Kartendownload Hängt

Beim Start der Navigation lade ich die Karten Down, aber seit ca 10 Tagen bleibt der Download bei ca, 70% stehen.
Probierte es mit zwei Handys Samsung S10 und Ulefone Armor 8 mit Android 10 passiert bei beiden Handys.
Werden die Karten gespeichert? oder muss man Sie bei jedem Neustart laden?

Die Karten werden gespeichert.

Hier mal ein paar Ideen die du probieren könntest:
Hast du es mal mit einer anderen Route versucht?
Kann es sein, dass dein Handy-Speicher voll ist?
Hast du mal versucht dein Gerät neu zu starten?

Dass das bei 2 Geräten auftritt ist aber schon sehr komisch.

Die Kartendaten werden für bis zu zehn Routen gespeichert. Es sollte also ein Kartenserver-Problem sein, oder auf dem Handy ist kein Speicher frei.

Also der Speicherplatz ist auf beiden Handys noch mehr als genügend.
Ich Experimentiere noch ein wenig wenn ich Zuhause bin, würde mich allenfals melden.
Ist möglich, dass wenn ich in der Region schon geplante Routen habe die Karten gar nicht mehr Downloaden muss

Die Frage ist viellecht auch, wo die Kurvigerdatei mit Karte auf dem Handy hingespeichert wird, oder?

@robin: wenn ein Handy 2 Speichermöglichkeiten hat (den “Festplattenspeicher” und eine zusätzliche Speicherkarte) - kann man ihm vorgeben, dass Kurviger zB. die externe Speicherkarte nutzt?
VG juschka

Das ist nicht möglich, da alles innerhalb der App geschieht. Es gibt also kein separates Verzeichnis, in dem die Download-Karten hinterlegt sind, welches für die Nutzer sichtbar ist.

1 Like