K3 Beta: Issues, Feature Request, UI

Du meinst bestimmt das “Weather Cover”. Hab es mir gerade auf der Webseite angeschaut. Leider gibt es das nur für die am weitesten verbreiteten Smartphones. Mein Doogee S88 ist beispielsweise nicht dabei.
Danke für den Tipp! Für Leute, die eines der unterstützen Smartphones haben, ist das bestimmt eine gute Sache!

Bei der K2 gab es die Funktion. Wäre schön wenn die wieder in der App umgesetzt wird. Alles andere sind meiner Meinung nach irgendwie Bastellösungen.

2 Likes

Ja genau. Sorry, wenn ich Dir da jetzt nicht helfen konnte. Hört sich jetzt bestimmt lustig an, aber da ich SP Connect zum laufen, am Fahrrad, im Auto und am Motorrad verwende, schaue ich immer erst welches Android Handy passt :see_no_evil:
Ich bin halt kein Bastler, sonder bin total der Anwender, der immer nur Vorgaben haben möchte.

Wir haben das Thema Regenschutz auf dem Schirm, ist aber aktuell nicht das nächste Feature :slight_smile:

1 Like

ganau da gehört er hin :rofl:

4 Likes

Das habe ich selbst bei Starkregen noch nie erlebt.

Es scheint Unterschiede bei den Smartphoneherstellern zu geben.

Hallo Hobbyfahrer,

welches Smartphone nutzt Du denn?

Gruß Hendrik

Prima! Danke für die Info!

Kann ich bestätigen. Da wird die Sensorik irgendwie beeinflusst.
War besser, wenn ich das Display penibel geputzt hatte.

1 Like

@Hendrik
Hast du einen Link zu der App? Hab sie im Playstore nicht gefunden.
Beisst sich das mit der Lautstärketaste mit zoom bei Kurviger nicht?

Ein Samsung 23 Ultra. Wenn ich aber mit diesem Gerät unter die Dusche gehe, habe ich auch diese Effekte.

Hier ist der Link zu der App:

Die Zoom-Funktion von Kurviger über die Lautstärketasten ist während dem aktivierten Berührungsschutz inaktiv. Es gibt noch etliche Einstellmöglichkeiten (u.a. die Belegung einer anderen Taste zum deaktivieren des Berührungsschutzes), aber bisher ist es mir nicht gelungen, die Zoom-Funktion aufrecht zu erhalten. Das ist halt der Nachteil bei dieser App…

Ok, danke für die Rückmeldung! Während meiner diesjährigen Kärnten-Tour war es tatsächlich auch 2x wie unter der Dusche :sweat_smile:. Das ist dann wohl ein generelles Problem bei den kapazitiven Displays, welche in so gut wie allen heutigen Smartphones verbaut sind.

Übrigens hat der Trick von Antonio mit der Frischhaltefolie sowohl bei meinem Doogee S88 als auch beim Huawei Mate 10 pro leider nichts bewirkt. Die Wassertropfen haben trotzdem zu ungewünschten Eingaben geführt.

Ob unter der Dusche oder bei Regen auf dem Moped mit Huawei keine Probleme.

5 Likes

:rofl::rofl: Auf ein Kondom bin ich noch gar nicht gekommen :rofl::rofl: Geil!

2 Likes