Karte wird in der aktuellen App nicht angezeigt

Das mit Carplay hatte ich auch schon überlegt. Allerdings unterstützt der Kurviger dieses Feature nicht. Das ist ja kein “spiegeln” des Displays, sondern da wird das dargestellt, was die App auf diesem “Zweitbildschirm” anzeigen möchte. Also ist das für den Kurviger aktuell leider noch keine Lösung.

Webview 106 ist für Android 6.0 verfügbar. Hab ich jetzt auch drauf…

Hallo, ich exportiere die Kurviger Route von der Kurviger App auf den Elebest-Gerät in die IGO Navigation auf den Elebest-Gerät, damit ich dann auch die Karte sehen kann. Jetzt aktuell sehe ich bei Android 6 auf Elebest-Gerät ja nur noch den Pfeil, wenn ich auf Navigation Starten gehe bei Kurviger. Das ist ja nicht wirklich schön.

Die Installation des Zertifikats bringt bei 3.2.x schonmal die Karte im Navigationsmodus wieder zur Anzeige. Mille Grazie für die schnelle Lösung!!! Auch die Installation der Offline-Karten läuft damit wieder tadellos - excellent catch!

Vielleicht aber noch ein nicht unwesentlicher Hinweis an dieser Stelle zu den ELEBEST-Geräten:
In den Einstellungen gibt es den Punkt zur Installation der Zertifikate nicht bzw. das Security-Menü gibt es nicht. Das geht aber über einen Umweg. Man muss bei Einstellungen in die WLAN-Konfiguration. Dort klickt man oben rechts auf die drei Punkte und dann auf “Erweitert”. Dort findet man dann die Option “Zertifikat installieren”. Das Zertifikat dann auswählen, dem irgendeinen Namen geben und WICHTIG - es muss dann dort “VPN und Apps” ausgewählt sein und nicht “WLAN”. Das Ganze hat dort aber auch einen Pferdefuß (oder ggf. ein interessantes Feature!?!?). Mit der Installation des Zertifikats muss man eine PIN-Sperre aktivieren und die ist dann immer aktiv. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die wieder deaktivieren kann.

1 Like

Hallo, also ich habe gerade mein Elebest Navi angemacht und eine Navigation in Kurviger gestartet. Jetzt wird die Karte bei “Navigation starten” wieder angezeigt. Es dauert ca. 12 Sekunden bis die Karte zu sehen ist.
Vielen Dank.

OSM-Datumstempel: 30.03.2024
Version: 3.2.5
Android: 6.0 - WebView: 104.0.5112.97
App Version: 3.2.5 - 2435

Hallo, wie komme ich an die Version 106 dran? Ich habe jetzt versehentlich den WebView gelöscht und nur noch die Version 95 drauf bekommen. Jetzt geht Kurviger nicht mehr :frowning:

1 mal falsch geklickt, und alles ist kaputt :frowning:

OSM Datumspempel: 30.03.2024
Version: 3.3.0
WebView: 95.0.4638.74
App Version: 3.3.0 - 2770

Hab die 106er hier gefunden:

2 Likes

Hallo, kannst du mir mal ein bild senden, auf welchen Button ich genau drücken muss, ich will nicht auf den falschen drücken. Vielen Dank.

hat bei mir auch nicht geholfen - allerdings ist mein SamsungTab 7 Zoll SM-T235 mit Android 5.1.1 am Ende der update-Fähigkeit…
Planung und Berechnung gehen, sogar speichern in der cloud, nur eben Karte und Navigieren nicht.
Die App aus 2022 (grün) läuft aber noch mit Planung und Karte, nur das Navigieren ist nicht mehr möglich, aber gerade das ist ja mein Ziel …

gibt es vielleicht einen Tipp für Android5? Die .pem Datei kann bei mir nicht geöffnet werden, da Zertifakats-Installer auf dem System fehlt.

Bugfix-Release ist in der Mache, ich muss da noch um ein klein bisschen Geduld bitten, sorry!

