[Discontinued] Kurviger app

100 %, du sprichst mir aus der Seele, geht ihm einfach Zeit, genau wie die kurviger wird sie sich mit der Zeit entwickeln,

Also immer ruhig Blut mit die jungen Pferden :wink:

2 Likes


 Ich bin definitiv dabei und ich glaube fest an Robin :hugs:

4 Likes

Also ich warte auch gerne, weil ich an Kurviger glaube und als Nutzer der ersten Stunde hoffe, dass die App Àhnlich gut wird wie die Webseite.

Mein grösster Wunsch wĂ€re an sich, dass die App nicht noch weiter an Funktionen aufgeblasen wird. Obwohl ich kontinuierlich dabei bin sind mir inzwischen fast zu viele Funktionen enthalten. Lang drĂŒcken, kurz drĂŒcken, hinter jedem Bild verstecken sich noch Zusatzfunktionen, dann immer wieder Änderungen im MenĂŒ, wo findet man was - Ich finde es inzwischen leicht unĂŒbersichtlich.
Extra Dinger wie Verkehr, Wetter, etc. finde ich vollkommen ĂŒberflĂŒssig, das kostet nur viel zu viel Datentransfer, dafĂŒr hĂ€tte man auf Wunsch andere Apps, die das wohl besser können.

Ich habe nur zwei konkrete WĂŒnsche an Robin

  1. Gerne zahle ich fĂŒr eine App und auch fĂŒr die Web-Applikation. Ich finde es aber fair, wenn die Preisstruktur nachvollziehbar und v.a. gleichbleibend wĂ€re. Der Wechsel von “one-time” auf “jĂ€hrlich” hat nicht nur mir wehgetan. Nicht wegen der 10€, sondern eher “aus Prinzip”. Daher bitte von Anfang an ein vernĂŒnftiges, fĂŒr Euch auch refinanzierbares Kostenmodell fĂŒr beide Bausteine - und dann bleibt bitte dabei

  2. Mein grösster Wunsch wĂ€re eine zusammenhĂ€ngende Preisstruktur von Web und App. Nicht nur ich, auch andere hatten doch dauernd Probleme zu verstehen, dass man zweimal zahlen muss - und wenn etwas nicht geklappt hat exakt genug zu beschreiben, wo es denn nun hakt. Die Begrifflichkeiten fĂŒr Web und App und die verschiedenen Bezahlformen waren nicht leicht zu verstehen. Wenn beides unter einem Dach ist, dann könnte das doch auch gemeinsam bezahlt werden?

Ich kann auf die App warten, die Saison ist ja fast am Ende. Danke, dass Du weitermachst. Bin gespannt was passiert. Wenn Du Beta-User brauchst, findest Du hier sicher genug Opfer.
Viele GrĂŒsse
juschka

6 Likes

Dem vorangehenden Post von Juschka10001 möchte ich mich anschließen,

er findet meine volle Zustimmung.

Es wÀre klasse wenn es mit der app weiter geht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

I would be very surprised if the app would still work after the end of the subscription period.

Genau, so ist das geplant :slight_smile:. Die Preisstruktur war teilweise etwas kompliziert und soll zukĂŒnftig einfacher werden.

2 Likes

Volle Zustimmung

This is really very, very sad news.
Forum users don’t know why it happened, but the reasons were certainly important and the decisions were well-thought-out. It’s hard. Especially now that Kurviger has become a fully fledged and advanced navigation. Recent changes have hit the bull’s eye. Well-organized section profiles, or (important to me!) notification. I don’t think the app has become too complicated at all. On the contrary, I believe that it has reached the optimal level combining ease of use with the possibility of far-reaching personalization. I loved it! It was really close to being perfect


Therefore, now - when the anger has passed - I would like to thank @devemux86 very much for his work, commitment, great ideas and
 patience. Each of our ideas for the development of the Application was considered and commented on by you. No question whether the problem was left unanswered. You are a Great Developer! Thank you!

Good luck with your future projects. However, I wish us all, the same committed developer of the next versions of Kurviger (maybe it will be @devemux86? :wink:). Fortunately, the project is well cared for by @boldtrn which allows us to look forward to the next motorcycle season with hope. Good luck! :+1:

5 Likes

Ich habe die BeitrĂ€ge ĂŒberflogen und folgendes ist hĂ€ngen geblieben:

  • Die Kurviger-App zum Navigieren wird es weiterhin geben (wird dann vielleicht Kurviigger heißen oder sowas)
  • Die automatische jĂ€hrliche Abbuchung der “Spende” lĂ€uft weiter
  • De “neue” App wird quasi das selbe können, wie die bisherige

Fazit: Es Àndert sich eigentlich nix. Oder hab ich das falsch verstanden?

