Kurviger 3.2.0 Feedback

Ganz genau so ist es, und @Toffel vielen Dank für deine ganzen Erklärungen hier im Thread schon, alle perfekt!

Dass du den Download ganz kurz siehst ist genau richtig, Downloads entlang einer Route sind meistens sehr klein, das geht bei brauchbarem Internet so rasant, dass wir es fast nicht mehr schaffen eine Benarichtigung anzuzeigen

Wir sind übrigens immer dankbar für Messergebnisse. Falls jemand von euch doch mal übermäßig hohen Internet-Verbrauch der App im Verdacht hat dann gerne melden

Hallo zusammen, vielen Dank für das Update.

Ich finde es schade das die offline Funktion nur Tourer+ vorenthalten ist.
Das man also zum Planen keine offline Karten nutzen kann, was immer Mal wieder bei schlechtem Internet hilfreich wäre.

Derzeit sind die Offline-Karten nur für die Navigation. Zum Planen gibt es auch mit Tourer+ noch keine offline-Karte.

1 Like

Wir zeigen dir im Offline Maps Manager einen Update-Knopf für alle Karten, wenn deine heruntergeladenen Karten älter sind, du kannst die Karten auch manuell aktualisieren, wenn du eine Kachel löscht und diese neu herunter lädst.

Ist im Planungsmodus aktuell nicht verfügbar, wird dann in Zukunft aber auch nur mit Liberty und Kurviger OSM offline funktionieren.

Planung benötigt eine aktive Internetverbindung.

1 Like

Hallo, wenn wir eine Route ohne Internetverbindung verlassen, könnte die Navigationsanwendung ein kleines Programm integrieren, um zum nächsten WP zu gelangen, oder zumindest einen Pfeil oben links, um die Route einfach zu erreichen

Bonjour, si on sort d’un itinéraire hors connection Internet l’application de navigation pourrait elle intégrer un petit programme pour rejoindre le wp le plus proche ou au moins une flèche en haut à gauche pour rejoindre l’itinéraire facilement

Wenn die heruntergeladenen Karten für die Planung einer Route nicht nützlich sind und Sie bei der Planung über eine Internetverbindung verfügen müssen und in diesem Moment die Karte oder die Karten herunterladen können, auf denen die Route verläuft, macht es keinen Sinn, sie vorher heruntergeladen zu haben.
Ich weiß nicht, ob ich Recht habe.

Aktuell wird dir der Pfeil zum nächsten WP angezeigt, mehr ist aktuell leider nicht möglich.

Die Karten werden in der Navigation für die Anzeige der Karte verwendet.

Mir noch aufgefallen:

Mit Start des Navigation benötigt der Aufbau der Karte rechts lang, so zwischen 5 - 7 Sekunden.
Hier liegt für den unteren Teil eine Offline-Karte vor, für den oberen nicht. Weiterhin ist die Option “Offline-Karte automatisch laden” aktiv.
Nach dieser Zeit ist die Karte dann wie gewohnt vorhanden.
Netz: 4G+

und hatte einmal Werbung drin (1), bin aber angemeldet gewesen und im Modus Navigation.

1 Like

Danke für den Hinweis, ich glaub ich weiß woran das liegen könnte, schau ich mir an, danke :slight_smile:

Ja das ist mir auch immer mal wieder aufgefallen, da habe ich aktuell aber leider keine passende Lösung, das tritt auch nicht immer auf. Hab schon überlegt ob vielleicht die interne SSD gerade etwas stärke ausgelastet ist oder so?

1 Like

Ich verstehe es, aber ich sehe keine Notwendigkeit, die vollständigen Karten einer Region oder eines Landes herunterzuladen, wenn ich zu Beginn der Routenplanung unbedingt über eine Internetverbindung und die Möglichkeit verfügen muss, den erforderlichen Kartenausschnitt herunterzuladen für die Strecke.

1 Like

In Deutschland ist leider in einigen Regionen wenig bis keine Netzabdeckung (z. B. Johanniskreuz oder Wisperstube). Wenn man dort Pause macht und kurz umplanen will, hat man gelitten, von daher wäre zumindest eine rudimentäre Möglichkeit zur Offline Planung nicht ganz verkehrt. Allerdings hatte ich persönlich erst einmal dieses Problem, in der Regel war ich irgendwo, wo ich auch Netz hatte.

Gestern bin ich die erste Tour mit der 3.2.0 Version gefahren, es wurde ein deutlicher Fortschritt beim Akkuverbrauch gemacht, gefühlt hält der 10-20% länger. Die Sache mit den Kartenkacheln habe ich nicht ausprobiert, sondern einfach die geplante Tour gestartet und abgefahren. Neuberechnung problemlos als ich die Route bewußt verlassen hatte und auch der Wiedereinstieg nach den Pausen etwas abseits der Originalroute hat gut funktioniert.