Seit dem neustem Update, bekomme ich auf dem Samsung Galaxy Note 8 keine Karten mehr zu sehen, auch nicht wenn ich eine Route von A nach B eingegeben habe. Wie bekomme ich wieder die Karten, auf das Kurviger app?
Freundliche Grüsse


PS: Ich habe auf dem iPhone 13 pro max,
noch die neue Kurviger Beta installiert.
Das hatte mich sehr gefreut, das man jetzt auf dem iPhne das Kurviger app nutzen kann.

Hallo,
heute wollte ich eine erste Tour mit der Version 3.3 machen um die lang erwartete Aufzeichnungsfunktion zu testen. Leider habe ich seit dem Update keine vernünftige GUI mehr. Nach ca. dem ersten Drittel des Displays ist alles weiß.


Als ich prüfen wollte, ob beim Update die Offline Karten gelöscht wurden, habe ich festgestellt, dass die Seite zur Anzeige der heruntergeladenen Kartenausschnitte komplett weiß ist. Andere Seiten, z.B. die Einstellungen werden auf dem ganzen Display dargestellt-


Bei dem Gerät handelt es sich um ein Samsung S5mini (Android 6.01) ohne SIM Karte. Das Problem kann aber nichts mit dem Internetzugang zutun haben, es tritt auch im WLAN zuhause auf.

Neustart der App, Löschen der Kartendaten und der Planungsdaten und De- und Neuinstallation der App haben keine Besserung gebracht.

Was läuft da bei mir falsch?
Grüße aus Südhessen
Thorsten

Moin Thorsten, das ist ein bekanntes Problem mit Android 6, das haben wir leider vor Kurzem aus Versehen eingebaut. Der nächste Release mit dem Bug-Fix ist schon in der Mache, halte die Augen auf hier im Forum oder im Play Store, kommt ganz bald, sorry!

2 Likes

Hi Patrick,
schön zu hören, daß ihr dabei seid, damit kurviger.de bei Android 6 wieder funktioniert.
Da ich mit meinem S5neo auch betroffen bin, stellt sich mir aber die Frage, wie lange ihr den Support für die App beim Android 6 noch sicherstellen könnt. Das habt ihr ja weiter oben schon durchblicken lassen.
Ich hab mich jetzt jedenfalls kurzfristig wegen der Probleme zum Kauf eines günstigen China Outdoorsmartphone mit Android 13 nur für meine KTM entschieden. Ich hoffe, damit gehe ich erstmal den Problemen für eine ganze Zeit aus dem Weg.
Gruß Volker

5 Likes

3 posts were merged into an existing topic: Erfahrungen mit Elebest

Also ohne jetzt alle Postings durchzulesen (ich weiß nicht genau wo es passiert ist, dass daraus eine Navi Diskussion wurde).

Es hat in meinem Fall (Android 11) geholfen, dass alle Systemapps ihr Update erhalten haben. Nachdem der erste Updatelauf durch war, hat Kurviger wieder hervorragend funktioniert. Welche App es jetzt genau war die ein Update brauchte kann ich leider nicht sagen, es kann aber nur eine vorinstallierte App gewesen sein.
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier :slight_smile:

2 Likes

Hier auch noch kurz die Info, wir haben die Version 3.3.1 veröffentlicht, damit sollte die App auch wieder mit älteren Webviews funktionieren. Bis Webview 95 funktioniert es auf jeden Fall, damit hatte ich auf Android 6 getestet.

3 Likes

Hallo,
klappt mit meinem Samsung S5Neo mit Android 6 und WebView 107.xxx mit der Version 3.3.1 2863 jetzt wieder alles. Vielen Dank dafür.
Ich hab mir aber trotzdem fürs Motorad jetzt ein Oukitel WP32 China-Outdoorhandy mit Android 13 für 120€ gekauft. Das hat auch eine deutliche bessere Performance, größeres Display und 12GB RAM / 128GB Speicher für mehr Offlinekarten. Irgendwann wird euch ja eh das Thema wieder auf die Füße fallen. Man kann halt nicht ewig noch den Support für Android 6 sicherstellen. Werde das S5 Neo jetzt noch als Backup liegen lassen.

3 Likes

Solved with 3.3.1 build 2863.
Vielen dank.

1 Like