Kurviger Black Week


[DE - Deutscher Text kommt weiter unten]


[EN] Kurviger Black Week

Hello everyone,

We hope you all are doing well. There are some great news for you!
We are happy to present a very special promotion to you today: Our “Kurviger Black Week”.

What is Black Week at Kurviger?

Black Week is a promotion based on the well-known Black Friday. It is designed to give you the opportunity to benefit from a discount on our premium options for a whole week.

Starting today, you can use our code “BLACK20” to get a full 20% discount on our Premium options, Tourer and Tourer+. The code can only be used on our website and the offer is valid until 26/11/2023. The discount will then remain valid for the entire subscription period. Please note that the offer is only valid for new customers.

How to get the offer?

  1. Visit Kurviger Premium.
  2. Choose the Premium option that suits you best.
  3. Use the code “BLACK20” when registering for a new subscription.
  4. Enjoy a 20% saving on your new subscription!

:star: A brief overview: Kurviger Tourer and Tourer+:

Discover exciting additional functions that allow you to plan your routes even better. For example, you can plan route sections with different route profiles or immediately see which sections have important information such as closures, tolls, ferries and much more.
Kurviger Tourer+ contains all the functions of Kurviger Tourer and also offers you motorbike navigation functions. This gives you voice-guided navigation and offline maps in the Kurviger app.

We hope you like our offer.

Kind regards
Kurviger Team


[DE] Kurviger Black Week

Hallo zusammen,

wir hoffen, es geht euch gut. Es gibt wieder tolle Neuigkeiten für euch!

Wir freuen uns, euch heute eine ganz besondere Aktion vorzustellen: Unsere “Kurviger Black Week”

Was ist die Black Week bei Kurviger?

Die Black Week ist eine Aktion, die sich an den bekannten Black Friday anlehnt. Sie soll euch eine ganze Woche lang die Möglichkeit bieten, von einem Rabatt auf unsere Premium-Optionen zu profitieren.

Ab heute könnt ihr mit unserem Code “BLACK20” ganze 20% Rabatt auf unsere Premium-Optionen, Tourer und Tourer+, erhalten. Der Code ist nur auf unserer Webseite einlösbar und das Angebot ist bis zum 26.11.2023 gültig. Der Rabatt bleibt dann für die gesamte Abo-Laufzeit bestehen. Bitte beachtet, dass das Angebot nur für Neukunden gilt.

So sichert ihr euch das Angebot:

  1. Besucht Kurviger Premium
  2. Wählt die Premium-Option, die am besten zu euch passt.
  3. Verwendet bei der Registrierung für ein neues Abo den Code “BLACK20”.
  4. Genießt die Ersparnis von 20% auf euer neues Abonnement!

:star: Ein Kurzer Überblick: Kurviger Tourer und Tourer+:

Entdeckt mit den Kurviger Premium-Optionen spannende Zusatzfunktionen, mit denen ihr eure Routen noch besser planen könnt. So könnt ihr zum Beispiel Routenabschnitte mit unterschiedlichen Routenprofilen planen oder ihr könnt sofort erkennen, für welche Abschnitte wichtige Informationen wie Sperrungen, Maut, Fähren und vieles mehr vorliegt.

Kurviger Tourer+ enthält alle Funktionen von Kurviger Tourer und bietet euch darüber hinaus Funktionen zur Motorrad-Navigation. So erhaltet ihr die sprachgeführte Navigation und Offline-Karten in der Kurviger App.

Wir hoffen, dass euch unser Angebot gefällt.

Liebe Grüße
Kurviger Team


2 Likes

…und was ist mit uns Bestandskunden?

Hallo Ingo,

im Zuge deines Kommentars möchten wir gerne kurz allgemein Stellung zu deiner Frage nehmen:

Wir können absolut nachvollziehen, dass Bestandskunden sich fragen, warum dieses Angebot nur für Neukunden gilt.

Zuerst möchten wir betonen, dass wir unsere treuen Bestandskunden sehr schätzen. Tatsächlich hatten wir im Sommer die “Early Bird” Aktion, die allen offenstand, sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Mit dieser Aktion wollten wir der gesamten Kurviger-Community unsere Dankbarkeit und Wertschätzung zeigen.

