Kurviger App 3.1.0 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger App update 3.1.0. We are looking forward to your feedback!

If you would like to request a feature or report an issue, I would kindly ask you to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with the 3.1.0 update :slight_smile:


Dies ist der Feedback-Thread fĂĽr das Kurviger Update 3.1.0, wir freuen uns auf eure RĂĽckmeldungen!

Wenn es um einen neuen Funktions-Wunsch oder einen allgemeinen Fehlerbericht geht würden wir euch bitten ein separates Thema im Forum zu öffnen, damit es in diesem Thema übersichtlich um die Änderungen der Version 3.1.0 gehen kann, danke :slight_smile:

3 Likes

Hallo,

kannst du bitte sagen was in dieser Version verändert wurde, denn neue Funktionen oder Einstellungen kann ich nicht feststellen.

Ak ist etwas später veröffentlicht worden.

1 Like

Der Rollout bei Google läuft noch, du solltest die neue Version 3.1.0 (Build Code 1331) in ein paar Stunden sehen können :slight_smile:

Version ist schon drauf aber ich konnte nichts finden, war wohl zu schnell :slight_smile:

Ein “Tourer+”-Abo wird in 3.1.x jetzt auch als solches angezeigt, daran ist die neue Version direkt und auf den ersten Blick erkennbar… :yum:

Test folgt.

Geil :slight_smile:

5 Likes

@Patrick

Continuing the discussion from [App] Kurviger App Beta 3.1.X:

Was ist damit gemeint, denn bei mir kommt da keine BegrĂĽĂźung. Was soll denn da gesprochen werden?

Ist das ein Typo @Patrick? Mir wird nämlich “App-Version: 3.1.0 - 1331” angezeigt…

Und: nach einem ersten Update von 3.0.10 auf 3.1.0 vor einer guten halben Stunde (Downloadgröße laut Google Play ca. 6 MB) habe ich gerade eben NOCH EINMAL ein Update auf eben 3.1.0 vorgeschlagen bekommen, das jetzt nach Durchführung nur mehr einige KB groß war.

Doch etwas eigenartig…

1 Like

Da wurde wohl noch etwas nachgeschoben :slight_smile: Hatte ich auch aber alles gut.

Der neue Kontrast der Map gefällt mir richtig gut!

5 Likes

Da bin ich anderer Meinung.
sehr hĂĽbsch aber eben nicht funktionel besserl.
Warum?
Ich nutze eine App zum Routen und navigieren auf der StraĂźe und wegen.
Damit mĂĽssen die gut erkennbar sein.
Man will ja auch spezifisch wo lang. Dazu orientiert man sich oft an Namen von Ortschaften.
Berge , Wiesen usw. sind fürs Wandern essentiell. Hier haben sie nach meiner Meinung weniger Priorität als Straßen und Ortschaften.
Und genau bei den Ortschaften finde ich das neue Layout schlechter.
(nicht in der App sondern am PC gesehen)
Um schnell mal spezifisch zu zoomen (z.B. um einen Punkt zu setzen) finde ich mich nicht mehr so leicht zurecht.
Muss jetzt anscheinend das Straßennetz optisch zuordnen können. :slight_smile:

Ist aber nur ein wenig schlechter geworden. Glaub damit kann man Leben.

Wie gesagt rein funktionell gedacht. In zweiter Linie darf es gerne schön ausschauen.

1 Like

Hi, der nächste Schritt von euch ist getan. :+1:
RĂĽckmeldung gibt es von mir nach Testen.
Zwei Fragen nur:
Bleibt die Werbung am unteren Rand in der App trotz Kurviger+ Abo und zweitens
Wo ist der MenĂĽpunkt App verlassen? Habe ich unter Profil erwartet, da ist er aber nicht

Werbung? Habe ich nicht.

App schliessen geht doch ĂĽber Android.

“Los geht’s” :slight_smile:

Das habe ich nun auch schon gehört. Aber hier ist es so, dass die Ansage nicht kommt, wenn kurz danach schon die erste Anweisung erfolgt.

1 Like

Ich habe ein aktives abo und werde aufgefordert, ein weiteres abzuschlieĂźen, was soll das? So kann ich die App jedenfalls nicht mehr nutzen.

Das könnte man auch etwas höflicher hier Fragen. Was für ein Abo hast du denn überhaupt?

2 Likes

Nein auf gar keinen Fall, wer tourer kauft bekommt von uns absolute Werbe-Freiheit. Wenn du die Werbung noch siehst bitte bug-report mit allen Details, das wĂĽrde ich mir sofort ansehen!

Sowas braucht man heutzutage nicht mehr, back Button, home button oder einfach app weg wischen :slight_smile:

Das ist Absicht, die neuste ansage gewinnt immer, kann ja sein dass die dringend gebraucht wird

Hi Andy. Du hast ein tourer Abo und die kurviger 3 App installiert? Dann brauchen wir bitte noch ein paar mehr Details von dir. Welches device, welche Android- und App- Version? hast du werbeblocker Apps installiert? Wann hast du das Abo abgeschlossen? Hast du seither mal die app neu gestartet?

1 Like

Habe jetzt ein update auf 3.1.0 gemacht. Und bin auf Tourer + kostenlos testen gegangen. Hier läuft ab heute der Testzeitraum für 7 Tage.

Trotzdem habe ich unten eine Werbeeinblendung und ich kann keine Navigation starten.
Es kommt die Meldung " auf Tourer+ Upgraden ?"
Kann ich diese Funktion erst nutzen wenn ich die 19,99 nach Ablauf der 7 Tage bezahle ?:thinking:

Wenn Du in der App oben rechts auf das Icon mit dem Kopf klickst, und dann auf “Kurviger Tourer Abo verwalten” klickst, sollte es so aussehen. Wie sieht das bei Dir aus?