Kurviger App mit Tourer+ Abo - keine Navigation

Hallo,

Ich habe die Kurviger App 3.1.0 installiert und das Tourer+ Abo abgeschlossen, die Navigation lässt sich jedoch nicht starten.
Wenn ich bei einer geplanten Tour auf “Navigation starten” tippe, sehe ich nur “Kurviger Tourer+ Feature - Jetzt upraden”.
Wenn ich auf Upgraden gehe und dann bei “Tourer+” auf “Kostenlos Testen”, bekomme ich einen Fehler, dass das Paket bereits abonniert ist.

Wo liegt das Problem? Die App scheint von meinem Abo nichts zu wissen. Ich sehe aber auch keine Einstellung, die die beiden zusammenbringen könnte.

Grüße

Hallo,

die App muss mit den gleichen Konto angemeldet sein, mit dem du das Abo, vermutlich über den PC, gebucht hast.

Ok. Das Abo habe ich direkt am Tablet übers Google-Konto gebucht.
D.h., wenn ich die Mailadresse in meinem Kurviger-Konto auf die vom Google-Konto ändere, sollte es klappen?

Danke.

Nein, das bringt mich leider auch nicht weiter.
Mailadresse auf die des Google-Kontos geändert, aber die App weiß immer noch nichts vom Abo. Keine Navigation, keine Offline-Karten.

Das Abo scheint für mich nutzlos zu sein.

Du meldest dich in der App mit deinem Google Account an und nicht mit der Option E-Mail.

Der Login verlangt eine Mailadresse. Diese ist jetzt jene meines Google-Kontos. Die Anmeldung funktioniert damit auch.

Habe seit einer Woche das selbe Problem. Wenn ich auf “Navigation starten” gehe soll ich upgraden obwohl ich bereits seit Jahren ein Tourer-Abo habe was mir auch als “plan” angezeigt wird…

Du brauchst Tourer +

Einfach auf den Google Knopf tippen:

1 Like

Glaub nicht das was mit Tourer+ zu tun hat. @Virago hat das selbe Problem mit Plus.
Bei mir hat Tourer bis vor einer Woche funktioniert.
Ich denke das liegt an der APP?!

Bitte schau dir mal unsere Premium Seite an Kurviger

Bisher haben wir unsere neue App komplett kostenlos zum Test bereit gestellt. Wir haben den kostenlosen Test mittlerweile beendet und das neue Tourer+ Abo eingeführt.

Ich hatte die Google-Anmeldung noch nie verwendet und möchte das eigentlich auch nicht. Wie gesagt, die Mailadresse des Google-Kontos ist nun in meinem Kurviger Konto hinterlegt und die App meldet sich damit an, möchte aber dennoch nicht navigieren und verlangt ein Upgrade.

@askano ja, natürlich habe ich das Tourer+ Abo abgeschlossen, weil ich die Offline-Navigation nutzen möchte. Das kannte ich von der alten Kurviger App. Mit der wahr ich bis auf die kleinen Mängel zufrieden. Die neue kann ich leider nicht gebrauchen.

Das Tourer+ Abo habe ich mittlerweile gekündigt. Ich dachte, vielleicht würde es klappen, wenn ich das Abo mit der Google-Mailadresse in der App neu abschließe. Aber Google kündigt das erst mit 27.8., und aktuell bekomme ich nur immer die Meldung, der Entwickler müsse erst meinen Erstkauf bestätigen(?).

Nur um das kurz klar zu stellen, du kannst dich bei Kurviger auch rein mit Email+Passwort anmelden. Mit diesem Account kannst du ein Tourer oder Tourer+ Abo abschließen.

Ich schicke dir gleich noch eine PN, dann schaue ich mir gern mal deinen Account an.

@boldtrn
Ich kenne die Premium Seite! Ich nutze “Tourer” seit geraumer Zeit. Das Abo ist aktiv, die letzte Abbuchung war im Mai - also nix mit kostenlos. Hat ja bis vor ca. einer Woche auch tadellos funktioniert.
Und selbst wenn ich upgraden MÜSSTE; @virago hat ja trotz Plus das selbe Problem!?

Ich bin dir auch dankbar für deine Unterstützung, die Navigation funktioniert aber nur mit Tourer+. Tourer+ gibt es seit Juli 23. Davor war unsere neue App kostenlos nutzbar, daher konntest du auch mit Tourer navigieren, weil alles kostenlos nutzbar war. Vermutlich hast du bzw. Google Play ein Update auf Kurviger 3.1.0 gemacht, seit dem wird das Tourer+ Abo benötigt.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass bei @virago ein anderes Problem vorliegt, ich warte aktuell noch auf Rückmeldung von @virago - aber ich glaube das gab es ein Problem beim Abschluss des Tourer+ Abos und das Abo wurde nicht korrekt freigeschalten.

Dieser Fehler deutet darauf hin, dass beim Abschluss etwas schief gegangen ist. Das muss ich aber erst prüfen.

Also erst mal: Auch danke für Deine Unterstützung und dern schnellen Support!

Aber: Laut der Premium Seite ist “Tourer” mein aktueller Plan - der einzige Unterschied zu “Plus” ist die Sprachnavigation und Offline-Navigation.
Heißt jetzt für mich: Ich habe im Mai noch 10,-- EUR bezahlt (OK, ist nicht die Welt aber trotzdem) die ich jetzt vergessen kann oder ich bin gezwungen Tourer Plus zu abonnieren um Kurviger überhaupt noch nutzen zu können?
Finde ich ehrlich gesagt ein bissel fragwürdig :slight_smile:

Wenn Du auf Tourer+ upgradest, wird Dir nur die Differenz berechnet.

Tourer (ohne plus) kannst Du nach wie vor zur Planung nutzen.
Es soll ja Leute geben die noch Garmin oder TomTom oder so haben.

Zum Navigieren mit Kurviger brauchst Du Tourer+ was es z.Z. noch zum Sonderpreis gibt.

1 Like

Habe ich jetzt schon alles verstanden!
Aber (liest sich jetzt natürlich blöd!) irgendwo geht´s doch auch ums Prinzip …

Nochmal: laut der obigen Premiumseite ist mein Plan Tourer. Dort steht das mir alle features, ausser Sprach- und Offlinenavigation zur Verfügung stehen. Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt. MMn hätte Kurviger seinen Teil zumindest bis Laufzeitende im Mai ´24 auch erfüllen müssen. So kommt das einer einseitigen Vertragskündigung gleich! Und die kostet in jedem Fall zusätzlich Geld egal ob nicht mehr genutzt werden kann oder ob man upgradet …
Besonders ärgerlich: Ich kann mich nicht daran erinnern informiert worden zu sein. Am Samstg (12.08) wollte ich zu einer Wochenendtour starten und hatte plötzlich kein Navi mehr! Musste mir mit einer 08/15 Auto Navi-App behelfen!

Das Wort Navigation kommt in der obigen Premium Seite, soweit ich das sehe, auch nur an einer einzigen Stelle vor - beim Tourer+ Abo.

Das Tourer Abo hatte zu keinem Zeitpunkt die Navigation enthalten.
Früher war das eine eigene App die auch separat zu bezahlen war. (K1 bzw. K2)
Jetzt (mit K3) gibt es ein gemeinsames Abo für Web + App (Tourer+)

Die K3 beta war bis jetzt nur kostenlos nutzbar - auch ganz ohne Abo.
Etwas unglücklich war m.M. das, für viele überraschende, Ende der kostenlosen Testphase.

1 Like

Stimmt :smile: alles klar!

Nochmal danke!