Positionspfeil und Tunnelfahrt

Hallo.
Beim navigieren mit Kurviger sind mir zwei sachen aufgefallen.

  1. Der Positionspfeil ist immer hinter der tatsächlichen Position nach. Da versäumt man schon mal die richtige Abzweigung.
  2. Im Tunnel bleibt der Positionspfeil stehen. Mir ist schon bewusst, das dort kein GPS- Empfang ist. Aber bei andere Navis, zB CoPilot, fährt der Pfeil einfach an der Routenlinie mit. Da kann man dann auch keine Ausfahrt im Tunnel versäumen.
    Ansonsten ist Kurviger ein Tolles App.
    LG
    Gerhard

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-G715FN - Android: 13 - WebView: 113.0.5672.76
App-Version: 3.0.9 - 1062
Screen: 412 x 892 px - 2.625dppx

Hi Gerhard

  1. Gilt das auch wenn du wirklich die Spitze des Pfeils betrachtest? Deine Position ist bei Kurviger ganz vorne an der Spitze. Kannst du uns einen Screenshot oder ein Video schicken wo man das Problem sieht bei dir? Wir hatten da vor ein paar Wochen schon mal was verbessert, seither sieht das eigentlich bei den meisten Usern gut aus, daher wundert mich dein Bericht
  2. Ja das ist so ein Thema, das haben wir schon seeeehr lange, siehe z.B. hier: Make app more tolerant of GPS loss in predictable situations (tunnels)
    Aber das ist leider sehr schwer zu programmieren und da müsste man sehr viel Entwicklerzeit drauf werfen, die wir als kleines Team leider momentan nicht haben

Ich häng mich mal hier mit dran, da ich kein Ruckeln des Positionspfeils habe, wie im Nachbar-Fred im Topic.
Dafür habe ich einen Pfeil konsequent rechts neben der Straße und auch immer ein bisschen in der Vergangenheit. Sprich: Meine Position auf dem Bildschirm hinkt der tatsächlichen hinterher.
Inwieweit sich das auf die Anzeige der Abbiegehinweise auswirkt, habe ich nicht weiter geprüft. Von meinem Tom bin ich gewohnt, daß ich meistens 20-30m abziehen muß… :wink:

Gruß: Spilles

Ist der Pfeil immer neben der Straße? Falls ja, kannst du dafür bitte ein neues Thema mit Screenshot und mehr Infos zu deinem Gerät aufmachen?