Kurviger Pro Abo wurde im google Play Store nicht verlängert sondern storniert

Am 04.08. war meine nächste Abo-Zahlung via PayPal fällig und diese wurde zunächst auch abgebucht. Ohne mein Zutun wurde die Zahlung am selben Tag rückgebucht und das Abo storniert.
google sagt dazu, dass das vom Anbieter, also Kurviger aus gemacht wurde, weil das Abo nicht mehr im Play Store angeboten werde…
Stimmt das? Wie kann ich mein Abo dennoch verlängern bzg. neu aktivieren?

Die App wurde vom Anbieter (das war nicht Kurviger) eingestellt. Deswegen dieser Vorgang bei dir. Diese so genante K2 App ist mit Ablauf deines Abos nicht mehr funktionsfähig.

Kurviger hat dann in kurzer Zeit eine eigene App entwickelt die sich Umgangssprachlich K3 nennt. Diese ist aber noch im Beta Status und kann zu vergünstigten Konditionen schon gebucht werden.

Danke erst mal. Hört sich kompliziert an.
Und der Anbieter ist der Play Store/google?

Dort erscheint inzwischen “Kurviger-Motorrad Navigation”, die App kostet nix. Was ist denn der Unterschied zu der K3-Version, die Du erwähnst?
Und wie/wo kann ich die neue App buchen und hat sie in etwa den gleichen Umfang wie die bisherige Pro-Version?
Viele Fragen … Danke für Deine/eure Antworten!!

Stöbere bitte hier im Forum, denn all deine Fragen wurden sehr oft schon beantwortet.

K3 und K2 sind nicht vergleichbar. K3 ist noch am Anfang und wird mit der Zeit immer mehr Funktionen bekommen.

Die K3 funktioniert aber schon sehr gut und endlich auch mit Cloud zwischen App und Website. Man kann sagen, dass die App eigentlich die Kurviger.de Website nur als App widerspiegelt.

Dein Abo buchst du über die App oder über die Website.

Danke Dir!
Aber wenn man wie ich zum ersten Mal hier im Forum ist und sich noch nicht auskennt, dann findet man die Sachen schlicht nicht. Habe zunächst SEHR lange danach gesucht, war aber nicht erfolgreich.
Nochmals danke!

Wenn du mit der App auch die Navigation nutzen möchtest, musst du das Tourer+ Abo für noch 20 Euro im Jahr buchen.

Hallo,

grundsätzlich ist der App Anbieter nur selten Google selbst (z. B. bei allen Google Produkten wie Maps, Docs, Tabellen) um nur einige zu nennen, die meisten Apps werden von freiberuflichen Entwicklern programmiert und über den Playstore als Plattform vertrieben (ähnlich wie bei Ebay, allerdings wird im Playstore Software anstelle von physischer Ware vertrieben).

Das ist die K3 Version

‘in etwa den gleichen Umfang’ ist relativ. Was K3 schon heute kann, ist eine kurvige Route zu planen und falls Du das Tourer+ Abo abschließt auch navigieren. K3 unterscheidet sich allerdings deutlich von K2 und K1 (Kurviger Pro) - dies hier alles aufzählen zu wollen würde den Rahmen sprengen. Bis Ende August bekommst Du das komplette Paket für 20,- Euro im Jahr, meiner Meinung nach mehr als fair, danach dann halt für 30,-.

1 Like

Kurze Zusammenfassung

1 Like

Auch Dir herzlichen Dank!
Das war als Ergänzung noch mal sehr erhellend.

2 Likes