Es wird eine neue Kurviger App geben. Diese wird auch als Kurviger App vermarktet. Diese App wird die Routenplanung mit Kurviger sowie die integrierte Navigation von Kurviger-Routen anbieten.

Cruiser wird komplett unabhÀngig von Kurviger von Emux entwickelt.

5 Likes

Dann ist ja alles “beim Alten”
 :wink:
Guad, danke!

thx 4 this info Robin

Das macht ganz viel Sinn, da Du ja in gpx und viele andere Formate exportieren kannst und Deine Planung mit (fast) jeder anderen App oder Hardware-Navi nutzen kannst.
Ganz viele Nutzen auch heute das schon so. :wink:
(Die Webversion gab es ĂŒbrigens vorher schon lĂ€nger ohne App.)

2 Likes

Das Dach (besser: die zwei DĂ€cher) waren und sind nicht das Problem, denke ich. Vielmehr muss eine App stets ĂŒber Google abgerechnet werden (die Prozente wird sich Google nicht entgehen lassen), wĂ€hrend eine TOURER-Lizenz wohl kaum per Google bezahlt werden kann.

NatĂŒrlich kann man es so machen wie Calimoto: die App zahlt alles! Dann zahlt allerdings der Kurviger-User, der ausschließlich mit Garmin navigiert, auch die ungenutzte App. Außerdem lĂ€sst sich in kurviger.de nicht prĂŒfen, ob ein Abo der App noch vorhanden ist.

2 Likes

Vielleicht sind „In-App -KĂ€ufe “ eine Lösung.

Die bisherige cruiser basierte App war schon verdammt gut.
Ich fand die App einfach zu bedienen trotz der vielen Funktionen:

  • Automatisch Umschaltung von online Routing zu offline Routing bei fehlendem Internet
  • Automatiche GPS Aufzeichnung
  • Navigationshilfe bei abgeschalteter Neuberechnung.
  • Integration von Wunderlinq etc.
  • Inividuell anpassbar (AnsagehĂ€ufigkeit, einstellbarer Autozoom, strikte Navigation etc.)

The current cruiser based app was already pretty darn good.
I found the app easy to use despite the many features:

  • Automatically switching from online routing to offline routing in the absence of internet.
  • Automatic GPS recording
  • Navigation help when recalculation is turned off.
  • Integration of Wunderlinq etc.
  • Customizable (announcement frequency, adjustable autozoom, strict navigation etc.)

Thanks @devemux86 for the good work.

3 Likes

Es ist toll, dass jeder seine Ideen und VorschlĂ€ge hier miteinbringt und ich bin sicher, dass Robin alles sehr aufmerksam liest und einiges dessen auch berĂŒcksichtigen wird.

Robin hat angekĂŒndigt, dass es eine neue APP geben wird und dies wird sicherlich nicht morgen oder ĂŒbermorgen sein und davon abgesehen, lĂ€uft die Kurviger APP definitiv noch bis zum Ende des Jahres. Ich denke mal, dass in naher Zunkunft, Neuigkeiten von Robin bekannt gegeben werden.

Gebt Robin daher die nötige Zeit, seine Gedanken in die Tat umzusetzen und wer Robin hier im Forum aufmerksam verfolgt hat, der weiss auch, dass sein lösungsorientiertes Handeln immer Hand und Fuß hat. :wink:

Ich bin genauso gespannt wie ihr alle
 :blush:

10 Likes

Ich freu mich einfach, daß dat hier weiterlĂ€uft und ich mich nicht wieder auf die Suche nach ner neuen Navi-App machen muss.

3 Likes

Android Apps kann man auch aus anderen Quellen beziehen und installieren (Im Gegensatz zu Apple)
Insofern muss nicht ĂŒber Google abgerechnet werden.
WĂ€re aber blöd, da fast alle Apps im Playstore suchen und dann sicher eine Menge potentieller Nutzer nicht auf die App aufmerksam wĂŒrden.

I still have this version on an old phone but wanted to use it on a new Pixel. However, it seems to be no longer available in the Play store. Is this permanent? I appreciate that version 3 is no doubt what we should be using and I have it but I prefer V2 at the moment - just familiarity really I guess no very considered objections at this point.