Kurviger App 3.0.10 Feedback

(Wurde schon oft erklärt. Um neue Punkte zu setzen und damit umzuplanen “muss” die Navigation beendet werden. Ist auch bei allen anderen so.)

Ist so nicht ganz richtig. Bei Calimoto funkt. genau so. Man pausiert die Navigation und kann dann Punkte setzen um dann die Navigation fortsetzen

2 Likes

Doch genau das braucht es, wenn es mehrere Straßen kurz hintereinander gibt. Gilt natürlich nur für App-User :wink:

1 Like

Ist eben NICHT bei allen anderen auch so… :wink:

Und nur weil es AKTUELL bei K3 sein “muss”, heißt ja nicht dass man das auf Anwenderwunsch hin nicht ändern könnte. Ich würde die Funktion ebenfalls begrüßen… :slightly_smiling_face:

1 Like

Nicht bei Cruiser! Da muss man nicht einmal pausieren …

Moin,
Derzeit, könnt ihr ja leicht erkennen - Planungsmodus verhält sich wie die Webseite.
Navigation eher wie eine reine Navigation, aber ohne Planungsmöglichkeit.
Fazit: im Moment eher wie Zwei Apps. Das wird noch zusammen wachsen. Habt ein wenig Geduld.

A post was merged into an existing topic: Downloadarea for maps

Da stimme ich zu, die Ausfahrt aus dem KV könnte etwas deutlicher dargestellt sein.
Ansonsten komme ich mit Kurviger super zurecht, gute Arbeit hier

Hello, used K3 for the first time today Marinka because K2 is not working anymore
First big disappointment: it would not load my route because of to long to calculate? It calculated fine at home. After riding 1/4 of the route calculation worked. Not funny.
When riding i have following remarks (maybe mentioned before but i have not seen it):

  • the arrow showing my position has a lag, meaning it does not show where i should be going (like some meters in front of me on the route) but it’s behind me. As a result i missed some cross roads or had to brake so hard i put my followers in danger. Not ok.
  • the POI gas station are very small and look a lot like the bus stations. I had to use another app to find gas stations.
  • It would be nice to have the actual speed together with the maximum allowed speed close to each other and more visible. On top on the right hand side?
  • I was very confused on how to change the route when you already driven a part of it. I ended the trip, and deleted all waypoints that I already passed. Then changed the route and continued. But changing a waypoint seemed to be impossible: I could not move it on the screen. Did I do something wrong or is this just not possible.
  • when ending a navigation on order to change the route K3 does not show your present position.
  • Long pressing on the screen (waypoint or other) also does not seem to exist. This is a very useful option, available in K2. I understand the the PC version does not have this but that cannot be the reason why this smartphone feature would not be used.
  • I really hope more setting will be available in the future

Keep up the good work!

In der App werden die Straßen unterschiedlich farbig dargestellt. Mir ist aufgefallen, dass unbefestigte Straßen bei der Planung bräunlich angezeigt werden, während der Navigation wird aber nicht die Farbe der unbefestigten Straße angezeigt. Es wäre hilfreich die bräunliche Farbe bei der Navigation anzuzeigen.

1 Like

Äh, aber dann sieht man doch die Routenspur gar nicht mehr richtig.
Oder verstehe ich da was falsch.

Routenspur sollte eine einheitliche in der Karte eindeutige Farbe haben.

1 Like

Wenn du während der Navigation in die Route hinein zoomst, siehst du das die Routenspur nur über die Straße gelegt ist. Darunter kann man die Farbe der jeweiligen Straßenordnung erkennen

Thanks for the feedback/Danke für das Feedback.

Yes, they have been mentioned before :wink: - but there are a lot of long topics here, no worries :slight_smile:.

Long-Press on a waypoint should allow to move a waypoint.

It should show up, you can use the 3-dot menu to center on the location.

Sure, this should work during the planning, not while navigating.

1 Like

Bilde mir ein, daß es bei Garmin ähnlich war.
Vor allem die Kurzfristige Änderung von Routenoptionen wäre schön, wenn diese, ohne Beenden der Navigation ginge. Ich fahre kurvig und eng durch´s Land. Schlechtwetter kommt auf, ich will auf die Bahn wecheln und da schnell durch oder weg oder heim oder was auch immer. Also wechsel ich von “Kurvig” auf “Autobahn” bei den Roitenoptionen. Um das aber zu tun muss man die Navigation beenden und dann wieder neu starten und und und… Das lehnt sich stark an das zitierte Thema an.

