[Discontinued] Kurviger app

Das was TomTom als Modell anbietet hört sich auch gut an. Die haben ein Monats- Jahres- und Familien Abo. Das Familien Abo fände ich ganz cool, dass meine Frau dann auch direkt mit verbunden ist. Derzeit fahre ich mit der kurviger 2 App und sie noch mit der kurviger 1 App. Ich habe derzeit in unserer Magenta Cloud einen Ordner auf den wir beide zugreifen können. Wenn jetzt z.B. alles über ein Konto laufen würde, würde das vieles vereinfachen. Der Marktbegleiter hat das ja ähnlich gelöst.

Ich glaube wir haben alle zusammen viele Ideen, die zu einer einzigartigen Lösung beitragen werden.

Für die Fahrer von Motorrädern mit Android- oder Apple Auto wäre es sinnvoll dies auch auf der Roadmap der Programmierung zu berücksichtigen. Dies war ja auch immer ein Thema was viele angesprochen haben.
Wichtig wäre eben, dass die Funktionen die schon in der App vorhanden waren, in der neuen auch wieder da sind.

Vielen Dank für euere ganzen Ideen zum Thema neue App.

Also bei Kurviger basiert alles auf den OpenStreetMap-Daten. Die Karten unter Kurviger Downloads werden mit einem anderen Tool generiert, als die Karten-Daten der Webseite.

Ich habe derzeit in unserer Magenta Cloud einen Ordner auf den wir beide zugreifen können.

Ich nehme dazu whatsapp, in das ich den tourcode teile und versende. Auch an mich selbst, denn so habe ich immer Kopie der Route.

First of all, thanks for the work done so far, @ devemux86.

I have been using the app for months (and I gladly bought the subscription).

I am very sorry that development ends, I have tried many other apps, some purchased (for example OSMAND), none are perfect, but for my use (planning even long journeys, managing single sections between WP, recalculation and loyalty to the route planned) Kurviger app I mostly use it.
I’ll try Cruiser, which I haven’t done yet.

As for me, I gladly buy apps or subscriptions if the service (as in this case) is valid.

I would be grateful to devemux86
if it implemented the use and the recalculation of the route starting from the files in Kurviger format and not only from the GPX.

1 Like

Since the day Kurviger crossed my path I have been an enthusiastic user of this application.
In addition, I have become an ambassador wherever I have been able to talk about the benefits of my favorite GPS application.
With her I have traveled all over Spain and I have discovered dream roads. This summer he took me to enjoy the French Alps on a wonderful trip.

I only have words of gratitude to those who have made Kurviger possible and I will patiently wait for his resurrection.

A hug.

3 Likes

Just one comment from my side: My kurviger subscription period ends on 29.03.23, so I asked in cruiser forum if I can use the app up to then. I got this answer from devemux:


So if I understood right, the app will even be useable beyond this point in time, only no more development in functionality is done?

Now give Robin some time and don’t bombard him with wishes right away.

He already knows exactly how the future original Kurviger app should look like and what should be included in the first release.

As I know him, it will be something good or even better.

11 Likes

100 %, du sprichst mir aus der Seele, geht ihm einfach Zeit, genau wie die kurviger wird sie sich mit der Zeit entwickeln,

Also immer ruhig Blut mit die jungen Pferden :wink:

2 Likes

… Ich bin definitiv dabei und ich glaube fest an Robin :hugs:

4 Likes

Also ich warte auch gerne, weil ich an Kurviger glaube und als Nutzer der ersten Stunde hoffe, dass die App ähnlich gut wird wie die Webseite.

Mein grösster Wunsch wäre an sich, dass die App nicht noch weiter an Funktionen aufgeblasen wird. Obwohl ich kontinuierlich dabei bin sind mir inzwischen fast zu viele Funktionen enthalten. Lang drücken, kurz drücken, hinter jedem Bild verstecken sich noch Zusatzfunktionen, dann immer wieder Änderungen im Menü, wo findet man was - Ich finde es inzwischen leicht unübersichtlich.
Extra Dinger wie Verkehr, Wetter, etc. finde ich vollkommen überflüssig, das kostet nur viel zu viel Datentransfer, dafür hätte man auf Wunsch andere Apps, die das wohl besser können.