Die aktuelle Black Week Aktion ist nun eher dafür da, neue Nutzer anzusprechen und ihnen einen Anreiz zu bieten, in einer Zeit des Jahres der Kurviger Community beizutreten, in der das Motorradfahren vielleicht nicht im Vordergrund steht. Es ist eine gängige Praxis in vielen Branchen, periodische Angebote speziell für Neukunden zu schaffen, um den Einstieg zu vereinfachen und antizyklisches Kaufen zu belohnen.

Wir möchten aber betonen, dass wir immer bemüht sind, das Gleichgewicht zwischen attraktiven Angeboten für Neukunden und der Wertschätzung unserer Bestandskunden zu wahren. Leider ist es nicht immer möglich, jedes Angebot auf alle Kundengruppen auszuweiten.

Wir hoffen, du verstehst unsere Intention hinter diesen verschiedenen Aktionen und dass wir weiterhin daran arbeiten, Angebote zu schaffen, die alle Teile unserer Community ansprechen und belohnen.

Vielen Dank für deine Unterstützung und Treue zu Kurviger.

Liebe Grüße,
Das Kurviger Team

7 Likes

The subscription price was even cheaper during the early bird sale, wasn’t it?
I don’t think that’s a bad thing for long-term users of kurviger.

1 Like

So viel sind euch also eure Stammkunden wert, nämlich nichts.
Ich habe mal in meinem Studium gelernt, dass es bis zu 100 mal kostenintensiver ist, Neukunden zu gewinnen als Bestandskunden zu halten. Fair wäre es, diese Aktion auch für Bestandskunden zu machen. So überlege ich mir jetzt, ob ich meine Mitgliedschaft bei euch wieder kündige.

Yes, the Early Bird was 33% off.

Wenn du dir im Frühjahr ein Motorrad kaufst, dann gehst du doch auch nicht im Herbst zum Händler und beschwerst dich, dass er die Motorräder zum Saisonende günstiger anbietet. Es ist doch ganz normal, dass es immer mal ein Angebot für Neukunden gibt.

7 Likes

Hallo Gaucho,
einmalig 10€ im Jahresrabatt, damit mehr Leute das Projekt unterstützen, was anderes ist das nämlich nicht. Da wird keiner reich. Macht dich Sauer? An einem normalen Touren Tag kippen wir 30€ in den Tank, bei mir dieses Jahr ca. 1800€ da könnte ich kotzen.
Mit besten Grüßen
…ohne Studium :wink:
PS. Ohne kurviger würde ich wohl deutlich weniger fahren. Jetzt habe ich das Henne - Ei Problem

10 Likes

Mit whataboutism löst man kein kritisches Feedback. :wink:
Was hat das Tanken damit zu tun?

Das siehst Du so. Ich sehe es eben anders.
Abgesehen davon, sind das zwei verschiedene Stiefel und deshalb nicht vergleichbar. :wink:

Ich finde da jetzt nichts verwerflich daran, dass Neukunden ein günstiges Angebot unterbreitet wird. Habe selbst von dem damaligen Early Bird Angebot profitiert. Für umgerechnet 2,5 Euro im Monat können wir eine hervorragende App nutzen, die von einem engagierten Team immer weiter entwickelt wird. Zudem stehen wir mit diesem Team hier im Forum in direktem Kontakt und auf Verbesserungsvorschläge wird auch immer eingegangen. Heraus kommt eine für uns Motorradfahrer maßgeschneiderte App. Wo gibt es das sonst zum Preis von einem Glas Bier im Monat?
Ich finde die aktuelle Preisgestaltung fair und kann damit gut leben! Verfallt bitte nicht in die super billig Angebotsmentalität. Wer das will, soll in China kaufen. Derjenige darf sich aber dann nicht wundern und jammern, wenn es so etwas wie Kurviger in Zukunft nicht mehr gibt.

Gruß
Hendrik

8 Likes

Und ich habe die Gelegenheit genutzt, meinem Bruder ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Ich danke Euch. :evergreen_tree:

10 Likes

A post was split to a new topic: Problem beim Abowechsel

A post was merged into an existing topic: 30% Rabatt auf alles im Kurviger Merchshop

Exactly. I agree 100%.