Kurviger iOS 3.3.0 BETA Feedback

Eventuell lagen die Wegpunkte neben der Strecke (also z.B. 100m in einen Feldweg), dann könnte es sein, dass die iOS App neuberechnet, das soll bis zum Ende der BETA auf jeden Fall korrekt funktionieren. Was noch helfen kann ist, dass du Punkte an denen du nicht anhalten möchtest als Shapiong setzt und nicht als VP (siehe auch: Kurviger Erklärt – Bedienoberfläche und Begriffe (UI) [Kurviger Knowledgebase])

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Hallo Nutzer und Entwickler,

ich vermisse so ein Botton, wo man Straßen/Streckensperungen bzw. Aufhebungen mit melden kann. Aktuelles Beispiel bei einer meiner Routen der Ort Staffel bei Kesseling. Dort ist die Durchfahrt seit gut 6 Monaten gesperrt. In Kurviger ist die Sperung nicht bekannt, jedoch auf Google Maps.
Es wäre für alle Nutzer (denke ich) sinnvoll, wenn ich auf die Strecke tippeund nicht nur die 4 bekannten Punkte angezeigt werden.


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Das kannst du auch selbst bei OSM für alle eintragen, denn darauf greift Kurviger zu

oder in der OSM Rubrik melden.

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Die lagen direkt auf der Strecke. Hab extra reingezoomt. Aber das mit den Shaping Points mach ich mal. Danke

Das mein ich mit daneben

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Bewegt sich der Pfeil überhaupt oder ist er fix? Ich habe was ähnliches, vielleicht das selbe.
Wenn ich einmal die Karte mit dem Finger schubse, passt es.

OSM-Datumsstempel: 2.4.2024
Version: 3.3.0
Debug-Informationen:
Device: Apple - iPhone14,5 - iOS: 17.4.1 - WebView: 17.4.1
App-Version: 3.3.0 - 1056
Screen: 390 x 844 px - 3dppx

Kannst Du Deine Debug-Infos (Einstellungen) auch schicken. Oder ich habe sie nicht gesehen.
Vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten, welche helfen.

Danke, ich werde es auf der nächsten Tour probieren.

Bewegt sich. Irgendwann is er wieder auf der Route

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Same problem trying to safe the ride

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Compliments! What I like very much ist the screen, visuality ans the speed of turn by turn messages. Great also the seamless transfer from planning. What I relaized today by using it with full intention without any deep reading or look into settings: just with screen touching I changed the route several times just by setting new waypoints without intention by finger touching. What is an advantage in planning, here at least for me was confusing! I will have further tries within the next days, but first impression is already very close to a succes!

Thanks for all this development!

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Heute die erste Tour auf iOS gefahren.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Auf den ersten 30 km ist der Hin- und Rückweg auf der selben Route geplant. Ich wurde mehrfach am Anfang zum Ziel (Rundtour von zu Hause) zurückgeleitet.

Navigationpfeil hinkt 50-100m hinter der tatsächlichen Position zurück.

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Thanks a lot for the feedback / Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Are you on an iPad? Could you provide more info about this? Maybe you can create a separate thread with more details, that would help a lot.

Das ist natürlich unschön. Hattest du einen Via-Point (Blau) auf deiner Route oder nur SP (schwarz). Wir empfehlen bei Rundtouren immer einen VP einzuplanen, dann sollte das nicht passieren. Könnte hier aber auch ein BETA Effekt sein. Vielleicht könntest du deine Route teilen?

Ich habe nur SP gesetzt, auch nur die letzten auf dem betreffenden Stück. Evtl lag es daran? War mein Erstkontakt mit der App - also kann auch mangelnde Erfahrung/Praxis der Grund sein.

Ja, das ist möglich. So lange du auf der Route bleibst sollte es trotzdem funktionieren, die iOS BETA ist aber aktuell noch etwas wacklig und feuert teilweise unnötig eine Neuberechnung durch die dann die nicht besuchten Teile abgeschnitten werden. Grundsätzlich würde ich dir bei der Route aber empfehlen, in der Nähe der Hälfte einen VP zu setzen, idealerweise dort wo du eh anhalten wolltest. Also z.B. WP 2-8.

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Danke dir. Ich plane beim nächsten Versuch mal mit VP und dann schau ich mal was passiert.

In navigation mode, the displayed units are in metric (km/m) even though “mi/ft” is selected in the Settings in the iOS Beta app (TestFlight). Hopefully, this gets fixed soon because I really like the iOS app so far.

Thanks for letting us know, different unit handling is already on our todo list :slight_smile:

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Let’s continue the discussion in the 3.3.1 thread.