Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Route verlassen, obwohl auf Route

Falls es das Thema schon gibt bitte verschieben. Folgendes Problem ist Heute wieder aufgetreten, wenn ich die Route verlasse a.) weil ich es möchte oder b.) die OSM-Daten nicht mehr stimmen https://kurv.gr/5pq7b war es bisher immer so das die App problemlos die Navigation wieder aufgenommen hat sobald ich wieder auf der Route war. Seit einiger Zeit, leider weiß ich nicht seit welcher Version, ist es so das die Kurviger-App nicht mehr navigiert obwohl ich auf der Route bin…

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Standortservice Android, Routen-Neuberechnung Aus

Can you post the route and user location, so we can understand better the report?

What navigation options (e.g. rerouting mode) you had selected?

Can you describe exactly what actions you took?

Ich versuche es so genau wie möglich wieder zugeben, die gesamte Route war diese https://kurv.gr/5cqWx. In dem Teilstück https://kurv.gr/qvh9y will die App geradeaus fahren. Dies ist aber nicht möglich, die Straße ist unterbrochen, ich bin also so https://kurv.gr/qmdRV gefahren. Nachdem ich wieder auf der Gesamtroute war hat die App nicht mehr navigiert. Zu den Optionen Routen-Neuberechnung: Aus, Routen-Neuberechnungsmodus: Nächster Wegpunkt, Position auf Route: Aus. Routing-Optionen: Kurvige Route, Vermeide dieselbe Straße zweimal zu befahren: An, Vermeide Fähren: An.

1 Like

Thanks for the sample.

Seems a complicated route with forward / backward on same street.
Areas where GPS and algorithms can easily snap on other direction.
(so better avoid them in route planning)

I cannot reproduce it on simulator (if understood correctly your move),
but could think for improvements.

That’s a bit confusing:
The route does not have a straight section like in 2nd link.
The 3rd link shows the original curvy route like in 1st link.

Kurviger

Du hast Recht, mein Fehler ich habe die Gesamtstrecke https://kurv.gr/NXfT4 schon nachbearbeitet, deswegen Sitz Formpunkt 19 schon so das der Verlauf passt. Löscht man Nr. 19 fährt Kurviger gerade aus https://kurv.gr/RLkEF, was nicht mehr möglich ist. Die Daten habe ich schon korrigiert. :smiley:

Next time please try the “Settings | Navigation | Rerouting mode | Strict navigation” option.

Ok, ich werde es testen.

Okay, I’ll test it.

Weil das Thema gerade wieder aufkam. Auf meiner Route nach Weimar https://kurv.gr/fXeFn wollte ich die Ordensburg Liebstedt (WP1) ansteuern, was nicht möglich war. Ich bin weiter Richtung Weimar gefahren, die App wollte aber, mit strikter Navigation, permanent zu WP1. Wie kann ich den/die Punkte überspringen? Geholfen habe ich mir mit der Umstellung auf “Nächster Wegpunkt”.

Because the topic just came up again. On my route to Weimar https://kurv.gr/fXeFn I wanted to head for the Ordensburg Liebstedt (WP1), which was not possible. I continued driving towards Weimar, but the app wanted to go permanently to SS1 with strict navigation. How can I skip the point(s)? I helped myself by switching to “Next Waypoint”.

Strict navigation requires to manually skip waypoints.
Can use the skip next waypoint button (if mean that).

Alles klar, hab den Button gefunden. Danke :sweat_smile: Dann teste ich wieder die strikte Navigation.

All right, found the button. Thanks :sweat_smile: Then I test again the strict navigation.

Button getestet, dazu ein Ausschnitt aus der Strecke https://kurv.gr/GvRFa. WP1 habe ich übersprungen und dabei festgestellt das die gesamte Reststrecke bis zum Ziel neu berechnet wird. Ist das so gewollt?

Button, and a part of the track https://kurv.gr/GvRFa. I skipped SS1 and found out that the whole remaining distance to the finish is recalculated. Is that what I wanted?

The partial rerouting is performed from user location to the route based on rerouting mode.
When there are no waypoints until destination, obviously the remaining route is calculated.
(then there only 2 waypoints: user location + destination)

Ok ,in dem Fall vorher zusätzliche Wegpunkte einplanen. Danke

Ok, in this case plan additional waypoints beforehand. Thanks