Kurviger App 3.0.7 Feedback

Vollste Zustimmung zu dem was Viola sagt. Lesen tun wir alles, nur zum Antworten fehlt oft Zeit und Kraft. Ich möchte noch ergänzen:

Das sehe ich interessanterweise genau andersherum. Immer mehr Probleme werden sauber in separaten Threads diskutiert, die wir gut im Auge behalten können. Und immer mehr Posts beinhalten konkrete Angaben, volle Debug-Informationen mit Versionsnummer, und Aussagen zu Verbesserung/Verschlechterung zu früheren Versionen. Da bin ich im Vergleich zu vor 2 Monaten echt happy :smiley:

Ich finde wenn wir weiter daran arbeiten (und vielleicht das “Gelöst”-Feature hier im Forum noch ein bisschen mehr nutzen) sollte das ganz gut klappen in Zukunft

4 Likes

Habe gestern bei eine Route von ~190km, 250mb mobile Daten gebraucht obwohl ich die Karten vorher im WLAN geladen habe. :expressionless:

Das mit dem Datenvolumen habe ich auch schon bemerkt aber die Frage ist, was normal ist?

500MB pro Tag ist eindeutig zu viel, 250 MB ist das viel?

Werden die Offlinekarten derzeit schon genutzt?

Wenn man nun 14 Tage z.B. in Europa im Urlaub ist, darf man das nicht aus den Augen verlieren.

I’ve been using the Kurviger Pro app for a couple years. Many thanks for the new version 3.0.7, works really fine!

Here a some suggestions how the app could be further improved from my point of view:

  1. Displayed position is often quite behind actual position. Navigation commands come too late for turning
  2. Option to show selected POIs such as fuel stations, hotels, speed cameras etc. on map also in navigation mode
  3. Option to show speed limits in navigation mode on screen
  4. Enable download of maps not only just before starting navigation. Usually, I’m starting navigation after I’ve mounted the device on my bike when there is no wifi available anymore. It would be helpful to download maps already during planning
  5. Option to avoid certain roads already during planning e.g. because not allowed for motorbikes on Sunday or known for bad surface / construction area
  6. Change/set routing mode (schnell, kurvig, extra kurvig…) only between Way Points (Zwischenzielen) but not Shaping Points. Using either Way Point or Shaping Points would then allow to control routing mode more easily along the entire route.

I’ve also observed quite a high battery consumption in navigation mode. However my SP Connect Wireless Charger was just sufficient to keep my S10e running Android 11 charged during tour of 330km on a cloudy day. I’m not sure if wireless charging would still be sufficient on a bright and sunny day.

That’s all for now. Thanks a lot!
Cheer, Hubertus

Eigentlich halte ich die Kombination aus Winkel+Zahl für die beste Kombination. Bei der Winkelberechnung scheint es ja aktuell immer mal wieder zu Problemen zu kommen. Der leere Kreise wie in deinem Beispiel bedeutet, dass kein Winkel berechnet werden konnte. Wir sind an der Winkelberechnung bereits dran, das wird hoffentlich auf absehbare Zeit gefixt.

Du hast vermutlich die Neuberechnung deaktiviert? Eine Option zur manuellen Neuberechnung kommt noch :+1:.

Genau, wir lesen wirklich jeden Beitrag hier im Forum. Allerdings ist es uns nicht möglich auf jeden Beitrag individuell einzugehen.

Wir können leider keine Beiträge auseinanderreißen, daher ist schon seit immer unsere Bitte, dass ihr bevor etwas gepostet wird, kurz die Suche angeworfen wird ob das Thema schon mal diskutiert wurde und dann pro Thema eine eigene Diskussion im Forum eröffnet. Dadurch bleibt das Forum übersichtlich. Wir können dann im jeweiligen Thema Stellung dazu beziehen und alle nachfolgenden Fragen zu dem Thema können dann die bisherige Diskussion verfolgen und 95% der Fragen erübrigen sich dadurch vermutlich schon.

Wenn alles in einem großen Thema gemischt wird, dann findet man später auch die Diskussionen nicht mehr. Wir freuen uns über alle Beiträge, aber es ist einfach nicht möglich, dass wir gerade in solchen riesen Themen wie in diesem hier auf alle einzeln eingehen.

Ja, das kannst du auch testen wenn du die App im Flugmodus verwendest.

Das müssen wir uns mal genauer anschauen, eröffne dazu doch gern mal ein eigenes Thema :+1:.

Thanks for the feedback, most of these things are already planned :+1:

3 Likes

A post was split to a new topic: Kartendownload Hängt

Hey, I am not sure if the “problem” is already listed because the thread is way too big for me to search for everything but when I drive with the App I mostly only use the voice commands and often it says “slight curve” but instead it is a really sharp curve. I already had it 1 time where the curve was nearly 180 degree. Makes it very dangerous when u only use voice commands.

Hi, sorry this is something that is very hard for the algorithm to figure out, especially when the road data might not be perfect. Could you please open an issue thread with a description where this happened to you? :slight_smile:

I dont know where it was exactly but the next time I am riding and this happens I will save the data and send you the information.

Great. This applies to all issues with the map material by the way. Kurviger is based on OpenStreetMap, which is like Wikipedia, anybody can edit and correct it

Ah perfect, I know how to work on OpenStreetMap so I will correct them by myself in the future.

4 Likes

Habe einen möglichen Fehler gefunden:
Nachdem ich ca. 15-30 min außerhalb der geplanten Route gefahren bin, war ich wieder auf der Route. Das wurde von Kurviger allerdings nicht erkannt, das Ausrufezeichen wurde weiter angezeigt.

Workaround: Routing beenden und neu starten

P.S. Neu zentrieren hat nicht geholfen.
Automatisches Rerouting deaktiviert

2 Likes

Kann ich bestätigen ist mir genauso passiert…

Hallo zusammen,
Ich habe heute versucht die Koordinaten eines Ziels per Copy and Paste einzugeben.
Das geht aktuell jedoch nicht.
Man kann die Daten Kopieren.
Wenn man dann das Eingabefeld länger gedrückt hält bietet es nur den Befehl “Automatisches Ausfüllen” an. So können Daten aus der Zwischenablage nicht eingefügt werden. Die Kopierfunktion steht nicht zur Auswahl.

@Lokke

bei mir funktioniert das… gedrückt halten, ins Suchfeld einkopieren und dann bestätigen (in Form von “Enter” drücken)

Probier es mal…

Kann es sein dass Du an (ausserhalb der Route) einem Via-Ponkt vorbei gefahren bist?


Is it possible that you have passed (off route) a via point?

Da steht auch “neu zentrieren”.
Ist es möglich, dass man hier das Navi erst wieder einfangen muss?
Wenn ja, dann muss das auf automatisch geändert werden. Ich kann mit meinen Handschuhen da nicht drücken!

Ich habe heute mehrfach die geplante Route verlassen und bin wieder drauf gefahren. Ich habe die Neuberechnung deaktiviert und immer wenn ich wieder auf die Route bin, wurde die Navigation fortgesetzt.

1 Like

Hello everyone. I keep running into the same problem when I come to a roundabout and find this confusing information.

I insist that I preferred it to remain as in Kurviger 2 (exit number in a circle and the perspective of the path to follow).
I have found too many times with false information in the drawings of the roundabouts, which makes me feel insecure and doubt the exit to take.

Totally agree.

1 Like