A little bug for planning - Germany Wispertal Taunus -> K625

Hello everyone, this summer I drove twice on the K625 between the village of Wollmerschied and the L3033 (Wispertal). Unfortunately, it cannot be planned via Kurviger.de and you are diverted. Can this ‘closure’ be removed in principle? Thank you very much. Best regards Mario

Hi Mario, the map is based on OpenStreetMap. A mapper added motorcycle=no about two month ago. I have not checked the other road.

grafik

Here I wrote a litlle guideline, how to find the relevant OSM-data (in german).

In principle yes. But not from Kurviger-side. A mapper with local knowledge can do this.

1 Like

This closure is correct (although I cannot make head nor tail of it). Since this season there is a sign that prohibits passing of K625 from 3033 until the intersection K627 and vice versa.

1 Like

Google streetmaps gebt an:

Wenn dieses Schild nicht mehr da war, ist die Straße wieder frei für Motoren. Das Problem mit OSM ist, dass die Person, die angegeben hat, dass es ein Verbot gibt, in der Regel auch derjenige sein muss, der es wieder anpasst.

War die Straße wieder asphaltiert?

Zufälligerweise habe ich ein Konto bei OSM und kann es so anpassen / anfordern, dass es wieder für Motoren offen ist. Das dauert in der Regel ein paar Tage, bis es umgesetzt wird.

Siehe auch

sowie

Kurviger Route:

Danke für die Links - der Hinweis auf die Sanierung ist ein schlechter Witz. Die Straße ist seit April oder Mai diesen Jahres für Moppeds und Fahrräder gesperrt, warum weiß vermutlich nur der Amtsschimmel in Lorch. Die Straße ist nicht mehr die Beste, man kann aber gefahrlos mit dem Mopped da durch. Und gearbeitet hat da diese Saison noch niemand oder wenn doch wußte derjenige es hervorragend zu verbergen. Ich persönlich rechne mal mit 2-3 Jahren, wenn’s schnell geht :wink:

Das wäre mir neu.
Jeder Ortskundige kann und soll OSM korrigieren.
Wenn das Schild weg ist, dann sollte die Sperre auch in OSM entfernt werden.

Google ist aber keine erlaubte Quelle für OSM. Du solltest schon vor Ort gewesen sein, oder eine offizielle Webseite benennen (z.B. Straßenbauamt).


That would be new to me.
Anyone with local knowledge can and should correct OSM.
If the sign is gone, then the block should also be removed in OSM.

Google is not an authorized source for OSM. You should have already been on site, or name an official website (e.g. road construction office).

3 Likes

@linux-user Ich meine mehr, dass normalerweise die Person, die eine Anpassung vorläufig macht (Straßenpflege, etc.), eine Verantwortung hat, dies wieder anzupassen, wenn es vorbei ist. Es kommt oft vor, dass sich jemand etwas anpasst, und dies bleibt bestehen, trotz der Tatsache, dass sich die Situation danach ändert.

Ich denke, nicht jeder findet es einfach, Anpassungen in OSM vorzunehmen, es ist manchmal ziemlich sperrig und es gibt viele Einstellungen, die es anzupassen gibt. Ich stimme Ihnen zu, dass jeder es anpassen kann und sollte.


I mean more that normally the person who makes an adjustment temporarily (street care, etc.) has a responsibility to adapt it again when it is over. It often happens that someone adapts, and this remains, despite the fact that the situation changes afterwards.

I don’t think everyone finds it easy to make adjustments in OSM, it is sometimes quite bulky and there are many settings that there are to customize. I agree with you that everyone can and should be able to adapt it.