Kurviger App 3.0.10 Feedback

This is the feedback thread for the Kurviger App update 3.0.10. We are looking forward to your feedback.

If you would like to request a feature or report an issue, I would like to ask you kindly to create a separate thread for this as it can get a bit hard to follow the discussion in one huge thread. This thread is about discussing the features that we have implemented with 3.0.10 update.

Hier wäre sehr praktisch, wenn statt lediglich den zwei Buttons “✗” und “✓” gleich auch die Auswahl angeboten würde, ob man den Punkt als Start, WP, SP oder Ziel definieren möchte.

Aktueller Stand:

Vorschlag (natĂĽrlich mit angepasstem Design):

Praxistest der Version folgt…

Danke fĂĽr euren Einsatz!

1 Like

Beim aktuellen Stand dient das Tool zum genauen Positionieren der Markierung. Und ganz wichtig, nicht nur zum Setzen von Wegpunkten.

Die Position befindet sich an der Spitze der Markierung.
Mit dem X kann die Aktion abgebrochen werden.
Mit dem Haken kann die Position bestätigt werden.
Beim bestätigen der Position wird ein Widget geöffnet, in dem dann die Wegpunkte gesetzt werden können. Außerdem werden die Daten der Position angezeigt. Außer Wegpunkt setzen sind noch weitere Aktionen möglich (z.B. Favorit setzen, Anzeige in Google Maps oder OpenStreetMap).

Insofern ist die aktuelle Lösung sehr universell :+1:.

4 Likes

Danke fĂĽr das Feedback.

Danke für den Vorschlag, ich glaub dadurch wird das in der Benutzung eher kompliziert. Dadurch spart man sich zwar einen Klick, aber es geht einiges an Übersichtlichkeit verloren. Wenn man möglichst schnell einen Punkt platzieren will kann man immer noch über den kurzen Tap gehen. Daher würde ich erstmal von dieser Änderung absehen wollen, wenn wir auf lange Sicht merken, dass die Platzierung über den long-tap anfängt zu nerven, dann können wir immer nochmal überlegen ob wir so eine Optimierung machen wollen. Hoffe das passt für dich?

Das wäre ein weiterer Grund um das lieber nicht zu ändern :slight_smile:

4 Likes

Aber erst durch einen weiteren - dann dritten - Tap!

Der Bereich wird nämlich erst sichtbar, wenn man noch einmal den runden blauen “Pfeil nach unten”-Button drückt. Vor deiner Nachricht hatte ich das nämlich gar nicht realisiert, dass man diese Optionen alle hat…

So ganz intuitiv und selbsterklärend finde ich die (ganze) UI nicht muss ich gestehen. Das kann für eine Website ganz gut sein, weil alles direkt angezeigt werden kann. Aber in einer App viele Dinge so zu “verstecken” (und entweder erst durch Tap auf die Pfeil-Buttons, oder z.B. durch Hochziehen im “Navigation starten”-Menü sichtbar zu machen) - ich weiß nicht so recht.

Bin doch sicher nicht der Einzige der das ^^ nicht realisiert hatte vorher!?? :thinking:

Schauen wir wie es sich entwickelt… :+1:
Grundsätzlich finde ich die Funktion ja super und auch sehr willkommen!

1 Like

I rode 7 hours today with music and Kurviger voice on. I was using 3.0.10. The voice instructions were very faint and I had difficulty hearing them. I don’t remember this being the case with previous beta versions. Is there a volume level setting within the K3 app settings?

1 Like

Hm, nothing has changed in that regard in the code recently :thinking: But yes, we are already thinking about improvements to the audio and the channels that handle it, we’ll let you know when we release something

2 Likes

Kein Problem, intuitive und selbsterklärende UIs sind auch sehr schwierig zu bauen. Wir geben unser bestes, aber wir bieten eben auch viele Optionen und durch viele Optionen wird eine UI komplexer.

Das ist doch eigentlich der Standard bei Apps? Wenn du das mit Google Maps, Spotify und co vergleichst, dort musst du dauernd in Untermenüs, oder Dinge hochziehen um alle Infos zu erhalten. Die Alternative wäre die Funktionen einfach nicht in der App anzubieten, das fände ich nicht so gut. Können wir gern mal in einem separaten Thread diskutieren :+1:

6 Likes

Ich bin sogar der Meinung so etwas gibt es gar nicht.
Es gibt zu viele Individuen auf dieser Erde. Man kann immer nur einen kleinen Prozentsatz davon ansprechen, die ähnlich denken/ticken.

Ihr macht das schon gut. Machtees, dass es funktioniert und vorallem auf dem Motorrad gut funktioniert. DafĂĽr habt ihr das Ding gemacht. Es hilft nicht, wenn alles irgendwie ohne denken geht, aber dann am Motorrad die wichtigen Sachen nict bedienbar sind.
Schulter klopfen und weiter so.

7 Likes

Kreisverkehr
Die Zahl wird nicht mittig angezeigt.

Hi,
Scheint Gerät- und/oder Einstellungsspezifisch zu sein, denn bei mir mittig (auf 2 Geräten getestet: Samgung Galaxy M52 und Oneplus 8)…

Kreisverkehr, Zahl Ausfahrt - mittig

1 Like

Warum werden ĂĽberall Bushaltestellen angezeigt? Sie sind nicht im POI enthalten und haben keinen Mehrwert. AuĂźerdem sind die Icons viel zu klein.

2 Likes

Nö hab verschiedene Schriftgrößen probiert immer das gleiche im Hoch und Querformat.

Stört mich auch.

Reich bitte mal deine Device-Info weiter… so dass dies geprüft werden kann.

1 Like

Hi.
Ich konnte das reproduzieren, indem ich in Android Settings, Bildschirmvergrösserung (etwa in der Mitte) den Slider von ganz links (-) zu ganz rechts (+) verschoben habe.
Dann habe ich auch die Screen 320x712 - 3.375dppx bekommen und die selbe Darstellung von der Zahl.
Wenn der Slider in der Mitte ist, dann funktioniert es noch OK, wenn von der Mitte rechts, dann kommt das Problem mit der Zahl der Ausfahrt.
Versuche, ob es bei Dir das selbe ist…
…sollte/könnte sein mein Gerät ist SM G M52, Dein M53…

2 Likes

Vielen Dank ihr Beiden, kann das jetzt lokal bei mir reproduzieren :clap: Kann gut sein, dass ich trotz der großen Bildschirmvergrößerung da noch was machen kann, ich gucke mir mal an warum sich das Layout da verschiebt.

1 Like

Mein slider ist bei 3

Was uns grade Probleme verursacht ist tatsächlich nicht die schriftgröße, sondern im Einstellungs-Menü direkt eins darunter, der “Bildschirm-Zoom”. Aber ich habe das Problem inzwischen gefunden, du kannst deine Einstellungen so lassen wie sie sind, ich glaube da kann ich im nächsten Release einen Fix bieten :slight_smile: