K3 Beta: Wunderlinq Support

Test K3 Version 3.0.8
Meine Frau würde sich wünschen, dass sie mit dem WunderlinQ den Zoom einstellen kann, auf die Entfernung die sie gerne hätte und dann wieder Automatisch unten links die Entfernungen wieder angehen. So wie früher Auto Zoom deaktivieren.

Ist das nicht das aktuelle Verhalten? Du kannst manuell den Zoom verstellen, K3 hält dann so lange den eingestellten Zoom bis du den Zoom wieder auf automatisch zurück stellst?

Er meint glaube ich etwas anders.

Seine Frau möchte einen anderen Zoom haben als Kurviger im Standard hat. Stellt sie nun diese über WunderLINQ ein bleibt dieser fest und es wird bei Abbiegungen oder anderen Events nicht mehr rangezoomt und danach wieder auf die eigene Einstellung zurückgegangen. Was dann halt auch nicht schön ist, ist die ständige Zentriermeldung.

1 Like

Die Zoom Funktion geht wohl, jedoch lässt sich die App nicht über das Wunderlinq Modul öffnen/schließen.
Die Auswahl von K3 ist zwar in Wunderlinq unter Integration möglich jedoch läst sich die App nicht starten. Die Kurviger App muss separat aufgerufen werden. Auch eine Planung / ein Laden einer Route ist im Querformat “noch” nicht möglich.
Also entweder den Hals verdrehen oder das Telefon aus der Halterung nehmen…nicht so Prickelnd.

Das ist bekannt und wurde hier auch schon diskutiert.

Warum das sich so hinzieht verstehe ich nicht, denn letztendlich wird doch von WunderLINQ nur Kurviger aufgerufen.

Ok, aber bis auf die Zentriermeldung ist das doch eigentlich schon so? Oder ich verstehe was falsch?

Der Autozoom ist bei manuellem Eingriff doch dann leider abgeschaltet.

Ich stehe auf dem Schlauch sorry, deaktivierter Autzoom wünscht sich doch die Frau von @ToTo_GSA_Rider? Oder ich verstehe etwas nicht richtig?

Ich glaube dann sollte er es genau beschreiben :slight_smile:

Die Zentrierfunktion läst sich mit einem längeren Druck des BMW Drehrad nach rechts auslösen.
Hab ich selbst am WE probiert.
Eigentlich läuft die App ganz gut solange man auf der Route bleibt. Weicht man davon ab, musste ich die Route stoppen und neu starten. Das ist in Querausrichtung nicht so ease zumal der Bereich zum Starten der Navigation mit Handschuhen nicht direkt getroffen wird
Und 2x gedrückt werden muss

Genau das war gemeint. Meine Frau stellt sich derzeit den Zoom auf der K1 so ein wie sie ihn benötigt über das WunderlinQ. Es wäre also gut, wenn der Zoom in der K3 einfach gehen würde sobald ein WunderlinQ da ist. Man könnte zum Beispiel wie in der K1 und K2 eine Auswahl machen eines externen Eingabegerätes. Hoffe ich habe es jetzt halbwegs vernünftig erklärt.

Grundsätzlich funktioniert WunderLINQ mit dem Zoomen sehr gut.

Das was auch mir in der K3 fehlt, sind Einstellmöglichkeiten, wie sich der Autozoom zu verhalten hat.

Das hat aber nichts mit WunderLINQ zu tun.

Bitte mach dazu gern mal ein neues Thema mit genaueren Infos auf, eventuell auch eine Möglichkeit zur Reproduktion. Auf und abfahren auf die Route sollte mit 3.0.8 problemlos funktionieren.

Also sorry, ich komme immer noch nicht mit, vielleicht kannst du das gern auch in einem extra Thema mal genau beschreiben wie deine Frau die App bedient und wo genau sie an die Grenzen kommt und wie sie es sich wünschen würde.

So hier einfach 2.Bilder:
Läuft der Zoom alleine sieht es so aus:


Bedient man jetzt die App mit dem WunderlinQ und stellt sich den Zoom ein sieht es so aus:

Wir wollen den Zoom manuell mit dem WunderlinQ bedienen und die Ansicht wie in Bild 1 haben. Auto Zoom aus.

Ja genau, so ähnlich ist das geplant :+1:

1 Like

@boldtrn

Hallo Robin,

gibt es schon eine Aussage, wann K3 auch in der WunderLINQ App gestartet werden kann?

Keith schreib mir, dass es noch an Kurviger liegt, die App unter den verschiedenen Szenarien zu starten.

@Hobbyfahrer wir können da keine genaue Deadline angeben. Da sind noch Dinge in Klärung. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es die nächsten 2-3 Wochen nichts wird.

1 Like

Genau wie Robin sagt, sorry, das ist auf der Roadmap, aber nicht Prio 1. Keith hat Recht, momentan sind wir der Blocker :bowing_man:

1 Like

Dann wird man wohl erst mal die K2 weiter mit Wunderlinq nutzen sofern das Abo nicht abgelaufen ist.

Die Aussage zum “Saisonstart sollte die App fertig sein” war dann wohl etwas zu optimistisch…

Ich für meinen Teil werd für die bevor stehende Balkantour dann doch nochmal das BMW N6 Navi raus kramen. War so nicht gewollt…

@ Hobbyfahrer,
DIe Werbung für Kurviger mit Wunderlinq zu nutzen muss man da wohl relativieren…

Schade…

WunderLINQ und Kurviger funktionieren ja grundsätzlich. Das Kurviger noch nicht gestartet werden kann ist unglücklich aber mehr auch nicht.

Mir war nicht bewusst, dass der Start einer App aus einer App etwas umfangreicher ist, als nur einen “Link” auszuführen.

2 Likes