Kurviger App 3.1.0 Feedback

This is how it appears to me. Just one month?
Because?

Zeile Abo verwalten ist bei mir hellgrau und ohne Funktion wenn ich daraufklicke

Bist Du Dir sicher, dass Du mit der Email-Adresse angemeldet bist, mit der Du das Abo abgeschlossen hast? Abo über Paddle oder Google? Du müsstest nach dem Abschluss Emails bekommen haben.

I guess you had a Tourer-Website abo before, which would have been renewed in august. As you made the new Tourer+ abo in july, you should have been accounted only for the difference until august. Please verify in the invoices.

My Tourer subscription ended on August 8th.
When upgrading to Tourer + he charged me €0.96 for the month I had left until my subscription ended.
I guess that will be the reason.

2 Likes

Da wird wohl der Hund begraben sein. Muss mir das morgen noch mal in Ruhe ansehen. Danke vorerst für die Info

2 Likes

Ich benutze ein Samsung A33, Appversion 3-1-0, mein Kurviger Tourer Jahresabo besteht seit 2020, Werbeblocker oder ähnliches nutze ich nicht!

Du hast aber die Entwicklung hier in Bezug App und so schon verfolgt, bevor du dich geäußert hast?

Denn dann weißt du, dass Tourer-Abo wie vorher auch die Webseite betrifft.
Willst du die App nutzen, brauchst du ein upgrade auf Tourer+
Ich gehe davon aus, dass du das meinst.
Da vorher die App auch ein Jahresabo benötigt hat, hat sich somit quasi fast nichts geändert.
Da man mit der App auch die Funktionen der Webseite nutzen kann ist bei Tourer+ beides drin. (Webseite willst du ja anscheinend sowieso)
Also erweitere dein Abo und werde glücklich.

1 Like

Hat jetzt geklappt. Bin mir nicht sicher was genau die Ursache war.:thinking:
In der Navigation die Tankstellen Sichtbarkeit
ist aber noch nicht gefixt oder ?
Sind zwar zu sehen aber unterscheiden sich nicht von z.B. Parkplätzen und sollten daher eine auffallende Farbe bekommen

In der Simulation werden Tankstellen überhaupt nicht mehr angezeigt.

@Patrick Ist das nur ein Anzeigefehler in der Simulation?

2 points

why do I have to create a new account for the Beta

why is it not possible to plan in landscape in the Beta. So it is not usable for me . Not enough room on the bike for portrait mode

If you already have a subscription with Kurviger, you do not need to create a new “account”. You only have to use what you have been using so far.

Landscape will come but you can now also force Kurviger to landscape with apps.

2 Likes

Die Simulation unterscheidet sich eigentlich nur in der LocationEngine, sonst nichts, das sollte also nicht passieren :thinking: kannst du mir da mal eine Route / Screenshot zukommen lassen? Funzt bei mir momentan

Mit der Kartenebene Kurviger Liberty werden die Tankstellen angezeigt.
Auch in der Simulation
Hier mal eine Beispielroute: Kurviger

Natürlich werden die Tankstellen wie immer viel zu klein angezeigt (ich werden fast 60) und natürlich leider in blau wie die Bushaltestellen die keiner braucht.
Aber die Probleme sind ja bekannt.

Schaltet man auf Kartenebene Kurviger OSM um dann muss man sehr sehr tief händisch hineinzoomen um die Tankstellen in der Simulation zu sehen. Das Problem wird dann wahrscheinlich auch in der
nomalen Navigation bestehen.
In meiner Beispielroute wir die Tankstelle mit Kurviger OSM in der Simulation gar nicht angezeigt.

Das bedeutet für mich, ich fahre im Moment am besten mit der Karte Kurviger Liberty.
Dann ist die Chance etwas größer eine Tankstellen auf der Karte zu sehen

4 Likes

Karte, Tankstellen werden angezeigt:

Planung, Tankstellen werden angezeigt:

Simulation keine Tankstellen mehr:

2 posts were split to a new topic: Kurviger leitet nicht durch Baustellen

Werbung ist jetzt weg. :sunglasses:

Vermutlich bist du eine Zoomstufe zu weit draußen? Einmal (oder 2) auf den Plus-Knopf, dann sollten sie angezeigt werden?

The navigation works in portrait though, so this is limited to planning only. This is still planned for the future though.

In der Testphase stehen bereits alle Funktionen zur Verfügung, also wenn etwas nicht funktioniert, dann sollte es nicht an der Testphase liegen.

1 Like

Hat sich erledigt. Heute früh hat es dann funktioniert. Kann aber nicht sagen woran es gelegen hat.

1 Like

Bin schon lange zufriedener und auch Kompromiss bereiter Nutzer von Kurviger und jetzt auch Tourer + (weil ich das Projekt unterstützen möchte!)
bis jetzt alles soweit gaaaaanz okay…

ABER BITTE!!! BITTE!!! macht die Tankstellen wieder in einer eigenen Farbe und vor allem GROSS!!! und in JEDER!!! ZOOMSTUFE sichtbar.

und ich brauche keine Shops, Haltestellen, , städtischen Kindertagesstätten usw. auf meiner Route dafür könnte ich auch kurz in Google Maps wechseln :wink:
oder kann man das irgendwo “abwählen”?

LG Alex

4 Likes