Ich weiß grad nicht, ob das nicht schon irgendwo erwähnt wurde. In case of - sorry.
Wäre schön, wenn man das eigene Tempo ausblenden könnte → wenn die ganze Darstellung der Werte, die unten angezeigt werden (höhe, Speed, Dauer bis zum ziel, etc.) einstellbar wäre. Also ob, oder ob nicht. Glaube in der K2 ging das auch teilweise.

Glaub des problem hat jedes NAvi… Selbst bei Google maps siehst du nicht, ob Die Route über ne Autobahn ode rnur eine Schnellstraßße führt.

Ich habe eine Frage oder auch Bitte:
In der K2 waren die ganzen Routeninformationen oben bzw. rechts oben (Km, Fahrzeit etc.). Das war eigentlich eine recht gute Position, weil dort an sich nix anderes, kritisches war, was man auf der Karte evtl. sehen wollte.

In der K3 sind diese Informationen unten auf dem Handy angeordnet (Handy im Hochformat). An sich hatte mich das nicht gestört, fand das sogar recht interessant.
Aber bei der aktuellen Beta-Version ist die eigene Position auf der Karte auch extrem weit unten positioniert, manchmal nur knapp oberhalb der “Infoleiste” mit den Km / Zeiten. Alles sehr eng, dort und das restliche Handy ist nahezu leer (bis natürlich auf die Strassenführung, wo ich aktuell mit der Auflösung sowieso noch ein Problem habe).
Ich hätte mir gewünscht, dass entweder die “Ist-Position” etwas mittiger auf dem Bildschirm positioniert wird oder man die Infoleiste nach oben verschieben kann.
Zudem habe ich wieder mal ein paar Erkennungsprobleme mit der inversiv angebotenen Schriftfarbe.
Sind hier noch Änderungen geplant bzw. Freie Einstellmöglichkeiten oder wird hier generell noch an einer Optimierung gearbeitet?
VG juschka

4 Likes

Bin voll einverstanden.

1 Like

Magst du dazu mal ein eigenes Thema aufmachen, dann können wir gern darüber diskutieren. Technisch können wir die Position gern weiter hoch schieben, allerdings war unser Ansatz bisher, dass man die Straße hinter der Position nicht so wirklich sehen muss, lieber mehr Vorraussicht.

Bisher fehlen in der neuen App aber auch noch ein paar Anzeigen wie z.B. erlaubte Geschwindigkeit oder weitere Informationen. Was genau gefällt dir denn an der Position unten nicht?

Ja, wir sind gerade an einer Optimierung für die Schriftgröße dran, das steht sehr weit oben auf unserer Liste.

2 Likes

Bin jetzt 1200 km in Slowenien u. Italien untetwegs gewesen. Kurviger hat tadellos navigiert ! Kein Vergleich mit dem Beginn der Betaversion.
Folgende Sachen sind mir allerdings aufgefallen: Wie hier schon an anderer Stelle diskutiert sollte die aktuelle Position etwas höher im Display angezeigt werden.
Tankstelle Anzeigen bei der Navigation sollte hohe Priorität haben. Es ist lästig erst in die Planungsansicht zu wechseln dort einen Wp zu setzten um dorthin zu navigieren.
Eine Sache wo ich mir nicht sicher bin ob hier ein Fehler in der app vorliegt oder ich noch nicht die richtige Vorgehensweise gefunden habe.
Sobalt man auf der Route einen Stop macht wird nachher wieder normal weitergeroutet.
Wenn man aber nur ein paar Meter von der Route abweicht um zum Beispiel zu tanken werden beim fortsetzen scheinbar die Zwischenziele die man schon erreicht hatte nicht mehr erkannt und er will wieder mit dem Anfang der Route beginnen :thinking: Überspringen dürfte auch keine Lösung sein da man ja alle vorherigen überspringen müsste
( manchmal 5 - 10 Stück )
Geholfen hat nur komplettes beenden der Route und wenn man auf der Route ist die Route neu zu starten.
Meiner Meinung sollte kurviger wieder am kürzesten Wege zur Route navigieren und nicht zum Start zurück.
Aber vielleicht habe ich hier nur einen Denkfehler.

4 Likes

hi together,

im using the kurviger app since some years an in the past i was pretty satisfied with it. now, in the beta version i am missing the compass rose and the speed limit during navigation.

BR
Jens

Hmm, ich finde die aktuelle Position OK.
Ich will wissen was vor mir ist, was hinter mir ist interessiert mich nicht.

7 Likes