Kurviger App 3.0.7 Feedback

Hallo Guten Abend
Bin seit ca. 10 Tagen in Benidorm und Umgebung unterwegs.
Habe bis Heute über 1500Km gefaahren und alles mit K3 geplant.
Läuft soweit alles zur Zufriedenheit, nur paar kleine Anmerkungen.
-Ist mir 2-3 mal passiert, im Offlinemodus wurde die Navigation Unterbrochen, die Karte
wurde Nachgeführt aber kein Navigationshinweise mehr, nach einem neustart war es wieder
Ok. aber natürlich nur mit Datenvervindung.
-Auf die Anzeige der Kreiselausfahrt ist kein Verlass, z.b bei Kreiselgeradeausfahrt ist die
Anzeige auf links verlassen. Da ich die Ansage auf Stumm habe, kann ich keine Infos zu
den Ansage sagen.
-Die Kartennachführung ist zum Teil gewöhnugs bedürftig und hinkt manchmal hinten drein.
Werde vermutlich ab Mittwoch in Orpesa und ende Woche in Rossas nochmals ein paar Fahrten machen
Macht weiter so kommt gut
lg hp aus ch

ich nutze seit Anfang März K3 immer wieder mal kurze 100-200km Strecken und finde es schon mal ganz gut. Bin heute mal wieder so ca 150km mit 3.0.7 gefahren, die Verbesserungen sind spürbar. Der Stromverbrauch ist auch bei mir (Samsung A5-2017) deutlich höher als bei K1Pro. Ich benutze ein extra Powerpack (10000mA/2A) und der Handy-Akku hat sich trotzdem um ca. 35% entladen, gelegentlich schaltet sogar das Display ab??? Aber das ist ja bekannt und in Arbeit.
Was ich einfach nicht finden kann, ist die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit beim Fahren mit der App. Ich sehe immer wieder Screenshots damit, kann aber keine Einstellung dafür finden. Gibt es die vielleicht noch nicht?

Nach einigen Serpentinen im Wald verliert Kurviger die Navigation und zeigt das Ausrufezeichen, obwohl ich korrekt auf der Route bin. Das natürlich nur bei ausgeschalteter Neuberechnung.
Der Pfeil ruckelt und ist ab und an etwas zu spät.
Ansonsten schon sehr brauchbar. Tolle Arbeit!

Hallo zusammen,

ich bin bisher noch ziemlich neu in der Kurviger Welt. Habe ein altes Galaxy S4 mit Android 10 als Hardware mit der Version 3.0.7. Ich möchte dabei möglichst offline navigieren. Dabei habe ich allerdings Probleme mit meinem Standort.

Wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, kann die App meinen Standort nicht ermitteln. Verbinde ich mich mit dem Internet klappt alles. Wenn ich offline die Navigation starte, zeigt er zwar den Pfeil an, findet meine Position aber nicht, sodass der Pfeil einfach stehen bleibt.

Wenn ich mich zu beginn der Navigation mit dem Internet verbinde und nach dem Erfolgreichen finden meines Standorts vom Internet trenne, dann läuft die Navigation einwandfrei. Liegt das eventuell an meinem alten Android Gerät?

Wenn alles läuft, verbraucht mein Handy bei der Offline Navigation 40% Akku je Stunde Navigation (neuer Akku, 2600mAh). Es wurde ja bereits diskutiert, dass die 3.0.7 noch etwas mehr Strom frisst, als die älteren Kurviger Apps. Denkt ihr, ich komme irgendwann auf ~20-30% je Stunde Navigation.
Überlege mir nämlich einen größeren Akku für das S4 zu kaufen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

VG

Oha das wäre aber übel wenn es so bleibt. Ich hoffe eigentlich immer noch das man Karten in verschiebenen Formaten Länderweise runter laden kann.
Am besten auch auch noch die openandromaps overlays nutzen kann.
Bin auf die K3 Lösung diesbezüglich gespannt, das ist für mich das entscheidende was noch fehlt.

Ich war Ostermontag auch unterwegs und konnte die 3.0.7 ausgiebig testen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen @boldtrn :

Mir fehlt eine kontrastreichere Darstellung. Stelle ich auf z.B. in der Ansicht auf Kurviger Dark um und starte die Navigation, wird die normale Darstellung wieder genommen.

Es ist auch unglücklich, dass die Kartendarstellung dann auch im Web genutzt wird und man keine unterschiedlichen Karten für die App und Web einstellen kann.

Die Routenfarbe sollte man einstellen können. Blau ist nicht immer so optimal.

Mir fehlt eine Taste, um die (eine) Ansage zu hören, um die Lautstärke einstellen zu können.

Mir fehlt die Möglichkeit, das Audioprotokoll (A2DP oder HSP/HFP) auszuwählen.

Das größte und nervigste Problem ist aber der Versatz bzw. Verzögerung in der Darstellung!

1 Like

Naja, wir warten mal ab. Ich mag jetzt halt nicht schon wieder alles neu kaufen. Haben heute erfolgreich 210 KM gefahren. Ansagen vor dem abbiegen waren in Ordnung und auch Bedienung WunderlinQ war Top. Auch der lange Druck nach rechts aktiviert zuverlässig den Autozoom.

1 Like

also auslösen von “Neu Zentrieren”?

Ja, den Menüpunkt kenne ich natürlich, aber wenn ich da Speed Limit wähle, erhalte ich nur im Planungsmodus die Speed-Anzeige für jeden Abschnitt (interessiert mich nicht), sobald ich mit dieser Einstellung die Navigation starte und fahre, erscheint keine Speed-Info :o: auf dem Handybildschirm.

Hab gerade noch mal die Einstellung “Routen Information” wie auf deinem Bild probiert (Simulation), da kommt auch nix.

K3 ist auf jeden Fall auch in der 3.0.7 Version energiehungriger als K2. Bei meinem Setup erübrigt sich auch das Laden während der Navigation - werde bis auf weiteres mit einer Powerbank in der Mittags- oder Kaffeepause nachladen, da komme ich auch über den Tag. Bei K2 konnte ich ohne nachladen eine Tagestour fahren.

Wenn Du Infos zum Handy teilen magst…

https://forum.kurviger.de/t/battery-consumption-akkuverbrauch/10969

4 Likes

Wie sieht es eigentlich mit dem Punkt Zwischenziel aus. Es wird ja derzeit auf beiden Punkten das Endziel angezeigt. Konnte unter Zwischenziel K3 in der Volltextsuche nichts finden.

Meinst du wie man Zwischenziele hinzufügt?

In der Suche kannst du es auswählen.

Gruß, Nico

Nein, ich meinte unten links in der Navigation die Anzeige Entfernung bis Zwischenziel. Die war genauso weit wie bis Endziel. Ich meine ich hatte da mal irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Also bei mir wird die Zeit bis zum Zwischenziel angezeigt:

Bei mir sieht das so aus:


Seltsam. Habe die Route hier im Hotel mit dem Laptop auf kurviger.de geplant und in die Cloud gespeichert und am Handy aus der Cloud gestartet.

So dann hoffe ich mal, dass das klappt was ich hier getan habe: Kurviger so der sollte das von gestern gewesen sein

Planung mit Autobahn usw. hat alles perfekt geklappt.

Wenn kein Zwischenziel in der Route vorhanden ist, ist das Zwischenziel und dem Ziel gleich.

Du hast nur SP in deiner Route.