Ich habe nur zwei konkrete Wünsche an Robin

  1. Gerne zahle ich für eine App und auch für die Web-Applikation. Ich finde es aber fair, wenn die Preisstruktur nachvollziehbar und v.a. gleichbleibend wäre. Der Wechsel von “one-time” auf “jährlich” hat nicht nur mir wehgetan. Nicht wegen der 10€, sondern eher “aus Prinzip”. Daher bitte von Anfang an ein vernünftiges, für Euch auch refinanzierbares Kostenmodell für beide Bausteine - und dann bleibt bitte dabei

  2. Mein grösster Wunsch wäre eine zusammenhängende Preisstruktur von Web und App. Nicht nur ich, auch andere hatten doch dauernd Probleme zu verstehen, dass man zweimal zahlen muss - und wenn etwas nicht geklappt hat exakt genug zu beschreiben, wo es denn nun hakt. Die Begrifflichkeiten für Web und App und die verschiedenen Bezahlformen waren nicht leicht zu verstehen. Wenn beides unter einem Dach ist, dann könnte das doch auch gemeinsam bezahlt werden?

Ich kann auf die App warten, die Saison ist ja fast am Ende. Danke, dass Du weitermachst. Bin gespannt was passiert. Wenn Du Beta-User brauchst, findest Du hier sicher genug Opfer.
Viele Grüsse
juschka

6 Likes

Dem vorangehenden Post von Juschka10001 möchte ich mich anschließen,

er findet meine volle Zustimmung.

Es wäre klasse wenn es mit der app weiter geht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

I would be very surprised if the app would still work after the end of the subscription period.

Genau, so ist das geplant :slight_smile:. Die Preisstruktur war teilweise etwas kompliziert und soll zukünftig einfacher werden.

2 Likes

Volle Zustimmung

This is really very, very sad news.
Forum users don’t know why it happened, but the reasons were certainly important and the decisions were well-thought-out. It’s hard. Especially now that Kurviger has become a fully fledged and advanced navigation. Recent changes have hit the bull’s eye. Well-organized section profiles, or (important to me!) notification. I don’t think the app has become too complicated at all. On the contrary, I believe that it has reached the optimal level combining ease of use with the possibility of far-reaching personalization. I loved it! It was really close to being perfect…

Therefore, now - when the anger has passed - I would like to thank @devemux86 very much for his work, commitment, great ideas and… patience. Each of our ideas for the development of the Application was considered and commented on by you. No question whether the problem was left unanswered. You are a Great Developer! Thank you!

Good luck with your future projects. However, I wish us all, the same committed developer of the next versions of Kurviger (maybe it will be @devemux86? :wink:). Fortunately, the project is well cared for by @boldtrn which allows us to look forward to the next motorcycle season with hope. Good luck! :+1:

5 Likes

Ich habe die Beiträge überflogen und folgendes ist hängen geblieben:

  • Die Kurviger-App zum Navigieren wird es weiterhin geben (wird dann vielleicht Kurviigger heißen oder sowas)
  • Die automatische jährliche Abbuchung der “Spende” läuft weiter
  • De “neue” App wird quasi das selbe können, wie die bisherige

Fazit: Es ändert sich eigentlich nix. Oder hab ich das falsch verstanden?

Es wird eine neue Kurviger App geben. Diese wird auch als Kurviger App vermarktet. Diese App wird die Routenplanung mit Kurviger sowie die integrierte Navigation von Kurviger-Routen anbieten.

Cruiser wird komplett unabhängig von Kurviger von Emux entwickelt.

5 Likes

Dann ist ja alles “beim Alten”… :wink:
Guad, danke!

thx 4 this info Robin