Rundtour planen über Vorgabe der Zeit/Dauer

Hallo zusammen,

bin viel (und mittlerweile seit geraumer Zeit) mit kurviger (Pro) unterwegs. Tolle App, tolle Website! :grinning:

Rundtouren kann man sich über die Angabe der Länge der Tour planen/vorschlagen lassen (und optional mit Angabe der Himmelsrichtung). Was mir fehlt, wäre statt der Angabe der Länge die Dauer/Zeit der Tour anzugeben. Häufig habe ich mal bspw. zwei Stunden Zeit für eine Tour. Dann einfach eingeben: Schlage mir eine Rundtour (bspw. “besonders kurvig” und im “Nordosten” des Startpunktes) vor, die 2 Stunden dauert.

Gibt es sowas in kurviger? Könnte man eine solche Funktion implementieren? :thinking:

Beste Grüße

Gerd

rechne einfach mit einem 50er Schnitt, dann passt das schon :wink:

So kann man es auch machen. :wink: (Bei mir passt der 50er-Schnitt meist nicht bzw. ist abhängig von der Strecke (extra kurvig, kurvig, schnell usw.)

Ich gehe aber davon aus, dass der Algorithmus zur Berechnung der Fahrtdauer nicht ganz so simpel ist. Anders gesagt: Der Algorithmus arbeitet ja mit der Variable “Fahrtdauer”; sie muss ‘nur’ noch als ‘offene’ Variable angegeben werden, so dass man dort was eintragen kann.

Danke für die Anfrage, das wird immer mal wieder angefragt, eventuell kommt da irgendwann auch mal was :slight_smile:.

Ich denk mir immer: jeder kennt ja in etwa seinen Schnitt, ist ja auch immer je nach Region und Straßenwahl stark unterschiedlich. Da kann man ruhig wie @Wolf schreibt, den eigenen Schnitt verrechnen :wink: - von dem her ist das Thema immer eher etwas untergegangen.

Ja, im Prinzip und in den meisten Fällen ist das wohl auch so, dass man mit seinem eigenen Schnitt ganz gut hinkommt. Vielleicht rutscht ja dennoch die Variable “Dauer” als neue Rundtouroption bei einem Release von kurviger mit rein :wink:

2 Likes

Hallo,

ich habe mit der fehlenden Zeitvorgabe kein Problem. Wenn die Tour berechnet ist sieht man ja die Zeit für die Tour. Wenn es nicht passt plant man eben neu mit ein paar Km mehr oder weniger.

Lorenz

1 Like