Tourer Abo ohne Navigation?

Hallo,
habe soeben das Tourer-Probeabo erworben. Dennoch werde ich bei “Navigation starten” aufgefordert, ein Upgrade durchzuführen. Ich kann nur im “Follower-Modus” starten. Ich kann mir zudem nicht die “Übersicht” anzeigen lassen sowie keine “Wegpunkte überspringen”(sind ausgegraut). Ich habe mein Endgerät ausgeschaltet sowie neu gestartet, doch das hat nichts geändert. Ich möchte auch nicht auf das “Tourer+” upgraden. Da stimmt doch etwas nicht, oder?
Viele Grüße

Siehe

und daraus diesen Abschnitt:

Kurviger Tourer+ ist unser neues Abonnement, das Navigationsfunktionen wie sprachgeführte Navigation und Offline-Karten umfasst und alles aus Kurviger Tourer beinhaltet. Du kannst Kurviger Tourer und Kurviger Tourer+ sowohl auf deinem Smartphone als auch auf der Website nutzen, sodass keine separaten Abonnements mehr benötigt werden. Kurviger Tourer ist für die erweiterte Routenplanung, Kurviger Tourer+ ist für die Navigation und enthält alles, was in Kurviger Tourer enthalten ist.

Ergo: wenn du nicht auf “Tourer+” upgraden möchtest, kannst du nicht navigieren …

2 Likes

Die neue Kuviger App sagt, dass für die Navigation ein TourerPlus Abo benötigt wird, ich habe das Tourer Abo. In der alten App ging es aber, darum habe ich das Tourer Abo gekauft.

Warum geht das mit der neuen App nicht?

Für die Navigation brauchst Du Tourer+ (gelb)

Nur noch kurz der Hinweis, das Tourer-Abo hat noch nie die Navigations-Funktion enthalten. Kurviger Pro hatte die Navigation. Und unsere Android BETA hat alle Funktionen kostenlos zur Verfügung gestellt (so wie jetzt unsere iOS BETA).

Due Kurviger Pro App habe uch damals auch gekauft. Was ist jetzt der richtige Weg für mich, wenn ich Touren am PC planen und mit dem Smartphone navigieren möchte?

Wenn du mit Kurviger navigieren möchtest, dann das Tourer+ Abo. Wenn du mit Kurviger nur Planen möchtest, dann das Tourer Abo.

Genau, Kurviger Pro hatte das Navigations-Feature.