[App] Roadmap for the New Kurviger App | Fahrplan für die neue Kurviger App

Ich bin auch für ein inoffizielles “Kurviger (3)” intern und vorübergehend, um dann endgültig auf “Kurviger” bzw. “Kurviger (Web/App)” ohne Versions-nr. zu wechseln. Wobei ich auch auf das “Web/App” verzichten würde, es klingt so aufgesetzt und lässt sich schlecht sprechen. “Kurviger” reicht! Da ja auch beide Versionen möglichst gleich sein werden. Was sagt Corvin als Marketing-Mensch dazu?

Ich habe mir meinen Desktop mal diesbezüglich angesehen. Viele Programme ohne Versionsnummer (TeamViewer, Chrome, Firefox, CCleaner, Zoom, DeepL, etc.) aber auch einige mit (Star Money 13, Far Cry 3, 4, 5, Power Director 13, Steuer Ratgeber 2023, Windows 11). Überwiegend haben die Programme aber keine Versionsnummer im Namen. Wenn wir dann später einmal im Forum über ältere Versionen von Kurviger Web/App reden, dann gehört die Versionsnummer allerdings mit dabei.

Deutsch oder englisch?

Ich antworte posts hier im Forum in der Regel auf deutsch und füge eine Übersetzung auf englisch hinzu, die ich mit DeepL mache. Das geht einigermaßen schnell und komfortabel. Und ehrlich gesagt habe ich das nur gemacht, weil ich davon ausgehe, dass Emux kein Deutsch spricht. Und wenn Antworten nur auf englisch geschrieben werden, dann schalte ich den Übersetzer ein. Dieser ist hinreichend gut, manchmal muss ich hin- und herschalten.
Blöd finde ich, dass es die Posts doppelt so lang macht. Wenn dann noch Bilder eingefügt werden , die auch in der beigefügten Übersetzung auftauchen, dann kann es schon mal fast episch werden.

Da jeder seine Internetseite in die ihm gefällige Sprache übersetzen lassen kann, und weil sich hier im Forum zu gefühlt 90% deutschsprachige Menschen aufhalten, bin ich dafür, das Forum standardmäßig auf deutsch zu führen. Und wenn dann jemand auf englisch oder französisch oder … fragt, wird ihm auf englisch oder französisch etc. geantwortet, und man fügt die deutsche Übersetzung an.

Auch die Einstiegsseite ins Forum könnte standardmäßig auf deutsch sein. Es heißt ja auch www.kurviger.de :wink:

long enough chatter! :slight_smile:

1 Like

Lasst uns die Sprachdebatte ruhig mal in dem eigens dafür vorgesehen Thread führen:
Let’s discuss the language thing in the corresponding thread:

3 Likes

Das war von mir auch nicht als Namensvorschlag gemeint, sondern nur als Hinweis auf “die neue Version”.

Ich meinte also auch nur die Bezeichnung “Kurviger” als zukünftiger einziger Produktname (für Web + App) nach außen, also auch für das Marketing.

Intern für das Forum (und sonstige interne Kommunikation) denke ich aber nach wie vor, dass eine differenzierende Bezeichnung für “die neue Kurviger-App” uns für eine Zeit lang Missverständnisse und wiederholtes Nachfragen ersparen könnte, bis K1, K Pro und K2 nicht mehr im Fokus sind.

Nur eine Idee - nicht sehr wichtig … :wink:

Ich selbst werde also solange immer von “Kurviger 3” / “K3” sprechen / schreiben, damit jede:r weiß, welche App-Version ich meine.

1 Like

Hello Team,
today I check with Google play and realized the Kurviger app is marked as discontinued. I’m living in Thailand and I have paid an annual subscription. I wonder now if this is a regional issue or a global issue and how will this progress in the future or will get really discontinued. Please explain the status of the app, its future development, and how the subscription will be honored.

Google Photos

Thanks

@Carsten_Blue_Dohrman

Please take a look into this thread. Here you’ll find all answers.
But the main fact is, that in a short future will be release a new Kurviger app.

If you have any further questions, … just ask. :slight_smile:

2 Likes

@boldtrn moinsen, gibt es schon neue Bilder von der App ? Grüße aus Hessen

Im Hintergrund passiert aktuell viel :slight_smile: - es gibt bald ein Update mit Bildern und vielem mehr :slight_smile:.

8 Likes

Can we hope for a Christmas gift in the form of a sneak preview?

Sometimes a look on the website gives nice information:

1 Like

Frage zum bestehenden Abo der kurviger 2 App von Emux: beendet sich das Abo von alleine oder muss ich das kündigen im Playstore ?

Ich lass es auf mich zukommen :cowboy_hat_face:
Sollte sich das Abo verlängern, dann könnte ich die App noch ein weiteres Jahr nutzen.


I will let it come to me :cowboy_hat_face:
If the subscription renews, I could use the app for another year.

Yes, we will be definitely providing you with a preview before Christmas.

Meines Wissens nach wird das Abo zum Jahresende gekündigt und läuft dann zum regulären Ende des Abo Zeitraums aus.

1 Like

Ich denke nutzen kannst du sie trotzdem weiterhin auch ohne das Abo.

@devemux86 wie verhält sich das mit dem Abo? Du bist doch der Programmierer und Besitzer der App. Läuft das Abo einfach aus oder verlängert es sich wenn man es nicht kündigt?

So, laut Emux sollen sich die Abos von alleine beenden und nicht mehr verlängern. Naja, warten wir mal ab.

Und dieses reguläre Ende lässt sich mit einem “Trick” auf Dezember 2023 verlängern:

Für uns alle läuft das Kurviger 2 Abo im nächsten Jahr aus - meines war am 16.04.2023 fällig. Nun habe ich darüber nachgedacht, ob nicht ein im Dezember noch abzuschließendes Abo sinnvoll ist - es liefe dann ja für ganz 2023 (fast). Es scheint zu funktionieren!

Der “Trick” besteht darin, das Kurviger 2 Abo zu kündigen - und zwar mit der Option “Sofort kündigen und eine Erstattung beantragen”. Nur dann kann ein neu datiertes Abo abgeschlossen werden.

Bei mir betrug die Erstattung 3,42 € und ich habe erneut 9,99 € spendiert, um auch in der gesamten nächsten Saison noch mit der Kurviger 2 App navigieren zu können.


Kurviger 2 subscription “renew”.

For all of us, the Kurviger 2 subscription expires during next year - mine was due on 04/16/2023. Now I thought about renewing the subscription in December - it would then run for all of 2023 (almost). It seems to work!

The “trick” is to cancel the Kurviger 2 subscription - and to do so with the option “Cancel immediately and request a refund”. Only then can a re-dated subscription be made.

In my case, the refund was €3.42 and I spent €9.99 again to be able to navigate with the Kurviger 2 app throughout the next season.

4 Likes

I really wish I had that choice!

Unfortunately, I only have the option of canceling the subscription from April next year - i.e. not renewing the subscription.

I wonder where the differences come from. Maybe it is due to the legal regulations in individual countries?

(please forgive me for writing in English)

It would be great if Kurbiger 2 could be used until the New Kurviger is available as needed.

In any case and if this doesn’t work at the moment I will look at the Cruiser app that continues to develop Emux as a continuation of Kurviger 2.

Cancel immediately and request a partial refund.

Screenshot_20221213_093057a