Verschieben bzw. Setzen neuer ShapingPoints “modelliere” ich die Route und bringe sie mit dem Track in Deckung - dauert nur ein paar Minuten (in diesem Fall ca. 4):

Ohne Straße keine Route! Aber in diesem Fall kann die “beeline”-Funktion weiterhelfen …

Damit kann das gros der Strecke mit Abbiegehinweisen gefahren werden. Für die “beeline”-Abschnitte lade ich das ursprüngliche .gpx-File als Overlay und folge dann dem Track bis wieder die Route erreicht wird.

3 Likes

So ähnlich hab ich das bis jetzt auch manchmal gemacht. Ist aber bei einer längeren Strecke mit hohen offroad Anteil teils sehr aufwendig.