K3 Beta: Wunderlinq Support

Wir haben gesagt, dass bis zum Saisonstart die wichtigsten Dinge funktionieren und die meisten BETA Einschränkungen gefixt sind.

Das wichtigste für eine Navi-App ist die Navigation, die Navigation läuft mittlerweile sehr zuverlässig. Ich bin mittlerweile zig tausend KM mit der neuen App unterwegs gewesen und bin immer gut am Ziel angekommen.

Fertig wird die App vermutlich nie, es gibt immer neue Funktionen und Dinge die wir verbessern können und das ist ja auch gut so.

Sehe ich auch so, der wichtigste Part der WunderLINQ Integration ist aus meiner Sicht getan. Die nächsten Schritte kommen auch noch, ist aber einfach von der Priorität aus unserer Sicht nicht so wichtig wie manch anderes Feature.

6 Likes

“Unglücklich” so kann man das auch nennen.
Nur wenn man als BMW fahrer das Navi bereits weg gegeben hat, steht man jetzt nicht so Clever da.

Wunderlinq und Kurviger K2 funktioniert auch wenn die Touren importiert werden müssen.
Nur blöd dass die K2 Version nicht mehr zu nutzen ist.

Man hätte das eine tun und das andere nicht lassen müssen. Will heißen die Abschaltung der K2 App bevor die K3 App nicht mindest genau so gut ist war m.M.n. übereilt.

Manchmal kommt es andes als man Denkt…

Die Situation, die du beschreibst, hat ja in der Form gar nicht statt gefunden!
Der externe Entwickler der K2 hat die Programmierung eingestellt, quasi von heut auf morgen. Aus dieser Situation heraus, ist die K3 entstanden.

Übrigens… Wunderlinq ist nicht alles.
Aus meiner Perspektive heraus finde ich das schon sehr bravorös, was in dieser kurzen Zeit entstanden ist. Navigation funktionierte zum Saisonbeginn und alles andere kommt noch.

Diese strenge Beharrlichkeit, dass Wunderlinq in allen Varianten funktionieren muss, gilt nicht für alle K3-Nutzer, insofern entsteht daraus auch eine Prioritäten-Liste. Wichtig ist doch nur, dass Wunderlinq nicht vergessen wird. Einen unfreundlichen Druck aufzubauen, hilft an der Stelle nicht weiter …

8 Likes

Ich denke @Lokke nun übertreibst du wirklich.

Die K3 macht genau das was K2 auch schon konnte, sprich Zoomen.

Das man aktuell die K3 noch nicht über das WL Dashboard aufrufen kann, ist wenn überhaupt ein kleiner Schönheitsfehler.

Du kannst auch jetzt schon die K3 über das WL Dashboard und der (Android) Hauptanzeige auswählen und starten.

4 Likes

Ich starte derzeit einfach die Route aus der Cloud, was ich extremst cool finde, und dann kann ich ja mit dem Kontrollrad in Verbindung mit WunderlinQ zoomen.
Ich finde das schon extremst hilfreich.

2 Likes

Version 3.0.9
Ich hätte mal 2 Fragen:

1: wenn ich die Kartensteuerung mit Medien-Tasten deaktiviere, geht dann das WunderlinQ trotzem noch?

2: verschwinden die Knöpfe an der Seite noch während der laufenden Navigation? Bei der K2 ging der Zoom mit dem WunderlinQ obwohl die Tasten nicht sichtbar waren

zu 1.) Ja
zu 2.) Nein

Dann äussere ich das jetzt hier Mal als Wunsch, dass die Tasten rechts verschwinden wenn man den Bildschirm nicht berührt.

1 Like

Diesen Wunsch hatte ich auch schon geäussert und das kommt bestimmt noch, so wie wir es aus der K2 noch kennen.

1 Like

Kommt hier irgendjemand aus der K3 App wieder auf die WunderLINQ Oberfläche?

Kommt man denn jetzt aus der WunderlinQ APP in die K3?

Nein, wenn du in der K3 zurück drückst, landest du ja nur in der Planung. Ich denke, dass muß individuell programmiert werden.

Danke für die Bestätigung. Das ist noch nicht Rund mit WunderLINQ.

@boldtrn
Gibt es schon einen Zeitplan, wann der Start der K3 und der Wechsel in die WunderLINQ Oberflächen funktionieren soll?

Wenn es etwas neues gibt lassen wir es euch wissen :slight_smile:

Gray haze

Hello

I have a gray haze over the navigation screen when I tap the “Wonderwheel”, no matter if pressed short or long, no matter if to the right or to the left,

When I go back to the other screens in the menu, they light up normally, only the navigation screen keeps its gray haze.

There ist no problem mit OsmAnd only kurviger (K3 or K Pro)

Device: OnePlus9 pro, Android 13.

Wunderlinq: App: 2.57 FM 2.1

Watch the clip!

Who may help me?

Thanks

Jo

Current is WunderLINQ 2.59

Hello Hobbyfahrer

thX for your reply!

but 2.59 is not yet offered to me in the google app store.

I think a WL update seems to be the cause in a first step to be excluded.

The problem occurs only with Kurviger (K3 and Pro) and not for example with OsmAnd.

Also, Wunderlinq had referred me to this blog after a query.

Let’s see!

Hi there,

strange but zoom in / out and center map work for me.
I’ve installed Wunderlinq beta 2.59, there I’ve selected Kurviger 3 as navigation app.
Anything to be set in my K3 3.0.10?
Turning the wheel shifts the map up and down. Shifting left and right works as well, but nothing on a long press which should send ‘enter’.
On Kurviger 2 it works nicely, but since my abo expired K2 is useless and I have to switch urgently before my trip next week.

Any hints welcome

cheers

ulf

What is not working now?

You can’t currently launch the K3 from the WunderLINQ app. Is that what you mean?

that’s right, I’ve noticed that as well. But in an open K3 the zoom in / out doesn’t work. When I’m turning the wheel the map is shifted.