2 Likes

Ich war gestern nur eine kleine Tour unterwegs mit der aktuellen Version.
Ich habe eine Stunde gebraucht bis mir aufgefallen ist, dass die Tankstellen auf der Karte nun eine andere Farbe haben und ich sie überhaupt identifizieren konnte. Ich habe das erste Dutzend Tankstellen auf der Karte nicht erkennen können, bis ich jeweils erahnen konnte, was das sein soll. Und im Umkehrschluss hatte ich ein Bild als Tanke identifiziert, derweil war es der Dorfwirt.
Tut mir leid, aber für mich ist das Bild leider immer noch zu klein und zu unauffällig.
VG juschka

2 Likes

Ich kann dir zum Teil zustimmen.
SInd schwer zu sehen, aber nicht unbedingt zu klein. Die Parkplatzsymbole kann man sofort identifizieren.

Mein Gedanke dazu:
Invertiert das Symbol. Alsi das Tankstellensymbol in Weiß und das drumherum in der Farbe.
So wäre es optisch klarer.

Aber um in größerer Entfernung zu schauen wo eine ist, funbktioniert das, da bei so einer Zoomstufe nur die Tankstellen übrig bleiben.
Somit Hauptfunktion erfüllt.

Hallo,
nachdem ich ja meine Probleme mit der Offline Navigation hatte, musste ich meine Planungsweise etwas anpassen. Zusätzlich ist das Navi Handy jetzt per Bluetooth Tethering mit meinem Handy verbunden. Klappt perfekt. Ein paar Fragen habe ich jedoch noch
1 Wie aktualisieren sich die Karten
2 Warum bekomme ich manchmal keine Karte bei der Navigation angezeigt. Es gibt offlinekarten und ich bin mit dem inet verbunden https://photos.app.goo.gl/kjKmibWVH8PFc71i8
3 Ich habe das Gefühl das der Download der Karten manchmal nicht startet da kein Downloadbalken in den Benachrichtigungen kommt
4 Gibt es schon eine Option die max zulässige Geschwindigkeit an zu zeigen

Mfg tobimoli

Noch eine Frage
Ist es möglich einer laufenden Navigation zum Beispiel eine Tankstelle als Zwischenziel hinzu zu fügen?

4 posts were merged into an existing topic: Make Kurviger App the better Android Auto Navi

I recently downloaded 3.2 and downloaded some off line maps. I took a short, urban ride with many turns. I did it all with the Android in airplane mode. I think that the announcements in 3.2 are clearer and louder and the street names are pronounced more clearly. The turns were announced a reasonable distance away from the actual turns except in one case where I came all the way up to a stop sign before the turn was announced.

My understanding now is that offline maps are only used to show the maps when navigating off line. Is it true, then, if I am only using audio prompts that navigation will still work when I’m in airplane mode even without loading any off line maps?

You guys are doing a great job.

1 Like

Yes, I think so.

Ist natürlich schade, aber jetzt wo du es erkannt hast, sollte es recht klar sein oder? Tankstellen werden in einer eigenen Farbe angezeigt, größer als alle anderen POIs und zusätzlich in einer früheren Zoom-Stufe.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu heftig, wir zeigen die Tankstellen ja bereits auf niedrigeren Zoomstufen an. Das wird in dichter besiedelten Gegenden jetzt schon fast störend.

Siehe dazu auch unsere Doku: Offline-Karten Tutorial [Kurviger Knowledgebase]

Wenn die Karten älter werden, wird ein Update Knopf für die Karten im Offline Maps Manager angezeigt.

Bei unseren Tests ist das immer mal wieder aufgetaucht die Karte hat sich dann aber korrekt geladen. Vielleicht müsstest du nochmal ein paar Sekunden länger warten?

Wenn keine Benachrichtigung kommt, dann kann es sein, dass etwas schief gelaufen ist. Das sollte normalerweise nicht passieren, aber wenn sich auch die Navigation komisch verhält, vielleicht machst du mal einen Geräte Neustart, löscht die nicht korrekt heruntergeladenen Regionen und lädst diese erneut.

Nein, gibt es noch nicht.

Aktuell muss dazu die Navigation verlassen werden. Tankstellen in der Navigation hinzuzufügen steht aber bereits auf der Todo Liste.

Navigation and voice instructions works in airplane mode. Viewing the map requires offline maps. So if you are using audio only, you don’t need any offline maps.

Let’s continue the discussion in the 3.2.1 feedback thread.