Suchoption während der Routenführung

Hallo Leute.
Habe folgende Frage. Wie kann ich bei pausierter Routenführung ein benötigtes Ziel ( z.b. Supermarkt oder Krankenhaus) suchen? Mit Adresse geht es natürlich. Aber wenn ich auf Tour bin weiß ich die Adresse vom nächsten Supermarkt ja nicht. Suche nach Supermarkt, Lebensmittelgeschäft, … führt zu keinen Treffer.
LG Gerhard

2 Likes

Moin,
persönlich weiche ich immer auf GoogleMaps zur Suche aus.
Wenn ich dann einen Punkt zufügen möchte geht dies über die Koordinaten am PC.
Oder am Android Handy mit Hilfe von Send to Navigation.
Send to Navigation – Apps bei Google Play

Das geht aktuell noch nicht so gut, wir haben das aber bereits auf unsere Liste, da kommt noch was :slight_smile:.

3 Likes

Heute ist es ja so, , dass wenn man eine Navigation laufen hat und dann rechts unten auf die 3-Punkte drückt, man in dem Folgemenü die Option: “POI-Tankstelle” hat.Wenn man da draufdrückt, bekommt man Tankstellen angezeigt und kann diese als nächsten Wegpunkt in die Navigation einbinden lassen.
Was ich mir hier vorstelle ist, dass man vielleicht auf das "POI " Feld drücken kann und dann aus verschiedenen POI Kategorien (Supernarkt, Krankenhaus, Café, etc) wählen kann.
Danach kann man den POI so einbinden lassen, wie heute schon die Tankstelle.

Mehrer POIs als nur Tankstelle wünsche ich mir auch, am besten aber von Benutzer konfigurierbar, welche man wann angezeigt bekommen will.

Zum Beispiel, während der Fahrt (v>0km/h) würde ich es (für mich) auf Tankstellen/Raststätten/Supermarkts begrenzen. Zu viele Optionen lenken ab und können gefährlich werden.

Im Stillstand (v=0km/h) darf das Navi (bei noch laufenden Navigation) auch etwas mehr anzeigen, z.B. Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, Bikerhotels usw.

Bei pausierten Navigation, gerne das volle POI Programm, wobei auch hier wäre es gut einige abwählen zu können (manche Kategorien verwende ich nie).

Advertisment :sweat_smile:

As I would like to have it as well I make some advertisment …

There is a similar entry in the section for Planned Features. This is related to places to eat, but can be thought more universal. Press the blue button at the top to vote. :blush: