Zoomfaktor in der app

Hallo Kurviger-Team,

Ich benutze Kurviger 1, 2 und jetzt Version 3 seit mehreren Jahren.
Sowohl die Website Version als auch die Android App (3.0.10) Version.
Ich mag die K3-Version, aber das Zoomen könnte meiner Meinung nach noch etwas verbessert werden. Ich mochte die Zoom-Funktion der K2-Version sehr.
Bemerkenswerterweise ist das Zoomen bei einem langsam fahrenden Fahrzeug (lies Auto) perfekt, aber bei einem schnell fahrenden Objekt (lies Motor) eigentlich zu spät und zoomt zu wenig heran. Ein geschwindigkeitsabhängiger Zoom würde hier vielleicht bessere Ergebnisse liefern.
Daher mein Wunsch, die Zoomtechnik der K2-Version auch in die K3-Version zu übernehmen.
Ich weiß sehr wohl, dass es viel einfacher ist, eine Frage zu stellen, als sie umzusetzen.

Ein weiteres Lob an die K3-Version!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Heynemann

4 Likes

Danke für die Rückmeldung.

Nur damit ich das richtig verstehe, du würdest dir wünschen, dass K3 noch weiter heranzoomt (weniger Überblick, mehr Details.)? Bei der normalen Fahrt oder kurz vor der Abbiegung?

Hallo boldtrn,

Etwas richtig zu beschreiben ist gar nicht so einfach, hier liegt eindeutig ein Missverständnis vor. Ich versuch es erneut.
Wenn man in einer “schwierigen” Umgebung fährt, in der mehrere Richtungen gewählt werden können (z.B. drei Richtungen) und keine Abbiegeanweisung (gelber Punkt) auf dem Navigationsbildschirm angezeigt wird, wird man dort langsamer fahren, um sich zu überzeugen, dass man die richtige Richtung einschlägt.
Ein stärkeres Heranzoomen zu solchen Zeiten wäre sehr zu begrüßen. Das beseitigt den Zweifel.
Meine bisherige Erfahrung ist, dass der Zoom bei den Abbiegehinweisen gut ist (stark herangezoomt), aber dort, wo man langsamer fährt, aus welchen Gründen auch immer, bleibt der Zoom meiner Meinung nach zu weit ausgezoomt.
Deshalb würde ich einen geschwindigkeitsabhängigen Zoom (am besten einstellbar) begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Heynemann

Danke für die weiteren Erläuterungen.

Alles klar, ja ein geschwindikgeitsabhängiger Zoom steht auf der Todo Liste, gerade für solche Fälle.

2 Likes