Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Tourer Abo auch für App verwendbar?

Wenn ich auf der Webseite das Tourer-Abo abschließe, gilt dies dann auch für die App oder muss ich dort nochmal die Pro-Version kaufen? Bzw. wenn ich die Pro-Version der App kaufe, kann ich dann auch die zusätzlichen Funktionen auf der Webseite nutzen?

Um es kurz zu machen, es sind zwei getrennte Abos. Lohnt sich aber auf jedenfall (•‿•)

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Doppelt bezahlen werde ich sicher nicht. Ich nutze die App nicht zum Navigieren, dafür habe ich mein Garmin. Am PC plane ich die Route in Basecamp, nur unterwegs am Tablet etwas planen oder ändern ist in Kurviger einfacher. Aber dann gehe ich halt über den Browser auf Kurviger und kann so die Funktionen vom Tourer-Abo nutzen.

1 Like

Gute Lösung, daher gibt’s ja auch zwei getrennte Abo’s :wink:

2 Likes

Please see the FAQ and the website subscription page that mentions:

“Die aufgelisteten Funktionen gelten ausschließlich für die Webseite. Für die Android-App bieten wir ein separates Abo an.”

Habe mein Tourer-Abo soeben wieder gekündigt. Meine Routenberechnung übernimmt sowieso Garmin, ich benötige nur eine Karte, wo ich am Tablet Wegpunkte setzen kann, die ich dann an das Garmin sende.

Nachdem aber Kurviger den Hals nicht voll bekommen kann, ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und ich für Web wie auch App extra bezahlen soll, habe ich eine andere Möglichkeit gefunden, das was ich brauche auch umzusetzen

App und Web zusammen kosten 20€/Jahr
Das ist weniger als eine Tankfüllung .
Nur so zum Vergleich.

3 Likes

Never try to stop a rolling stone…


Reisende soll man nicht aufhalten…

2 Likes

Dazu kannst Du ja kurviger.de (ohne TOURER, dessen Funktionalität Du dann eh nicht benötigst) kostenlos verwenden - soweit zum

Ich bezweifle allerdings stark, dass Deine Vorgehensweise die gleichen sehr guten Resultate erzielt wie eine Kurviger-Kombination …

2 Likes

Hallo,

verstehe es nicht oder vielleicht hab ich auch nicht den richtigen Thread/FAQ gefunden.

Ich nutze seit vor Jahren die Kurviger pro App (Kaufversion)

Was muss ich tun um kurviger Tourer als App unter Android zu nutzen ?

Benötige ich für die Nutzung von Tourer eine andere App ? Im Playstore finde ich nix.

Setzt die Nutzung der Tourer App auch zusätzlich das Abo von die Tourer Website voraus ?

Kann ich die kurviger pro App parallel weiter nutzen ?

Kurviger Tourer is the subscription exclusively for the website.


Kurviger 1 Pro app remains available in your Google Play library
and is maintained for current owners.

Kurviger 2 provides new features via its separate Pro subscription.


You can check an overview of Kurviger features and subscriptions:

https://docs.kurviger.de/de/features#vergleich_uebersicht

Ok, its the only kurviger app in playstore, now with a green Logo ?

But its free and has less functions then my old kurviger pro App e.g. navigation is not in.

So if I subscribe in the app for the ‘pro’ its a different ‘pro’ then the one I already have and I have the new feature with the different profiles per route segment in ?

Kurviger 1 Pro is not longer available on Google Play.
Current owners can find it in their Google Play library.

Kurviger 2 is now available on Google Play.

The Pro features (old and new) are provided via the Pro subscription (with free trial).

That’s right, see the announcement for all new features:
(more are coming, like the straight line profile)

2 Likes