Handling Closed Roads / Umgang mit gesperrten Straßen

See my answer above:

1 Like

Eine Straße wo gesperrt ist möchte ich fahren.
Kann man die Sperre umgehen.

Eine Straße wo gesperrt ist möchte ich fahren.
Kann man die Sperre umgehen.

Your question(s) belong to the routing category and moved in the relevant topic.

See the above discussion where such an option was suggested for the routing.
Only then the clients (app + website) can use it.

Möchte gerne von WP 17 nach WP 24 fahren: https://kurv.gr/FruE5

Ein Teilstück Way: 369979701 | OpenStreetMap ist mit |highway|path|
| — | — |
|surface|gravel| getaggt. https://kurv.gr/QZpFF

So bekomme ich es auch hin, :slightly_smiling_face: war aber nicht meine Frage.

Hast Du gelesen was die entsprechenden Daten bedeuten? highway=path ist ein allgemeiner Weg für den nicht motorisierten Verkehr (Mehrzwecknutzung oder nicht näher spezifizierte Nutzung).

Nachdem die überflüssigen Punkte 18 bis 23 gelöscht und (17) und der neue (18) an die jeweiligen Enden der fahrbaren Strecke gesetzt wurden ergibt sich Kurviger
Im OSM ist der verbindende Pfad nicht für Motorfahrzeuge zugelassen, außerdem gibt es den Hinweis auf eine fehlende Furt/Brücke:
2021-03-06 20_13_55-OpenStreetMap

Jetzt stellt sich die Frage: Es einfach riskieren, dass man über den Bach kommt?

Ja würde gerne in meiner Tour von WP 17 nach WP 24 fahren, kann und wird auch befahren, leider kann man das in Kurviger nicht.

Wenn man von 17 nach 24 fahren könnte braucht man 18 bis 23 nicht löschen.

Langsam verzweifle ich… Wenn die Daten stimmen dann darf man da nicht langfahren mit Motor-Fahrzeugen… Wie kann man nur so ignorant und uneinsichtig sein?

1 Like

Hallo luckytown, bitte nicht verzweifeln. Das wäre ein Verlust fürs Forum!
Leider gibt es Leute, denen es völlig wurst ist, ob etwas erlaubt ist oder nicht! Dann aber noch rumjammern.

Ich Danke dir natürlich für deine Bemühungen, da ich weiß daß da eine T700 gefahren ist wollte ich meine Tour so planen.

Deswegen auch im Thema „Umgang mit gesperrten Straßen“ vielleicht besteht ja die Möglichkeit daß man in Kurviger eine Option zu Verfügung stellen kann: ich möchte diesen Weg trotzdem fahren.

Habe aber auch schon festgestellt daß Kurviger eine Straße als gesperrt meldet wo keine Sperre mehr ist.
Aber nochmals vielen Dank.

Das heißt noch lange nicht, dass die da legal gefahren ist. Und es ist ein klitzekleiner Unterschied, ob jemand aus eigenem Gutdünken über eine illegale Strecke fährt, oder ob da ein Routenprogramm x-beliebige Leute drüber leitet.

In diesem Zusammenhang noch eine Erfahrung mit Google Maps: Hier in der Nähe war eine Straße gesperrt (Baustelle, wobei auch der Unterbau neu gemacht wurde). Google Maps führte die Leute über illegale Waldwege, (nur weil dort die Förster und waldarbeiter zur Erfüllung ihrer Arbeit entlang fuhren). Google interpretierte dies als fahrbare Strecke. Bei einer anderen Strecke (auch Straße gesperrt wegen Baustelle) fuhr sich ein LKW im morastigen waldweg fest.
So viel zu Google führt einen da lang, warum Kurviger nicht. .

1 Like

Ob ignorant, uneinsichtig, legal oder illegal solange dies nicht 100% feststeht
sollte es demjenigen überlassen sein der das feststellen will zumal wie o.g. Kurviger
auch mal eine Straße als gesperrt meldet wo keine Sperre mehr ist.

Wenn die Straße nicht befahrbar ist kann derjenige dann ja umkehren.

Natürlich ist mir auch bekannt daß ich die Tour an dieser gesperrten Stelle teilen könnte
und mit Teil 2 nach der Sperre wieder fortfahren, ist aber aus meiner Sicht nicht Sinnvoll.

Es sollte einfach in Kurviger halt eine Option geben: ich möchte diesen Weg trotzdem fahren.
Das war eigentlich mein Anliegen an Kurviger nicht um als ignorant, uneinsichtig, (legal oder illegal) dargestellt zu werden.

Ist das ignorant oder nicht? So langsam weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll :face_with_raised_eyebrow:.

Eigentlich wollte ich wissen ob man in Kurviger eine Option setzen kann,:
ich möchte diesen Weg trotzdem fahren.

An Kurviger gestellt (also an einen Admin) und gehofft mit meinem Anliegen von diesem eine Antwort zu bekommen.

Weil dieser meine ich auch entscheidet ob man diese Option mit Kurviger umzusetzen kann.

Daß mir hier jeder der meine Frage anders interpretiert antwortet war von mir nicht gewollt.

Siehe auch:

1 Like

Da muss ich sagen ist Deine Frage extrem missverständlich gestellt. Für mich persönlich wäre zB “ist die Funktion in Planung, ich würde gern die Strecke…” verständlicher gewesen. Zum anderen stell Dir vor Du wohnst an einer schönen ruhigen Nebenstrecke und eines Tages ballern “übertrieben” jeden Tag 1000 Motoräder vorbei, da neuerdings die Navigationsgeräte, trotz Verbot da lang routen… Auch ich bin schon “verbotene” Stecken gefahren, allerdings alleine oder ganz kleine Gruppe. Dies ist meiner Meinung nach aber was anderes als der von Dir gewünschte Ansatz. Zudem lässt sich ein Routing jetzt schon bewerkstelligen, einfach 2x Sharping Points setzen und das Routing ignorieren.

I have to say that your question is extremely misleading. For me personally, it would have been more understandable to say “is the function in planning, I would like to use the route…”. On the other hand, imagine you live on a nice, quiet side road and one day 1000 motorbikes “exaggeratedly” shoot past every day, because recently the navigation devices have been routing along it, despite the ban… I have also ridden “forbidden” routes, but alone or in a very small group. In my opinion, however, this is different from the approach you want. In addition, routing can already be managed now, simply set 2x Sharping Points and ignore the routing.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

2 Likes