Offline Planung neue App Version

Verstehe ich es richtig,daß wenn kurviger eine Internetverbindung gefunden hat,es trotzdessen offline läuft,weil ich die entsprechenden offlinekarten heruntergeladen habe?

Richtig. Die Internetverbindung wird nur bei einer Neuberechnung der Route dann wieder genutzt.

Danke!
Ich bin immer wieder erstaunt,wie zügig sich der Themen der Nutzer angenommen wird.:+1:

Bonjour, dans les questions connecté ou non connecté une petite question, j’ai utilisé un itinéraire sud nord de 200 km et j’ai téléchargé la carte pour naviguer hors ligne, le 3ème jour j’ai un itinéraire nord site parallèle au 1er mais 40 km plus a l’est et le 2ème jour un parcours entre les deux autres. A chaque matin j’ai téléchargé les cartes qui doivent être identiques, combien de cartes ont-elles été chargées, 1 2 ou 3 ?

C’est juste pour le «fun»

If you clicked the button 3 times, then 3 maps have been downloaded, but everytime, only the difference was loaded, so previously downloaded maps are not downloaded again.

Merci, a bientôt

1 Like

Ich habe vorhin erst bermerkt das die Kurviger App (1.14.28) auf meinem Smartphone veraltet ist und nicht mehr weiter entwickelt wird. Die Installation der akuellen BetaVersion ließ mich auf Grund der eingeblendeten GoogleWerbung im unteren Teil des Bildschirms erschrecken. Dieses war für mich der Grund, keine 10 Minuten nach der Installation, diese App auch sofort wieder zu deinstallieren.

Ich hoffe das ich mit meiner alten Version weiterhin navigieren kann und hoffe für alle Tester der aktuellen App das in Zukunft nicht auch noch InApp-Käufe etc abgeboten werden.

Mit aktivem Abo gibt es keine Werbung

Die 1.14.28 wird vermutlich so lange laufen bis sie nicht mehr kompatibel zu neueren Android Versionen ist.

2 Likes

ich stand in den Westalpen mehrfach vor der Situation, dass in einem Gebiet ohne Handy-Empfang plötzlich eine Streckensperrung auftauchte…
Eine sehr ärgerliche Situation wenn man in so einem Moment keine Möglichkeit hat den weiteren Verlauf der Tour anzupassen weil ein Umplanen offline nicht möglich ist.
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach der absolute Schwachpunkt bei Kurviger - wenn nicht auf längere Sicht sogar ein KO-Kriterium…
Es muss, wenn man ohnehin schon alle Offlinekarten geladen hat, in einem solchen tool einfach möglich sein spontan auf eine Situation zu reagieren - egal ob man gerade Empfang hat oder nicht !

Hallo Merlin und willkommen,

deinen Wunsch kann ich sehr gut verstehen aber das ist derzeit das Konzept von Kurviger. Ob sich daran mal etwas ändert wird die Zeit zeigen aber kurzfristig passiert da nichts.

Ich stand dieses Jahr auch mehrfach in den Alpen aufgrund der Unwetter vor Sperrungen. Grundsätzlich kann man ja sehr gut mit der Offlinekarte eine Sperrung umfahren, um dann wieder auf die Route zu kommen. Ist mir so sogar viel lieber, da ich sicher sein kann, dass die ursprüngliche Route nicht geändert wird.

Ich hatte unterwegs einen schwierigen Fall und dort habe ich dann TomTom Go genutzt.

Auf der Wunschliste ist auch eine Funktion um Sperrungen zu umfahren aber ob das dann auch offline gehen wird, kann ich nicht sagen aber ich vermute mal nicht.

1 Like

Offline-Planung neue App-Version

Hi @Merlin,
willkommen im Forum!
Ich habe Deinen Beitrag hierhin verschoben - weiter oben findest Du weitere Infos zu Deiner Frage.
Ciao Markus

Biker: Wie soll das in Kurviger Pro funktionieren ?

Offline-Planung neue App-Version

Brouter funktioniert aber in K3 meines Wissens nicht…

Kurviger Pro = K1

Offline Planung neue App Version

@Biker

Wenn es um Funktionalitäten geht, die ausschließlich Kurviger betreffen, dann sind Erläuterungen wie etwas funktioniert, sehr willkommen.
Andere Navigations-Apps können zwar weiter empfohlen werden, aber eine Diskussion über deren Funktionalität mit Schaubildern zu posten, gehört dann nicht hier her.

Die Entwicklung von Kurviger Pro und Kurviger 2 auf die Kurviger App ist aus meiner Sicht
nicht nachvollziehbar bzw. ein Rückschritt, da rettet auch die Cloud nichts dran.

Da ich mit dieser Ansicht nicht der Einzige bin wollte ich alternativen zeigen,
verstehe aber auch daß man die Kurviger App an den Mann bringen will.

Für mich ist die Cloud und die anderen Funktionen viel wichtiger als eine Offlineroutenberechnung.

Es wird immer einige geben die etwas vermissen oder gerne etwas anders möchten. Wenn die grundlegenden Funktionen und Eigenschaften gut laufen und die Software auch für Apple verfügbar ist, wird man bestimmt auch über dieses Thema nochmals nachdenken.

3 Likes