Handling Closed Roads / Umgang mit gesperrten Straßen

:ok_hand: :ok_hand: :muscle: :+1: :+1:

**linux-user …auf "Luftlinie umschalten, **
wenn (warum auch immer) mal die Strasse nicht “beplant” werden konnte.

Da kann ich mich nur anschließen, entspricht auch meinem Wunsch Routen ohne Unterbrechung.

Dann solltest Du dafür wählen (“vote”) - soweit ich sehen kann, hast Du noch nicht:

1 Like

Ich würde mir auch wünschen " Blockierung ignorieren " auszuwählen können. Manchmal darf man gesperrte Strassen mit Einverständniss des Eigentümers befahren. Aber die Planung ist nicht möglich da kurviger diese Strasse nicht routet.

Möchte gerne den kurzen Weg von WP 1 nach WP 2 fahren :slightly_smiling_face:: https://kurv.gr/SGqHN

Dann musst Du jemanden bitten, die OSM-Daten zu vervollständigen:

Vor 5 Monaten hat hier jemand den Bahnübergang entfernt. Ich hab das Changeset mal kommentiert. Changeset: 96132624 | OpenStreetMap

1 Like

Vielen Dank :slightly_smiling_face:

Da ich schon einige solche gesperrten Straßen hatte habe ich auch schon 2 x nachgefragt
ob man kurviger nicht einfach sagen kann die Route trotzdem fortsetzen.
Es ist einfach ärgerlich wenn man weiß daß die Strecke fahrbar ist aber sich nicht Planen lässt.

Wurde schon mehrfach diskutiert, sowohl in diesem Post, als auch in diesem:

Ansonsten einfach 2 Shaping Punkte setzen und auf Sicht fahren, geht auch. Zur Not automatische Routenberechnung deaktivieren.

Kurzes Update, scheinbar ist dieser Bahnübergang aktuell wirklich nicht befahrbar: Note: 2692431 | OpenStreetMap

1 Like

Diese Bahnübergang bleibt geschlossen, will man von Lanzenhofen nach Willerazhofen-Bad muß man um den See fahren.

1 Like

2 posts were split to a new topic: Consider temporary limitations